PerformNet AG lizensiert Teile des Business-Process Performance Appraisals™ für Unternehmensberater

Von PerformNet AG

Basel, 21. Juli 2014. Die PerformNet AG schult und lizensiert Unternehmensberater für den Einsatz von Potenzialanalysen zur Bewertung der Leistungsfähigkeit von Unternehmen gemäss den globalen Standards des Business-Process Performance Appraisals™.

Thumb Wer als Unternehmen langfristig in der Top-Liga mithalten will, braucht qualifizierte Leistungsvergleiche zur eigenen Standortbestimmung. Es muss fähig sein, die aktuellen Marktanforderungen zu verstehen, zu lernen und in der Lage sein, diese dann bewusst umzusetzen. Die Potenzialanalyse des PerformNet Business-Process Performance Appraisals™ ist eine ursachenbasierte und benchmark-unterstützte Leistungsbewertung von Unternehmen anhand erfolgskritischer Geschäftsprozesse. Dieses Vorgehensmodell bringt innert kürzester Zeit u.a. folgende direkten Erkenntnisse: - Wie gut sind erfolgskritische Geschäftsprozesse wirklich im Unternehmen verankert? - Welches Potenzial der strategischen Geschäftsziele wird tatsächlich genutzt? - Wie gut ist das Zusammenspiel der erfolgskritischen Geschäftsprozesse in Verbindung mit den strategischen Geschäftszielen? - Für welche Geschäftsprozesse oder strategischen Geschäftsziele empfiehlt es sich, korrigierende Maßnahmen einzuleiten? Unternehmensberater können so die notwendigen Massnahmen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Unternehmen leichter und genauer planen und priorisieren als mit den herkömmlichen ex Post finanzdatenorientierten Ansätzen. Bei der Geschäftsprozessanalyse fokussiert sich die PerformNet auf die generischen und erfolgskritischen Management-Prozesse. Diese Prozesse bilden die entscheidende Basis für eine reibungslose Umsetzung der unternehmensspezifischen Wertschöpfung. Aufgrund dieses ursachenbasierten Vorgehens werden keine Finanz- und keine personenbezogenen Daten erhoben. Im Rahmen eines individuellen Lizenzierungsworkshops erhalten die Unternehmensberater eine Grundlagenschulung zur Anwendung und den Einsatz dieses Instrumentariums für die eigene Arbeit. Die Lizenz zertifizierung umfasst gleichzeitig den Kriterienkatalog und das Marketingmaterial zur Kundengewinnung. Die Lizenzierung ist für alle Unternehmensberater geeignet, die Ihr Leistungsspektrum erweitern möchten, sich neue Ansätze für ihre Analysen wünschen oder neue Projekte zur Potenzialanalyse für die eigenen Kunden suchen. Sie bietet eine hervorragende Möglichkeit für erfahrene Unternehmensberater, sich weiter zu entwickeln, oder gar die ersten Schritte in die Selbständigkeit zu unternehmen. Mehr Informationen über das PerformNet Business-Process Performance Appraisals™ finden Interessierte auf der Webseite www.performnet.ch/BPPA.html oder im Rahmen eines persönlichen Gesprächs mit einem unsere PerformNet Senior Partnern. Anfragen unter bppa@performnet.ch Über PerformNet AG PerformNet AG entwickelt Methoden und Benchmarking-Tools für die Analyse, Bewertung, Klassifizierung und Zertifizierung von Geschäftsprozessen und Leistungsangeboten. Dank der Methoden und Tools der PerformNet AG sind Unternehmen in der Lage, ihr Leistungspotenzial an die ständig wechselnden Anforderungen anzupassen und rentabel und nachhaltig zu wirtschaften. Gleichzeitig können sie ihre Werte mit den Durchschnittswerten des Marktes erhalten. Allen Produkten und Dienstleistungen gemeinsam ist das „PerformNet Best Practices Repository™“ mit Daten aus über 500 internationalen Leistungsanalysen und Performance Improvement Projekten. Die Methoden und Tools werden auch über das internationale VAR-Partnernetzwerk der PerformNet AG eingesetzt. Seit 2004 ist die PerformNet AG, mit Stammsitz im Schweizerischen Aesch/Basel, mit ihren Partnern an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten.