Borland schließt Akquisition von Segue ab

Von Borland

Langen, 28. April 2006 - Die Borland Software Corporation, weltweit führend im Bereich Software Delivery Optimization (SDO) hat die Akquisition von Segue Software, einem internationalen Spezialisten für die Definition, die Messung und die Steuerung von Software-Qualität abgeschlossen. Die beiden vereinten Unternehmen können nun eine durchgängige Lösung für die Verbesserung der Software-Qualität bieten.
Thumb Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrieren. Auf dieser Basis wird noch im Lauf dieses Jahres eine umfassende Lösung für das Lifecycle Quality Management zur Verfügung stehen. Damit können Unternehmen im Entwicklungsprozess schon frühzeitig Qualitäts-Standards einbringen, die entsprechenden Probleme identifizieren und so die in späteren Phasen der Entwicklung aufwändigen und teueren Korrekturen vermeiden. Gemeinsam bieten Borland und Segue den Unternehmen ein umfassendes Set von Produkten und Dienstleistungen für das Application Lifecycle Management (ALM), mit denen die Software-Qualität verbessert werden und die Softwareentwicklung in einen besser zu steuernden, erfolgreichen Geschäftsprozess überführt werden kann. Das Lifecycle Quality Management gehört zu den entscheidenden Prozessen der Softwareentwicklung, die von Borlands Konzept der Software Delivery Optimization adressiert werden. Borland unterstützt dabei Unternehmen durch komplette Lösungen, die die ALM-Produkte, die Services für die Prozess-Optimierung und spezielle Trainings-Maßnahmen kombinieren. Im Zuge dieses Konzepts hat Borland bereits seine Lösungen für IT Management und Governance, für Requirements Definition und Management sowie Change Management vorgestellt. "Die Sicherstellung von Software-Qualität ist eine entscheidende aber zugleich sehr komplexe Aufgabe", erklärt Thimo Hüller, Country Manager Deutschland bei Borland. "Mit den Spezialisten und den bewährten Lösungen von Segue, ist Borland hier nun sehr gut aufgestellt und kann Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Software-Qualität umfassende Unterstützung bieten." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen und von München aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Juliane Fenske Leiterin Marketing Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 Juliane.Fenske@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Freia Großmann Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de