Audio- und Heimkinoprodukte von Denon in Europa weiterhin mit Spitzenposition

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

. - Noch vor der IFA: Multiroom-Musiksystem HEOS by Denon ab Mitte August erhältlich - Denon No.1 im Bereich AHS Mini Aktuelle Zahlen der GfK(*1 belegen, dass Streaming nicht nur vom Endkonsumenten angenommen wird, sondern Home Entertainment aktuell...
Thumb

Nettetal, 07.08.2014 - .

- Denon No.1 im Bereich AHS Mini

Aktuelle Zahlen der GfK(*1 belegen, dass Streaming nicht nur vom Endkonsumenten angenommen wird, sondern Home Entertainment aktuell ohne das Streaming-Thema nicht mehr wegzudenken ist. Das Ranking zeigt auch: Denon Produkte entsprechen nicht nur diesem Trend, sondern führen ihn in vielen Kategorien*1)*2) auf europäischer Ebene an. Egal, ob Musikinhalte durch Internet-Radio, Media-Server, Spotify & Co. oder die zahlreichen Video-On-Demand-Dienste. Neue Trends wie "Connected/ Smart Home" sind jetzt schon Realität. Im Fokus steht nicht mehr der einzelne Raum als zentraler Punkt für das bewusste Erleben von Unterhaltung, sondern das Vernetzen des eigenen Zuhauses und das Erweitern zu ganzen Klangwelten - alles bequem gesteuert durch eine App via Smartphone oder Tablet, eben ganz nach Bedarf. Denon, einer der weltweit führenden Anbieter qualitativ hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte, bringt Audio-Streaming nun in eine neue Dimension - ohne dabei auf die gewohnte Denon Soundqualität zu verzichten.

Bereits vor dem offiziellen Start der diesjährigen IFA verfügbar: HEOS by Denon - das neue Multiroom-Musiksystem

Genau hier setzt das Konzept und neuartige Multiroom-System HEOS by Denon an, welches ab Mitte August im ausgesuchten Fachhandel erhältlich sein wird: Mit HEOS erleben Musikliebhaber die renommierte Denon Audioqualität in einem oder in allen Räumen ihres Zuhauses. Die Kernmodelle des Systems - die drei Wireless-Lautsprecher HEOS 3, HEOS 5 und HEOS 7 - lassen sich kinderleicht bedienen und können sehr schnell in das bereits existierende WLAN integriert werden, ohne dass eine zusätzliche Hardware zwischen Router und Lautsprecher erforderlich ist. Die Steuerung erfolgt über eine einfach zu bedienende, moderne App, die kostenlos für Apple iOS und Android zur Verfügung steht.

Eine eigene Microsite zu HEOS by Denon - www.heosbydenon.com - bietet umfangreiche Informationen sowie technische Details und zeigt u.a. anhand eines Produktvideos, wie HEOS gekonnt mit dem Zuhause interagiert.

*1)Basierend auf GfK-Zahlen bis Ende März 2014.

*2)Bereits erhältliche AV-Receiver und 2-Kanal-Receiver, wie der AVR-X1000 und der AVR-X2000, sind mehrfach ausgezeichnete Beispiele, mit denen Denon seinen ersten Platz bei Receivern in der Preisklasse 500-1000 EUR behauptet. Durch erstklassige Mikro-Systeme in kompakter Bauweise wie der D-M39 oder D-F109 sticht Denon zudem im Bereich AHS Mini hervor.