gemeinwohlorientiertes Startup "Baby Sorglos" erweitert Produktpalette zu Vollsortiment

Von Baby Sorglos UG (haftungsbeschränkt)

Das Online-Handelsunternehmen "Baby Sorglos" für fair und ökologisch produzierte, schadstofffreie Babyprodukte strebt zum einjährigen Bestehen die Erweiterung seiner Produktpalette an.
Thumb

"Neue Produkte zu finden, die unseren hohen Ansprüchen gerecht werden, gehört zu den größten Herausforderungen bei unserer Unternehmung. Was nicht zugleich ökologisch und fair produziert ist, hat keine Chance in unseren Onlineshop aufgenommen zu werden", sagt Jonas Enderlein, Gründer des Unternehmens.

Daniel Förster, ebenfalls Gründer von Baby Sorglos, fügt hinzu: "Für viele Produkte wie beispielsweise Lernspielzeug mussten Eltern bisher auf andere Online-Shops ausweichen. Das wiederum bringt meist Kompromisse in Sachen Fairness, Umweltfreundlichkeit oder Qualität mit sich. Da gehen wir nicht mit. Die Erweiterung unserer Produktpalette auf ein Vollsortiment ist somit ein wichtiger Schritt für uns."

Baby Sorglos ging erstmals am 2. August 2013 online. Seitdem setzt das Unternehmen neben dem Vertrieb qualitativ hochwertiger Babyprodukte auch auf die Aufklärung über Qualitätskriterien wie Siegel oder Zertifikate. Ein Großteil der Gewinne fließt in soziale Projekte deutschlandweit.

Durch den reinen Onlinevertrieb und die direkte Abnahme der Produkte vom Hersteller können hohe Preisvorteile an den Kunden weitergegeben werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit eines zusätzlichen Rabattes durch Sammelbestellungen. Eltern werden durch Quellen aus dem Verbraucherschutz gezielt und effizient über Erkennungskriterien fair produzierter, nachhaltiger und schadstofffreier Babyprodukte informiert.