PROJEKT PRO GmbH |

PROJEKT PRO lite

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Der freie Online-Rechner für Ihre Projekte

Mehr Architektur - weniger Büro

Architekten lieben den Entwurf, weniger die Büroorganisation, sie möchten: einfach arbeiten. Das ist die Prämisse der PROJEKT PRO GmbH. Und auch die Basis für die Entwicklung von PROJEKT PRO lite - dem kostenfreien Online-Rechner für das betriebswirtschaftliche Controlling von Architekturprojekten.
Als führendes Software-Unternehmen im Bereich des Controlling für Architekturbüros ermöglicht die PROJEKT PRO GmbH mit PROJEKT PRO lite einen Einstieg in das Controlling. In nur wenigen Minuten gewinnt der Architekt einen Überblick über seine Zahlen. Wenige Eingaben, kurze schlüssige Erklärungen - und der Stundensatzrechner ermittelt den Projektstundensatz. Pauschalen wie Sozialversicherungsbeiträge für die Angestellten werden automatisch berücksichtigt. Anhand einer übersichtlichen Graphik sieht der Benutzer sofort, wie sich die Veränderung nur einer Zahl, zum Beispiel das Gewinnziel, auswirkt.
Mit dem Projektstundensatz kann der Architekt in den Projektrechner einsteigen. Nun noch das Projekthonorar eingeben, ein Leistungsbild auswählen und PROJEKT PRO lite errechnet das Budget der einzelnen Leistungsphasen und den kostendeckenden Zeitaufwand. Der Architekt kennt seinen bisherigen Aufwand und seine Leistung. PROJEKT PRO lite zeigt ihm, ob er auf einen Gewinn oder einen Verlust zusteuert, so kann er rechtzeitig gegenwirken. Die Daten können beim Anwender gespeichert und zu späteren Zeitpunkten wieder aktualisiert und kontrolliert werden.
PROJEKT PRO lite ist ein eigenständiges Instrument. Der Benutzer ist glücklich zu wissen, dass Teile der fundierten Berechnungen der PROJEKT PRO Software zu Grunde liegen. Online zu nutzen auf www.projektpro.com/lite.

PROJEKT PRO bietet seit über 20 Jahren branchenführende Lösungen aus der Praxis für die Praxis. Denn das Unternehmen beschäftigt nicht nur IT-Experten und Betriebswirtschaftler, sondern Ingenieure und Architekten. Nur so entsteht Software, die wie die Anwender denkt. Und wie diese arbeitet. PROJEKT PRO begleitet die Entwicklung in Planungsbüros und sucht immer wieder nach neuen Lösungen, um Architekten und Ingenieuren das tägliche Arbeiten zu vereinfachen. Die Software wird von interdisziplinären Teams entwickelt, in Deutschland programmiert, ist mehrfach ausgezeichnet und bietet Stabilität und Betriebssicherheit auf höchsten Niveau. Die Anwender profitieren von dieser Erfahrung.
Die PROJEKT PRO GmbH positioniert sich mit dem Selbstverständnis einfach arbeiten. Über zwei Dutzend Mitarbeiter ermöglichen weit über 1000 Kunden mit einer Vielzahl mehr an Anwendern mehr Zeit für Kreativität.

Web: http://www.projektpro.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Braun, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2659 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PROJEKT PRO GmbH

PROJEKT PRO - Die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure.
Software für Management/Büroorganisation, Controlling und AVA (Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung).

Seit über 25 Jahren begleitet PROJEKT PRO die Entwicklung in Planungsbüros und sucht immer wieder nach neuen Lösungen, um Architekten und Ingenieuren das tägliche Arbeiten zu vereinfachen. Aus der Nähe zum Planungsalltag hat das Team von fast 40 Mitarbeitern mit Firmengründer Harald Mair eine Software entwickelt, die jeden Aspekt der täglichen Büroarbeit abdeckt.
Die Software wird von interdisziplinären Teams entwickelt und in Deutschland programmiert. Sie ist mittlerweile sechs Mal mit dem FileMaker Award ausgezeichnet und bietet über 1.600 Büros mit mehr als 10.000 Anwendern Stabilität und Betriebssicherheit. Die meisten Kunden beschäftigen zwischen 5 und 25 Mitarbeiter, manche Büros haben bis zu 350 Angestellte.

Weitere Pressemitteilungen von PROJEKT PRO GmbH lesen:

PROJEKT PRO GmbH | 20.06.2017

PROJEKT PRO FEIERT FIRMENJUBILÄUM

Wenn man Harald Mair heute fragt, wie sein Unternehmen entstanden ist, bekommt man ein lachendes „Ich hab’s halt einfach gemacht!“. Seine ursprüngliche Berufswahl war dem jungen Mann aufgrund des familiären Umfeldes recht leicht gefallen. Der...