Global Hemp Group Inc.: 42 Tonnen Hanf-Verarbeitung und Veredelung abgeschlossen

Von Global Hemp Group Inc.

Surrey, British Columbia, 21. Juli 2014: GLOBAL HEMP GROUP INC. (auch 'die Gesellschaft' bzw. 'GHG') freut sich bekannt geben zu können, die Verarbeitung und Veredelung von 42 Tonnen Hanf-Samen abgeschlossen zu haben. Abnehmer der Produkte ist HempNatura?, an welcher GHG eine Minderheitsbeteiligung hält.

Mit der heutigen Meldung hat GHG nun seine 'soil to shelf' Strategie ('vom Boden bis ins Regal aus einer Hand') vollständig implementiert und umgesetzt. Nach Abnahme vom 93.000 lbs. (ca 42 Tonnen) Hanf Samen, kommend von der Neverldle Farm, einem der Agrarpartner in Alberta, fand das 'first level processing' des Rohstoffs statt. Die Endverarbeitung, Distribution und der Vertrieb wurde und wird von Hemp Natura? durchgeführt. GHG hält 20% an Hemp Natura?, daher profitiert die Gesellschaft an der gesamten Wertschöpfungskette.

28 der 42 Tonnen wurden mit Hilfe der nachhaltigen Kaltpress-Methode zu knapp 7 Tonnen Hanf Öl verarbeitet sowie zu Hanf-Mehl und Proteinpulver zermahlen. Weitere ca. 12 Tonnen wurden zu geschält. Diese etwa 4,5 Tonnen Hanf Nüsse haben in HempNatura?s? Produktsortiment direkte Verwendung gefunden.

'Hemp Natura stellt das Bindeglied zwischen Farmen und Verbrauchern dar und wir sind stolz auf unsere hochwertigen und nachhaltig hergestellten Produkte. Hiervon profitieren Die Natur, die Farmer und unsere Kunden', sagt Jim Saunders, President und CEO von Hemp Natura?. Unter anderem bietet seine Gesellschaft aktuell die Produkte Hemp Cocoa Nibs?, Hemp Smart Seed? und Hempower? an.

GHG hat kürzlich ebenfalls Abnahmeverträge über die Ernte aus ca 600ha Hanfanbaufläche in Alberta bekanntgegeben. Die Lieferung wird im Oktober erwartet.

Charles Larsen

CEO Global Hemp Group Inc.

Surrey/Frankfurt, 21.07.2014

Für weitere Informationen: GHG-Frankfurt@GlobalHempGroup.com

CNSX: GHG

Frankfurt/Xetra: GHG