Sommerurlaub für Wassersportler im Wellnesshotel am Kalterer See

Von Wellnesshotel Seeleiten

In Südtirol Wasser, Natur und Wellness genießen

Der Kalterer See bietet zahlreiche Möglichkeiten für Urlaub mit Wassersport und Wellness. In idyllischer Umgebung, eingebettet in eine imposante Bergwelt und umgeben von grünen Almwiesen liegt das Hotel für Wellness- und Aktivurlaub in Kaltern am See. Von hier aus können auch Ausflüge zu den bedeutenden Sehenswürdigkeiten in der Umgebung unternommen werden. Jetzt informiert das Hotel Seeleiten über die Angebote für Wassersport und weitere Möglichkeiten für Aktivurlaub in Südtirol.

Wasser, Natur und Wellness

Surfen, Tretboot fahren und Tauchen sind beliebte Aktivitäten im Sommer, die auf und im Kalterer See möglich sind. Für Anfänger in Sachen Tauchen, steht vor Ort ein Divemaster zur Verfügung, der die Basics, die beim Tauchen nötig sind, vermittelt und mit den Gästen auf Tauchkurs geht. Auch die Bedingungen zum Surfen sind auf dem See gegeben. Private Surfkurse können während des Aufenthalts gebucht werden und bieten die Möglichkeit, das Surfen in theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten inmitten der beeindruckenden Kulisse der Dolomiten zu erlernen. Wer es gemütlich angehen will und das Wasser und die Landschaft vom See aus genießen will, für den stehen vor Ort Tretboote zum Ausleihen zur Verfügung. Ein Ausflug mit dem Tretboot ist auch für die ganze Familie empfehlenswert.

Aktuelle Angebote für den Sommerurlaub in Südtirol

Für alle, die sich für einen Urlaub am Kalterer See interessieren, gibt es auf seeleiten.it aktuelle Angebote. Das Hotel bietet ein Frühstücksbuffet, ein Mittags-Vital-Lunch, fünfgängige Menüs am Abend, Grillpartys, geführten Wanderungen und Weindegustationen im hoteleigenen Steinkeller sowie die freie Nutzung der 2.500 Quadratmeter großen Wellnessoase mit Erlebnis-Hallenbad, Warm-Wasser-Whirpool und Kinderpool. Auch ein beheiztes Natur-Freibad, Solegrotte und Kneipp-Anlage im Außenbereich stehen zur Entspannung zur Verfügung. Saunalandschaft mit fünf Saunen, Erlebnisduschen, Ruheraum und Liegeweise direkt am See sorgen dafür, den Stress und die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen.

Firmenportrait:
Das Hotel Seeleiten ist ein Wellnesshotel in Südtirol in Kaltern am See unter der Leitung von Familie Moser. Auf der hoteleigenen Webpräsenz seeleiten.it informiert das Haus über die Leistungen und die Zimmer sowie Suiten. Die Unterkunft bietet seinen Gästen einen Wellnessbereich mit Hallenbad, Saunalandschaft und weiteren Einrichtungen zum Entspannen. Geführte Wanderungen und Radtouren sowie kulinarische Genüsse, Kinderprogramm und Angebote für Aktiv-, Wellness- und Familienurlaub gehören zu den Leistungen des Hauses.