Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
virtic GmbH & Co. KG |

Optimierte Mitarbeiter-Disposition: Outlook-Termine importieren mit virtic

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Termine aus Microsoft Outlook in Zeitwirtschaftslösung integrieren / Schnelle Aktualisierung von Einsatzplänen


Eine effiziente Mitarbeiter- und Ressourcen-Verteilung und ein schlankes Terminmanagement entscheiden für Handwerksunternehmen heute mehr denn je über den Projekterfolg. Mit einer Erweiterung ihres Dispositions-Tools gibt die virtic GmbH & Co. KG Anwendern...

Dortmund, 12.08.2014 - Eine effiziente Mitarbeiter- und Ressourcen-Verteilung und ein schlankes Terminmanagement entscheiden für Handwerksunternehmen heute mehr denn je über den Projekterfolg. Mit einer Erweiterung ihres Dispositions-Tools gibt die virtic GmbH & Co. KG Anwendern der mobilen Zeitwirtschaftslösung virtic jetzt die Möglichkeit, in Microsoft Outlook geplante Termine automatisiert in das virtic-System zu integrieren. So können die Disponenten ihre bewährten Office-Tools weiternutzen und die Termine gleichzeitig in der mobilen Zeit-wirtschaftslösung verwenden.

"Mit der neuen Produkterweiterung bieten wir kleineren Unternehmen die Möglichkeit, Outlook weiter zu verwenden und ihre Terminplanung in der virtic-Zeitwirtschaft zu nutzen, sagt Michael Stausberg, Geschäftsführer der virtic GmbH & Co. KG. "Viele unserer Kunden organisieren die Terminplanung für die Außeneinsätze ihrer Mitarbeiter über Microsoft Outlook. Die Einrichtung eines Outlook-Clients führt hier zu einer Verbesserung des Terminmanagements und der standortübergreifenden Kommunikation."

Der Outlook-Client der Zeitwirtschaftslösung liest die Termine anhand der Kalendereinträge in Microsoft Outlook aus und übermittelt sie an die virtic-Server. Dort stehen sie anschließend im Dispo-Tool des Systems zur Nachbearbeitung ebenso zur Verfügung wie in den virtic-Kalendern jedes Mitarbeiters. Die zugehörigen Kundenadressen oder Notizen werden ebenfalls übertragen, so dass alle relevanten Informationen auf diesem Wege für die Praxis zur Verfügung gestellt werden. Der Outlook-Client muss lokal auf einem Windows-PC, zum Beispiel einem Verwaltungsrechner in der Unternehmenszentrale, installiert werden. Er kann Daten aus Outlook 2007, 2010 und 2013 von lokalen Outlook- und Exchange-Installationen importieren.

Das Dispositions-Tool des mobilen Arbeitszeiterfassungs- und Con-trollingsystems virtic wurde kürzlich mit dem Feature "Dispo 3K" zu-dem um eine Funktion für die Vorplanung von Kolonnen ergänzt. Dispo 3K ermöglicht Disponenten die komfortable Einsatzplanung für Kolonnen sowie für die von den Teams benötigten Geräte, Werkzeuge und Maschinen. Außerdem hilft das System, Terminkollisionen bei einzelnen Mitarbeitern zu vermeiden.

"Mit den beiden jüngsten Produkterweiterungen von virtic haben wir die Funktionalität unser Dispositions-Tools auf eine neue Stufe gehoben", sagt Stausberg. "Neben der Zeiterfassung für Mitarbeiter und Maschinen, den verbesserten Controllingmöglichkeiten durch die Realtime-Verfügbarkeit von Zeitdaten sowie der Automatisierung nachgelagerter Prozesse in der Lohnbuchhaltung hat sich virtic zu einer wichtigen Kommunikationszentrale für die Anwender entwickelt."

Weitere Informationen unter: www.virtic.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 333 Wörter, 2811 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: virtic GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von virtic GmbH & Co. KG lesen:

virtic GmbH & Co. KG | 15.01.2019

Positive Bilanz: Rundholz setzt auf neue virtic Arbeitsmittel-Logistik

Dortmund, 15.01.2019 (PresseBox) - Weniger Arbeitsmittelverlust, mehr Transparenz: Die Peter Rundholz GmbH & Co. KG setzt für die Verwaltung von Maschinen, Werkzeugen oder Containern jetzt auf eine mobile Software-Lösung. Mit der neuen virtic Arbei...
virtic GmbH & Co. KG | 20.11.2018

Neue Funktionen: virtic präsentiert Modul für Arbeitsmittel-Logistik

Dortmund, 20.11.2018 (PresseBox) - Eine verbesserte interne Kommunikation, ein größeres Verantwortungsbewusstsein seitens der Mitarbeiter und ein lückenloses Arbeitsmittel-Controlling: Die virtic GmbH & Co. KG hat ihre Arbeitsmittelverwaltung um d...
virtic GmbH & Co. KG | 24.09.2014

Reisekosten und Belege weltweit erfassen mit virtic

Dortmund, 24.09.2014 - Ob Spesen, Vorschüsse oder Quittungen: Die Abrechnung von Reisekosten und die Verarbeitung der entsprechenden Belege sind stets eine Herausforderung für den Mitarbeiter und die Buchhaltung ? besonders, wenn es sich um einen l...