Marktanalyse der Zwangsversteigerungen in Deutschland - Halbjahresbericht

Von Intexpoeuropa S.A.

Die Firma Intexpoeuropa S.A. veröffentlicht im August die Halbjahresanalyse für Zwangsversteigerungen in Deutschland. Die Daten basieren auf den veröffentlichten Terminen von 387 Amtsgerichten.

Bundesweit umfasst die umfangreiche und detaillierte Marktanalyse die Aufteilung nach Verkehrswert, Objektart und Gesamtanzahl der Zwangsversteigerungen. Zusätzlich zu der bundesweiten Aufteilung werden auch die Daten einzelner Amtsgerichte angezeigt aufgeteilt nach Bundesländern.

Die Anzahl der durchgeführten Termine ist im Juli 2014 bei allen ausgewerteten Objektarten im Vergleich zum Vormonat teilweise deutlich angestiegen. In der Gesamtanzahl markierte der Monat Juli einen neuen Jahreshöhepunkt mit insgesamt 3274 durchgeführten Terminen. Bisheriger Spitzenreiter war der Monat Mai mit 3241 Terminen.

Nach Auskunft des Internetportals, wird die Statistik monatlich fortgeschrieben. Interessierte Nutzer können die Daten unter www.einzelhandelsobjekte.com/zvg-statistik-monat-juli-2014/ kostenlos einsehen.