Ein multikultureller und historischer Urlaub im Hotel Post Gries

Von Hotel Post Gries

Natur genießen und gleichzeitig Geschichte erleben

Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in und um Bozen gehören mehrere mittelalterliche Burgen und Burgruinen. Besonders gut erhalten ist das Schloss Runkelstein.

Thumb

Die Gäste des Hotels Post Gries entdecken Südtirols multikulturelle Hauptstadt Bozen von einem historischen Startpunkt aus. Das Hotel liegt direkt an der Piazza Gries, dem Zentrum des Stadtviertels Gries-Quirein, das einst ein eigenständiger Kurort war. Weitere Informationen zum Hotel gibt es unter hotel-post-gries.com. Die Stadt Bozen, in der deutsche, österreichische und italienische Einflüsse zusammentreffen, besitzt eine Vielzahl an historischen Sehenswürdigkeiten sowie moderne Kinos, Sportstätten und Konzerthallen. In einem Talkessel gelegen, wird Bozen an drei Seiten von beeindruckenden Bergketten umschlossen. Diese Berglandschaften bieten im Sommer viele Möglichkeiten zum Wandern, Bergsteigen und Klettern.

Natur & Geschichte erleben

Zu den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in und um Bozen gehören mehrere mittelalterliche Burgen und Burgruinen. Besonders gut erhalten und schon wegen seiner Lage sehr beeindruckend ist das Schloss Runkelstein, das auf einem Felsen thront. Auch Denkmäler, alte Kirchen und urige Gasthäuser prägen das Stadtbild. Mehrere Seilbahnen verbinden Bozen mit höher gelegenen Ortschaften wie Oberbozen und Jenesien, die mit ihrem ländlichem Ambiente und den zahlreichen Wanderwegen zu Tagesausflügen einladen. Rund um den Talkessel warten verschiedene Herausforderungen auf Wanderer, Bergsteiger, Kletterer und Mountainbiker. Für Ausflüge und Aktivitäten stärken können sich die Gäste des Hotels im historischen Restaurant und Café, das traditionelle Speisen aus Südtirol sowie Gerichte aus aller Welt serviert.

Hotelwebseite mit allen Infos

Die hoteleigene Webseite unter hotel-post-gries.com bietet ausführliche Informationen zu den Angeboten des Hotels und den touristischen Höhepunkten der Stadt. Zusätzlich werden nützliche Hinweise für einen entspannten Urlaub in Bozen dargelegt.

Firmenportrait:
Das Hotel Post Gries liegt im Stadtteil Gries-Quirein, einem ehemaligen Kurort, der heute zu Südtirols Hauptstadt Bozen gehört, sich seinen ruhigen Charme jedoch bewahren konnte. Die Stadt Bozen in ihrer Gesamtheit ist ein lebhaftes Kulturzentrum mit zahllosen Sehenswürdigkeiten und Angeboten für ein internationales Publikum. Umschlossen wird Bozen von beeindruckenden Bergketten, die zu vielen Freizeitaktivitäten einladen.