PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutschland Test: Stellensuche der Online-Jobbörse Yourfirm mit „sehr gut“ ausgezeichnet


Von Yourfirm GmbH & Co. KG

München. – Zusammen mit dem Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue sowie der Zeitschrift Focus-Money hat Deutschland Test eine bundesweite Umfrage unter Jobsuchenden zur Qualität der Online-Jobbörsen durchgeführt. Dabei wurden 23 Jobbörsen bewertet, die unter anderem in puncto Reichweite bzw. Marktanteilen zu den wichtigsten in Deutschland gehören. In der für die Nutzer in der Regel wichtigsten Kategorie Stellensuche schnitt die Mittelstandsjobbörse Yourfirm.de mit der Bestnote „sehr gut“ ab. Auch im Gesamtergebnis zeigt sich, dass Yourfirm heute zu den besten Jobbörsen Deutschlands zählt.
Thumb Nachdem Yourfirm.de zuletzt mehrmals beim Jobbörsen-Ranking „Deutschlands beste Jobportale“ Top-Platzierungen erreichte, schnitt die Online-Jobbörse nun auch bei der neuen Studie von Deutschland Test mit Bestnoten ab. Für die Studie konnten Jobsuchende insgesamt zwölf Teilaspekte der von ihnen verwendeten Online-Jobbörsen bewerten. Die Ergebnisse wurden den drei Themenfeldern Internet-Seite, Stellensuche und Service zugeordnet. In der Gesamtwertung der Umfrage "Jobbörsen 2014" schnitt Yourfirm mit 62,4 von 100 möglichen Punkten überdurchschnittlich ab und erhielt die Gesamtnote „gut“. Damit gehört die Mittelstandsjobbörse bei der Nutzerzufriedenheit zu den besten deutschen Jobbörsen und liegt unter anderem auf Augenhöhe mit bekannten Generalisten wie Xing Jobs oder Meinestadt.de. Bestnote für die Stellensuche Bei der Bewertung der Kernfunktion, nämlich der Jobsuche, wurden vier Teilaspekte bewertet. Dazu gehörten die allgemeinen Suchfunktionen, die Übersichtlichkeit der Ergebnisse, die Zahl der veröffentlichten Stellenanzeigen und die Passgenauigkeit der Ergebnisse. In diesen Bereichen waren die Nutzer besonders zufrieden mit Yourfirm.de, so dass die Jobbörse hier die Bestnote „sehr gut“ erhielt. Für Yourfirm-Geschäftsführer Konstantin Janusch spiegelt sich in der erneuten Top-Platzierung bei einem wichtigen Jobbörsen-Test besonders die erfolgreiche Weiterentwicklung des Online-Angebots wider: „Hier zeigt sich, wie weit die kontinuierliche Verbesserung unserer Website und die permanente Erweiterung unseres Stellenangebots schon heute tragen. Das Ergebnis spricht aber auch für die Vielfältigkeit und Attraktivität der Karriere-Chancen im deutschen Mittelstand, ohne die wir unser Jobportal nicht so erfolgreich betreiben könnten. In diesem Bereich sind wir heute schon klar die Nummer eins.“

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rudolf Krux, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1867 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!