SiteMinder kooperiert mit HS/3-Hotelsoftware

Von SiteMinder

SiteMinder kann nun die marktführende automatisierte Lösung in der Online-Distribution für weitere 5.000 Hotels anbieten.

Das australische Unternehmen gibt nun seine neueste Partnerschaft mit HS/3, einem der größten Property Management Systeme Deutschlands, bekannt. Damit kann SiteMinder die marktführende automatisierte Lösung in der Online-Distribution für weitere 5.000 Hotels anbieten.

Die Partnerschaft mit HS/3 Hotelsoftware GmbH & Co. KG (HS/3) umfasst die Einbindung in die plug-and-play API-Lösung für PMS-Anbieter pmsXchange. So werden Verfügbarkeiten und Raten mit SiteMinder zeitgleich über verschiedene Buchungskanäle an die HS/3-Hotelkunden übermittelt. Die Hotelkunden müssen nicht mehr manuell Preise oder Verfügbarkeit updaten. Für Hotels mit hohen Kundenmengen bedeutet dies eine große Zeit- und Kostenersparnis.
Werner Jantos, Sales & Marketing Manager bei HS/3, freut sich, dass nach einem sorgfältigen Evaluierungsprozess mit SiteMinder einer der technisch führenden Anbieter auf dem Markt als Partner für ein leistungsstarkes und innovatives Channel Management zertifiziert werden konnte:
"HS/3 will seinen Kunden die Möglichkeiten einer Verbindung zu den weltweit führenden Kanälen bieten. Darum haben wir uns für die Partnerschaft mit SiteMinder entschieden", so Werner Jantos, Sales & Marketing Manager bei HS/3.

Die Expansion des Unternehmens ist für den wettbewerbsstarken Hotelmarkt in Deutschland besonders günstig. HS/3-Kunden können die HS3/SiteMinder-Integration nutzen, um ihre Online-Sichtbarkeit weltweit zu erhöhen. Von dieser Partnerschaft profitieren auch über 5.000 Hotelkunden von HS/3. Auf diese Weise können sie ihre Einnahmen erhöhen, ihre Geschäftsprozesse rationalisieren und ihre Kosten für die Akquise niedrig halten.

"Mit dem SiteMinder Channel Manager können HS/3-Kunden ihr HS/3-PMS jetzt mit den weltweit führenden Buchungs-Webseiten verbinden. Somit entfällt die aufwendige manuelle Preispflege und Aktualisierung der Verfügbarkeiten und Reservierungen. Die Kunden sparen somit eine Menge Zeit und somit Kosten für die Datenpflege ein. Dies ist ein bedeutender Vorteil für unsere Kunden, der sich unter anderem auch in dem deutlichen Anstieg des Online-Buchungsumsatzes bemerkbar macht. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren HS/3-Kunden mit der Partnerschaft mit SiteMinder einen signifikanten Mehrwert bieten", fügt Werner Jantos hinzu.

Zsuzsanna Albrecht, Business Development Manager bei SiteMinder, ist ebenfalls überzeugt von dem Erfolg der Kooperation: Wir sind begeistert, mit einem der führenden deutschen Unternehmen in diesem Bereich zusammenzuarbeiten."
Mit seinem Channel Manager ist SiteMinder führender Anbieter von Zwei-Wege-Lösungen für 80 weltweit führende PMS.

HS/3 Hotelsoftware GmbH & Co. KG ist seit über 20 Jahren einer der führenden Frontoffice-System-Hersteller. HS/3 Hotelsoftware unterstützt mit den drei Editionen Basic, Professional und Premium sowohl kleinere Hotelbetriebe und Pensionen als auch zentral geführte Hotelgruppen und große mittelständische Hotelbetriebe. Durch den modularen Aufbau lässt sich HS/3 durch Zusatzmodule, Schnittstellen oder weitere Arbeitsplätze für jeden Hotelbetrieb individuell konfigurieren. Kurze Einführungszeiten, eine intuitive Bedienerführung und die umfassende Funktionalität gewährleisten die hohe Wirtschaftlichkeit und Effizienz von HS/3 im täglichen Betrieb. Mit der HS/3 BLUEBOX bietet HS/3 eine Hardwarelösung mit einem Höchstmaß an Datensicherheit und Systemverfügbarkeit. Ein qualifizierter Support und ein breites Schulungsangebot machen HS/3 Hotelsoftware zu einem starken PMS-Anbieter. Vom Hauptsitz in Deutschland aus betreut HS/3 mittlerweile weit über 5.000 Hotel- und Beherbergungsbetriebe in über 20 Ländern.

Weitere Informationen über SiteMinder unter www.siteminder.de. Das Unternehmen wird auf dem World Travel Market 2014 am Stand TT320 vertreten sein.

www.siteminder.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Zsuzsanna Albrecht (Tel.: 0800 7238766), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 3984 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 1