S-Kreditpartner GmbH wählt Software der afb Application Services AG für die Absatzfinanzierung

Von afb Application Services AG

S-Kreditpartner GmbH, eine gemeinsame Tochter der Landesbank Berlin AG und der Deutsche Leasing AG, vergibt Folgeauftrag an die afb Application Services AG.

München, 30. Juli 2014 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamtdienstleister für die Optimierung des Kreditgeschäfts von Banken und Leasinggesellschaften, hat heute bekannt gegeben, dass die S-Kreditpartner GmbH, eine gemeinsame Tochter der Landesbank Berlin AG und der Deutsche Leasing AG, eine weitere afb-Lösung gewählt hat, um das Absatzfinanzierungsgeschäft zu unterstützen.

Mit diesem Folgeauftrag erweitert S-Kreditpartner ihre afb Credit Management Solution (afb-CMS), welche bereits seit Oktober 2013 in der Händlereinkaufsfinanzierung bei den Händlerpartnern der Fahrzeugbranche und Bankmitarbeitern der S-Kreditpartner im Einsatz ist. Durch den Einsatz der afb-CMS zur Abwicklung des Absatzfinanzierungsgeschäfts möchte S-Kreditpartner ihr Leistungsangebot für den Fahrzeughandel erweitern und den Händlern eine integrierte IT-Lösung sowohl für die Händlereinkaufsfinanzierung als auch für den Vertrieb am Point of Sale anbieten.

Rainer Ritzkat, Abteilungsdirektor bei S-Kreditpartner, erklärt: "afb hat sich bereits bei der Einführung der afb-CMS für die Händlereinkaufsfinanzierung als kompetenter Partner erwiesen. Ich bin mir sicher, dass afb auch bei den Zielen, unser vorhandenes Konsumentenkreditgeschäft auszubauen und die Anwendungslandschaft durch eine integrierte und innovative IT-Lösung zu vereinheitlichen, der richtige Dienstleister ist."

Aufgrund der Bedeutung des Geschäfts am Point of Sale hat S-Kreditpartner eine leistungsstarke Lösung für die Absatzfinanzierung gesucht. Diese soll sowohl für den stationären als auch für den mobilen Einsatz geeignet sein. Des Weiteren ist eine optimale Verbindung zur Einkaufsfinanzierung gegeben. Dank der integrierten Business-Intelligence-Funktionalität werden die Bankmitarbeiter neben vorgefertigten Statistiken auch selbst umfassende Analysen auf Basis aller verfügbaren Daten effizient erstellen können. Standardschnittstellen zu den Systemen der Finanz Informatik und der Finanz Informatik Solutions Plus GmbH, den IT-Dienstleistern von S-Kreditpartner, werden außerdem eine reibungslose Abwicklung der Kreditanträge sicherstellen. Durch diesen Schritt wird im Bereich Absatzfinanzierung die bestehende IT-Landschaft von S-Kreditpartner weiter konsolidiert und modernisiert.

Philipp Oberleitner, Manager Sales bei afb, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass S-Kreditpartner unsere Lösung auch für die Absatzfinanzierung gewählt hat. In diesem Projekt können wir erneut beweisen, dass wir unseren Kunden als Gesamtdienstleister Effizienz- und Innovationsvorteile verschaffen."

Die Einführung der afb-CMS für Absatzfinanzierung im Fahrzeughandel ist ab 2015 geplant.

Über S-Kreditpartner GmbH
Die S-Kreditpartner GmbH ist der Kreditspezialist der Sparkassen-Finanzgruppe für das Auto- und Konsumentenfinanzierungsgeschäft. Das Unternehmen wurde am 1. Juni 2011 als Tochter von Landesbank Berlin und Deutscher Leasing gegründet. Zu ihren Kooperationspartnern zählen aktuell mehr als 300 Sparkassen und über 1.000 Händler der Auto- und Freizeitfahrzeugbranche. Den Sparkassen stellt die S-Kreditpartner ein leistungsfähiges Produkt- und Unterstützungspaket für den Vertrieb von S-Privatkredit und S-Autokredit bereit. Dem Auto- und Freizeitfahrzeughandel bietet sie Lösungen für die Absatz- und Einkaufsfinanzierung.

Über afb Application Services AG
Die afb Application Services AG aus München optimiert seit 1995 komplette Geschäftsprozesse im Kreditvergabebereich von Banken und Leasinggesellschaften. Als Gesamtdienstleister bietet afb einen kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, Realisierungsprojekte auf Basis der afb Credit Management Solution, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Die innovativen Lösungen ermöglichen die Automatisierung des gesamten Kreditvergabeprozesses - vom Angebot über den Antrag mit vollautomatischer Kreditentscheidung und -bearbeitung bis hin zur Vertragsverwaltung. Namhafte Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor setzen die Lösungen der afb international ein und erwirtschaften wesentliche Teile ihres Umsatzes damit.

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 558 Wörter, 4824 Zeichen. Artikel reklamieren

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 2

Weitere Pressemeldungen von afb Application Services AG