English English

Quiz-Universum für die ganze Familie - Spiel des Wissens von Jumbo feiert 30-jähriges Jubiläum

Von Jumbo Spiele GmbH

Fremde Galaxien, spannende Quizfragen und Spielspaß für die ganze Familie - seit 30 Jahren ist das `Original Spiel des Wissens´ von Jumbo bei Groß und Klein beliebt.

Thumb

Beim legendären Kultspiel sind viele knifflige Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten zu beantworten. Hier wird Allgemeinwissen in zwei Schwierigkeitsstufen abgefragt und ausgebaut - so können Kinder ab acht Jahren ebenso gut wie Erwachsene punkten.

Zum Jubiläum 2014 erscheint das `Original Spiel des Wissens´ in komplett überarbeiteter und modernisierter Fassung: Mehr als 2000 neue Fragen, ein neues Design und die zusätzliche Schnellspiel-Version warten auf mutige Herausforderer, die ihr Wissen auf die Probe stellen wollen. Auch die Spezialfragen haben es in sich - diese tauchen auf, wenn ein Spieler mit seiner Spielfigur auf einem Meteorfeld oder einem Planeten landet.

Wer besonders sein Landeswissen auf Trab bringen möchte, kommt bei der brandneuen Version `Spiel des Wissens - Planet Deutschland´ mit 1680 Fragen auf seine Kosten. Fußball-Fans punkten mit ihrem Wissen bei den Fragen rund um "Fußball-Deutschland". Das Spiel beinhaltet auch eine Schnellspiel-Version und bringt durch bunte Bilderfragen noch mehr Spannung ins Spiel.

So funktioniert das Spiel des Wissens
Wer als Erster die sechs verschiedenen Planetenringe beziehungsweise Kategoriechips gesammelt und das Zielfeld erreicht, hat gewonnen. Wie weit jeder Spieler auf seinem Streifzug pro Spielrunde kommt, entscheidet das Würfelglück. Je nachdem auf welchem Feld zur Landung angesetzt wird, sind Quizfragen aus sechs verschiedenen Themenbereichen zu beantworten. Kennt der Spieler die richtige Lösung, darf er bis zu drei weitere Male würfeln und seine Reise fortsetzen. Wer auf einem Planeten- oder Kategoriefeld landet und die richtige Antwort kennt, erhält den entsprechenden Ring oder Chip.

Eines steht fest: In sechs verschiedenen Kategorien findet jeder noch so erprobte Quizprofi garantiert seinen Meister.

Die Spielereihe Spiel des Wissens von Jumbo:

Allgemeinwissen aufbauen mit `Original Spiel des Wissens´
Beim Original `Spiel des Wissens´ starten clevere Astronauten eine Tour von der Erde aus über sechs Quiz-Planeten. Ziel ist es, als Erstes auf dem geheimnisvollen Planeten "Galaxia" zu landen. Aber Achtung! - Knifflige Quizfragen versperren den Weg. Wer diese beantworten kann gewinnt nicht nur die Partie, sondern baut ganz nebenbei auch Allgemeinwissen auf. Mehr als 2000 Fragen in zwei Schwierigkeitsstufen machen den spielerischen Wissensaufbau zum generationsübergreifenden Weltraum-Abenteuer. Auf der Rückseite des Spielbrettes befindet sich eine Schnellspiel-Version, sodass sich das Spiel nun auch für kurze Spieleabende eignet.

Alter: 8+
Spieler: 2-6
Preis: UVP 29,99 Euro

Landeskunde mit `Spiel des Wissens - Planet Deutschland´
Mehr als 1600 Quiz- und Bilderfragen erwarten Groß und Klein bei `Spiel des Wissens - Planet Deutschland´. Rund um Kategorien wie "Essen & Trinken" oder "Tradition & Redensart" wird hier landesbezogenes Allgemeinwissen aufgebaut. In der Kategorie "Sport & Unterhaltung" kommen auch Fragen zu "Fußball-Deutschland" zum Einsatz - hier können Fußball-Fans ordentlich punkten.
Zwei Schwierigkeitsstufen lassen Kinder und Erwachsene gleichermaßen rätseln und schaffen Quiz-Vergnügen auf einer gemeinsamen Wellenlänge. Auf dem doppelseitigen Spielbrett befindet sich zudem eine Schnellspiel-Version für kurze Tagesausflüge in Deutschland.

Alter: 8+
Spieler: 2-6
Preis: UVP 29,99 Euro

Mehr über das Spiel des Wissens unter www.jumbo.eu. Jumbo-Spiele sind im (Fach-)Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 210061), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 511 Wörter, 4052 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 10