PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die digitalen Nomaden


Von cloud world ag

Neues Whitepaper 'Mobiles Arbeiten' der cloud world

Mein Notebook, mein Tablet, mein Smartphone - der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil. Was vor einigen Jahren durch den Siegeszug neuer, immer leistungsfähigerer mobiler Endgeräte ausgelöst wurde, hat sich mittlerweile über den anfänglichen Hype hinaus...
Thumb

Pfäffikon, 24.07.2014 - Mein Notebook, mein Tablet, mein Smartphone - der Arbeitsplatz der Zukunft ist mobil. Was vor einigen Jahren durch den Siegeszug neuer, immer leistungsfähigerer mobiler Endgeräte ausgelöst wurde, hat sich mittlerweile über den anfänglichen Hype hinaus zu einer neuen Arbeitsform entwickelt.

Die traditionell starren Arbeitsplätze mit einem eigenen stationären Schreibtisch und PC in einem Bürogebäude werden mittlerweile immer häufiger durch den so genannten "Mobile Worker" abgelöst, der unabhängig von seinem Arbeitsplatz arbeiten und dazu auf alle wichtigen Unternehmensinformationen und Unterlagen zugreifen kann.

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können von den Möglichkeiten mobilen Arbeitens profitieren, wenn sie die bestehenden Möglichkeiten optimal nutzen. Unternehmen, die mobile Arbeitsplätze einrichten, sollten sich vor allem weniger um die Hardware, als vielmehr um den Einsatz der passenden Software Gedanken machen. Denn mit der richtigen Applikation aus der Cloud können Vorteile erzielt und Nachteile und Risiken minimiert werden.

Im Whitepaper "Der mobile Arbeiter" der cloud world ag, das sich an kleine und mittelständische Unternehmen richtet, erfahren Arbeitgeber, warum mobiles Arbeiten durchaus Sinn macht, welche Bedeutung es für die Arbeitnehmer hat und welche Software-Unterstützung es für den Arbeitsalltag bereits gibt. Im Anschluss kann sich jeder testen, ob sein Unternehmen schon bereit für mobile Arbeitsplätze ist.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 196 Wörter, 1528 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!