Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule Hamm |

10 Stipendien an der SRH zum Wintersemester – davon 5 Exzellenz-Stipendien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm möchte die Förderung begabter junger Menschen noch stärker fördern als bislang. Hierzu hat die private Hochschule das neue Exzellenz-Stipendium entwickelt, das nun neben dem renommierten Deutschland- und Migrationsstipendium das dritte Standbein der individuellen Talentförderung darstellt. Fünf Exzellenz-Stipendien werden erstmalig zum Wintersemester 2014 vergeben. Damit verfügt die Hochschule über insgesamt zehn Stipendien.

Bei den vier bereits ausgeschriebenen Deutschland-Stipendien und dem Migrationsstipendium greifen sowohl andere Kriterien für die Vergabe als auch andere Strukturen. So wird das Deutschland-Stipendium mit einer Förderung von 300 Euro monatlich zu gleichen Teilen vom Bund und von einem privaten Sponsor getragen, das Migrationsstipendium mit einer Vollförderung der Studiengebühren vom Förderverein der Hochschule ERANUS e.V..

Mit dem neuen Stipendienmodell zielt die Hochschule speziell auf Schüler und Schülerinnen ab, die durch ihren schulischen Erfolg bereits eine enorme Leistungsbereitschaft gezeigt haben. Wer als Studienstarter im Wintersemester 2014 beginnt und im (Fach)-Abitur eine 1,4 (oder besser) als Endnote vorweisen kann, hat die Chance mit einer Bewerbung an der Hochschule eines von fünf dieser Stipendien zu erhalten. „Es geht nicht darum, dass wir nur noch die Besten möchten“, betonte Geschäftsführer Steffen Bruckner. „Wir gehen auch weiterhin nach dem Prinzip des `Forderns und Förderns` vor und unterstützen jeden unserer Studierenden durch gezielte Motivation und durch eine adäquate Hilfestellung. Mit dem Exzellenz-Stipendium möchten wir aber auch die Leistung derjenigen würdigen, die sich schon während ihrer Schulzeit durch viel Mühe und Ehrgeiz besonders engagiert gezeigt haben.“

Die genauen Kriterien aller Stipendien und der jeweilige Bewerbungsablauf können auf der Website der Hochschule unter www.fh-hamm.de eingesehen werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 1497 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: SRH Hochschule Hamm

Die SRH Hochschule Hamm ist eine private, staatlich anerkannte und wissenschaftlich akkreditierte Hochschule mit Sitz in Hamm. Sie gehört zur SRH Holding, einer Unternehmensgruppe mit über 13.000 Mitarbeitern. Die Hochschule hat ein klares Profil: Exzellenz, Kompetenz, Innovationsorientierung. Die Hochschule bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge an und bildet Fach- und Führungskräfte in den Zukunftsfeldern Logistik, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft und Psychologie aus.

Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Studienmodellen, stets angepasst an die sich verändernden Lebenslagen der Studierenden. Ganz gleich, ob diese sich für ein Präsenzstudium, ein Duales Studium oder das berufsbegleitende Studium entscheiden; die Hochschule ist eingebettet in ein gut funktionierendes Netzwerk von Institutionen und Unternehmen, von dem unsere Studierenden während des Studiums und darüber hinaus profitieren. Den Studierenden stehen interessante Master-Programme an unserer Hochschule sowie eine spätere Promotion offen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule Hamm lesen:

SRH Hochschule Hamm | 22.10.2019

Job-Motor in der Region - SRH Hochschule schafft Arbeitsplätze mit Integrationsmodell ALLSTAY4.0


Das Integrationsprojekt „ALLSTAY 4.0“ der SRH Hochschule Hamm unterstützt internationale Studierende neben der akademischen Ausbildung dabei, sich in Deutschland niederzulassen und sich dadurch als gut ausgebildete Fachkräfte langfristig in die Wirtschaft und Gesellschaft zu integrieren. Für Hamm und die Region haben sich aber interessante Nebeneffekte ergeben: „Wir haben aufgrund der ne...
SRH Hochschule Hamm | 22.10.2019

Kino-Event in der SRH-Hochschule - Bohemian Rhapsody im Hörsaal


Die SRH Hochschule Hamm hat in Kooperation mit unifilm.de ein „Uni-Kino“ veranstaltet. Gezeigt wurde der Blockbuster und mehrmalige Oscargewinnerfilm „Bohemian Rhapsody“  - in deutscher und im Anschluss noch einmal in englischer Sprache. Die gesamte Organisation wurde von Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Arbeits- und Organisationspsychologie“ und dem Studierendenrat der Hochsc...
SRH Hochschule Hamm | 22.10.2019

Neuer Ingenieurstudiengang an der SRH – Master of International Business and Engineering stark nachgefragt


Nachdem an der SRH Hochschule Hamm schon im September der Masterstudiengang „Supply Chain Management“ viele internationale Studierende nach Hamm zog, wurden jetzt die Erstsemester des englischsprachigen Studiengangs „Master of International Business and Engineering“ begrüßt. Feel-Good-Managerin Mareike Seitz vom International Office der Hochschule begrüßte mit ihren Kolleginnen und Ko...