PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Social Media in der internen Kommunikation - BPS Technology präsentiert Enterprise Social Network für Lean Communication

Von BPS International GmbH

JaOffice als Social Media Tool für interne Kommunikation erhält weitere Funktionen für effiziente Unternehmenskommunikation

BPS Technology präsentiert das JaOffice Enterprise Social Network als Social Media Tool für die interne Kommunikation. Mit JaOffice können Unternehmen Arbeitsprozesse beschleunigen und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern effizienter gestalten. JaOffice...

München, 23.07.2014 - BPS Technology präsentiert das JaOffice Enterprise Social Network als Social Media Tool für die interne Kommunikation. Mit JaOffice können Unternehmen Arbeitsprozesse beschleunigen und die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern effizienter gestalten.

JaOffice ist ein Social Media Tool, mit dem Unternehmen interne, soziale Netzwerke als Arbeitsräume schaffen. Diese virtuellen Räume verbinden alle Kernarbeitsprozesse und vernetzen diese für eine deutlich höhere Kommunikations- und Arbeitseffizienz, als es Intranet und eMail leisten. Mitarbeiter können in diesen Räumen miteinander gleichzeitig kommunizieren, an Dateien, Dokumenten und Projekten arbeiten, Wissen und Ideen austauschen, Kontakte und Experten finden sowie Informationen verbreiten, Wissensdatenbanken erstellen und Dateien verwalten.

Für Menschen ist es intuitiv, informelle soziale Netzwerke um sie herum aufzubauen und integrierter Teil davon zu sein; und das lange vor dem Populärwerden des virtuellen Netzwerks Facebook. Der Vorteil von Social Media innerhalb der internen Kommunikation von Unternehmen: Kommunikationsbarrieren zwischen Mitarbeitern werden abgebaut und direkte Verbindungen aufgebaut, die zur Aufgabenbewältigung logisch sowie leistungs- und wissensbezogen sind, statt rein hierarchisch.

Mit JaOffice als Social Media Tool für die interne Kommunikation steuern und verwalten Unternehmen nun den gesamten Kreislauf der internen Kommunikation. JaOffice kombiniert Funktionen des klassischen Intranets mit interaktiver Kommunikation nach dem Motto: Adé eMail-Flut in der internen Kommunikation, adé verwaistes Intranet.

Ein Social Media Tool in der internen Kommunikation wie JaOffice hat den Vorteil, dass die Kommunikation dort stattfindet, wo sie am effektivsten ist: direkt am Point-of-Work. So zum Beispiel bietet die Dokumentenablage von JaOffice ein Social Media Dialogfeld, in dem Mitarbeiter Inhalte diskutieren und verschiedene Versionen hochladen, vergleichen und Änderungen bzw. Inhalte diskutieren können. Wie lange würde solch ein Prozess wohl per eMail und Intranet dauern?

Auch das Verbreiten und Finden von Informationen findet mittels eines Enterprise Social Networks als Social Media Tool für die interne Kommunikation erheblich rascher statt als über das klassische Intranet, weil relevante Dateien und Informationen durch personalisierbare Abonnements für Themen sowie für bestimmte Kollegen und Dateien nun aktiv auf Mitarbeiter zukommen, sobald etwas neues erstellt oder aktualisiert wird.

JaOffice als Enterprise Social Network arbeitet im Gegensatz zu einem Intranet Event-bezogen und reaktiv, wobei das klassische Intranet lediglich eine statische Datenablage ist, die Mitarbeiter nach passenden Dateien oder Informationen durchsuchen und zum Kommunizieren in andere Tools wechseln müssen, z.B. eMail.

Lean Communication mit hohem Sympathiefaktor: JaOffice reduziert interne Kommunikation in Unternehmen dort, wo sie zu einer Informationsflut führt, und schafft eine gradlinige Kommunikation und Zusammenarbeit, indem ausschließlich relevante Inhalte automatisch an Mitarbeiter versendet werden und indem fachlich vernetzte Kollegen ohne Zeitverzug im Team kollaborieren können.

JaOffice wurde als zentrales und multifunktionales Social Media Tool für Unternehmen entwickelt, um die interne Kommunikation für möglichst viele Arbeitsprozesse so einfach und so fließend wie möglich zu gestalten. JaOffice kann eingesetzt werden...

als reaktive, interne Kommunikationsplattform

als Projektmanagement-Tool

für die Echtzeit-Zusammenarbeit an Dateien und Dokumenten

als Wissensmanagement

als Social Intranet-Portal

als Innovationsmanagement inklusive Umfrage- und Analysefunktionen

als Ideenmanagement

als Talentmanagament inklusive Auszeichnungen und Analysen

zur abgeschirmten Kommunikation und zum sicheren Datenaustausch mit externen Kontakten, wie Partnern, Outsourcing-Parteien etc.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 5338 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BPS International GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 9

Weitere Pressemeldungen von BPS International GmbH

17.10.2018: München, 17.10.2018 (PresseBox) - Einer der größten Trends im Industriellen Bereich ist derzeit das Internet der Dinge (IoT). Aber wie wird sich dieser Trend auf die TGA und das Bauingenieurswesen und die Arbeit von Facilitymanagern auswirken? Welche Innovationen können wir erwarten?Beim Internet der Dinge geht es um Objekte, die sich mit dem Internet verbinden und Daten ohne menschliche Eingriffe transferieren und austauschen. Es ist eine der am schnellsten wachsenden Technologien der Welt. Sie ist überall um uns herum und findet auch in der TGA ihre Anwendung. Da mittlerweile alle grö... | Weiterlesen

29.05.2018: München, 29.05.2018 (PresseBox) - Autodesk hat auf der Homepage von Revit als Referenzunternehmen die BPS International GmbH im Bereich Gebäudetechnikplanung an erster Stelle aufgeführt.“Autodesk-Lösungen bieten der BPS International GmbH die Möglichkeit, von der Modellerstellung während der Planungsphase bis zum Betrieb und zur Verwaltung des Gebäudes in derselben Softwarelandschaft zu arbeiten. Kunden erschließt BPS so massive Einsparungen im Facility Management” so Autodesk. Anhand des Planungsprojektes für den 22-stöckigen „Country Park III“-Komplex in Moskau wird die Mö... | Weiterlesen

Social Intranet Software - BPS Technology lanciert ein betriebsfertiges Do-it-Yourself Intranet 2.0 - Portal für Mittelstandsunternehmen

Die Social Intranet Software "JaOffice" wird mittels Drag-n-Drop-Einrichtung und Cloudhosting auch für den Mittelstand interessant

16.10.2014: München, 16.10.2014 - BPS Technology, der Anbieter und Entwickler der Social Intranet Software JaOffice, macht den modernen Intranet 2.0-Standard nun auch für den Mittelstand zugänglich.JaOffice ist eine Social Intranet Software, die bisher von Konzernunternehmen in Deutschland, Schweiz und Osteuropa genutzt wird, um die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über virtuelle, zentrale Projekträume effizienter zu organisieren und zu steuern."Das klassische Intranet hat es insbesondere im Mittelstand schwer, weil Systemmäßig die Interaktivität und die Usability fehlten und seitens Unte... | Weiterlesen