PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Frankfurt Campanile, Architekt Hiegel, in den USA, Italien und Japan


Von mens architecturae

Internationaler Erfolg für den Frankfurter Campanile. Eine grundlegende Veröffentlichung des Architekten H.R.Hiegel zu seinem Campanile-Entwurf wurde Ende Mai 2014 vom MoMA, New York, erworben.
Thumb

Erfolg für den Frankfurter Campanile in den USA. Eine grundlegender Beitrag zum Entwurf des Architekten H.R.Hiegel für den Frankfurter Campanile, eine mehrsprachige Publikation, befindet sich seit Kurzem im Besitz des MoMA, Museum für Moderne Kunst, New York. Wie jetzt bekannt wurde, hat das MoMA die Arbeit Ende Mai 2014 erworben.

Im DAM, dem Deutschen Architekturmuseum, hält man sich derzeit zurück. Zwar gibt es in der noch bis September laufenden Ausstellung "The Klotz Tapes" einen Hinweis auf eine im Besitz des Museum befindliche Hiegel´sche Skizze zu einem Einfamilienhaus, vom Campanile konnte man noch im April nichts konkretes berichten.

Die Arbeiten zum Campanile schienen jedoch noch vor kurzer Zeit, Ende März, verschollen zu sein, zumindest wollte niemand so richtig von dem Hiegel`schen Campanile etwas wissen. Jetzt, nach dem Erfolg in New York, ist ein über dreissig Jahre altes Dokument beim Baudezernat eingegangen, das den Erhalt eines Modell bestätigt. Ob es sich bei dem Hochhausmodell um das bereits 1978 in Japan veröffentlichte Hiegel`sche Vorgängerprojekt zu einem Wolkenkratzer bei London handelt oder um ein Arbeitsmodell zum Campanile aus dem Jahr 1983, ist zur Zeit völlig unklar. Es ist die Rede von einem weiteren Dokument, das sogar den Erwerb von Hiegel`schen Zeichnungen, darunter zum Campanile darlegt. Einer noch nicht bestätigten Information soll es Anfang dieser Woche, KW 32, auf den Weg gebracht worden sein. Wir berichten weiter.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau M. Drewitz (Tel.: 0721 356300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2020 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!