PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sind Ihre Daten sicher? Die Projektzeiterfassung Xpert-Timer speichert Daten sicher in Ihrem Unternehmen

Von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Viele Firmen legen Wert auf sichere Datenspeicherung / Sie vermeiden die Cloud oder Webanwendungen / Auch Xpert-Timer setzt auf Datensicherheit und speichert die erfassten Daten auf dem Server im Unternehmen. Dort sind sie immer noch am sichersten

Xpert-Timer dient zur projektbezogenen Zeiterfassung. Viele Rechtsanwälte, Ingenieurbüros, IT-Dienstleister und auch Werkstätten nutzen die Software um Arbeitszeit auftrags- bzw. projektbezogen zu erfassen. Zeit ist deren und vieler anderer Unternehmen...

Stadtbergen, 06.08.2014 - Xpert-Timer dient zur projektbezogenen Zeiterfassung. Viele Rechtsanwälte, Ingenieurbüros, IT-Dienstleister und auch Werkstätten nutzen die Software um Arbeitszeit auftrags- bzw. projektbezogen zu erfassen. Zeit ist deren und vieler anderer Unternehmen wichtigste Ressource. Zu den einzelnen Zeitstempelungen, manuell oder automatisch, werden kundenbezogene Kommentare erfasst, um genau nachzuverfolgen welche Tätigkeit wann durchgeführt wurde. Diese Daten sind sensibel und sollten nicht in Hände Dritter geraten.

Die höchste Sicherheit bietet das Speichern der Daten auf einem hausinternen Server. Hier kommen MS-SQL oder MySQL Server für den Xpert-Timer in Frage. Natürlich ist dann der Zugriff auf die Daten von unterwegs nicht mehr so einfach wie mit einer Webanwendung, aber Xpert-Timer löst diese Situation geschickt durch die Möglichkeit der Synchronisation. So werden Daten von der Hauptdatenbank auf den Laptop oder ein Android System synchronisiert, auf dem dann mit den aktuellsten Daten gearbeitet werden kann.

Xpert-Timer findet in vielen Bereichen seine Anwendung. Ob zur Budgetierung, zur Aufwandeinschätzung, für Preis- oder Kostenkalkulationen, für das Kapazitätsmanagement , Zeitmanagement, das einfache Projektmanagement oder einfach nur zur Eigenübwachung. Die integrierte Aufgabenliste ermöglicht strukturiertes Arbeiten. Mit Anlehnung an die Getting Things Done - Methode können die Aufgaben kategorisiert, gruppiert und gefiltert werden.

Besonders interessant ist das erst kürzlich veröffentlichte Telefoniemodul. Damit werden eingehende und ausgehende Telefonate über die TAPI Schnittstelle erkannt und auf vordefinierte Projekte gebucht. So kann ein Telefonat sofort dokumentiert und zeitlich erfasst werden.

Neben dem Telefoniemodul stehen noch weitere Zusatzmodule zur Verfügung. Hier eine Kurzbeschreibung der einzelnen Module: Die Faktura erlaubt das Erstellen von Rechnungen aus dem System. Mit der Leistungserfassung werden Kosten die unabhängig sind von der Zeiterfassung, wie z.B. Fahrtkosten erfasst. Mit dem Synchronisationsmodul in Kombination mit dem SyncServer können Daten von Android Geräten oder Windows Laptops mit der zentralen Datenbank synchronisiert werden. Die Dokumentenverwaltung ermöglicht das projektbezogene und kundenbezogene Speichern von Dateien im System.

Grundsätzlich jedoch gilt: Wer auf der Suche nach einer Zeiterfassung mit sicherer Datenspeicherung ist, der kann mit der Grundversion des Xpert-Timer ohne Zusatzmodule starten. Die Module können jederzeit nachgekauft werden.

Die Software erlaubt das Erfassen von Zeiten im Projektteam. Alle Mitarbeiter können die Software gleichzeitig starten und gleichzeitig an einem Projekt arbeiten. Dieser gemeinsame Zugriff erfolgt über ein Netzlaufwerk. Das bedeutet, Xpert-Timer wird nur einmalig im Unternehmen installiert.

Eine 30-Tage Testversion steht auf der Website des Herstellers zur Verfügung. Diese Testversion kann mit bis zu 10 Mitarbeitern getestet werden.

Preislich liegt der Xpert-Timer ganz vorne im Vergleich zu seinen Konkurrenten. Die Software wird gekauft, nicht gemietet. Sie erhalten also die Lizenz für die gekaufte Version auf unbegrenzte Zeit.

Weitere Informationen, sowie der Download stehen hier bereit (ohne Registrierung): http://www.xperttimer.de

Bei Interesse an der mobilen Version für Android: http://www.xperttimermobil.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3601 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert-Design Software - Andreas Spang


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 3

Weitere Pressemeldungen von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Zeiterfassung unterwegs - aber wie?

Xpert-Timer Software bietet mit der mobilen App "Xpert-Timer" eine Lösung für alle Unternehmer, die verrechenbare Zeit außerhalb des Büros verbringen

20.08.2018: Augsburg, 20.08.2018 (PresseBox) - "Zeit ist Geld", so der Inhaber Andreas Spang. "Gerade wer unterwegs ist, verliert oft die Zeit aus dem Auge und verrechenbare Stunden gehen bei der Abrechnung unter." So meldete erst kürzlich ein Nutzer des Xpert-Timer eine Effizienzsteigerung von ca. 35%. Die Arbeitsabläufe wurden analysiert und die Prozesse angepasst.Aus Sicht des Endkunden hat die Zeiterfassung den Vorteil der Transparenz. Jeder Arbeitsschritt wird ordentlich dokumentiert und kann somit nachvollzogen werden. Rückfragen zu Rechnungen entfallen.Xpert-Timer Mobil für Android haben Untern... | Weiterlesen

Kleine Nummer, große Wirkung: Xpert-Timer Pro 6.1 bietet bahnbrechende neue Zeiterfassungsoptionen

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Software Xpert-Timer Pro enthält in der Zwischenversion 6.1 nicht weniger als 22 wichtige Erweiterungen und neue Kernfunktionen

20.08.2018: Augsburg, 20.08.2018 (PresseBox) - Xpert-Timer Pro ist eine mehrbenutzerfähige Software für die projekt- oder auftragsbezogene Zeiterfassung im Team. Mit dem scheinbar kleinen Versionssprung von 6.0 auf 6.1 erweitert Xpert-Timer Software sein Flaggschiff um folgende neue Funktionen, die Bestandskunden mit Softwarepflegevertrag und Version 6.0 kostenlos erhalten:Preislisten: Über Preislisten lassen sich unterschiedliche Abrechnungssätze für Projekte festlegen und berücksichtigen. Die Preislisten können Sie abhängig von der Qualifikation des Mitarbeiters bestimmen - der Auszubildende kos... | Weiterlesen

Auftragszeiterfassung per Android Gerät

Seit der Veröffentlichung der Xpert-Timer Mobil App im Google Play Store vor fünf Jahren hat sich die Software zu einer der beliebtesten Zeiterfassungen gemausert

27.01.2017: Stadtbergen, 27.01.2017 - Die App für Android Geräte bietet die Möglichkeit kundenbezogen Projektzeiten bzw. Auftragszeiten zu erfassen. Zu einem Kunden können mehrere Aufträge erstellt werden, zu den Aufträgen wiederum beliebig viele Unteraufgaben, bzw. Unterprojekte. Bei Bedarf kann eine weitere Ebene über die Aufgaben zu den Projekten genutzt werden. Damit lässt sich so gut wie jeder zu erfassende Arbeitsschritt abbilden.Immer mehr Endkunden erwarten eine genaue Darlegung der durchgeführten Arbeiten. Aussagekräftige Reports können mit nur wenigen Klicks im Xpert-Timer Mobil erste... | Weiterlesen