EDI LINE Konverter Stand-Alone

Von SEG Network GmbH

EDI LINE konvertiert Daten ohne direkte ERP-Anbindung

Seitdem EDI -Electonic Data Interchange- in Deutschland praktiziert wird, verrichtet das Produkt EDI LINE aus dem Hause SEG Network GmbH seinen Dienst in Verbindung mit Sage-ERP-Systemen. Diesbezüglich ist EDI LINE die einzige Lösung auf dem Markt, die...

Bonn, 18.08.2014 - Seitdem EDI -Electonic Data Interchange- in Deutschland praktiziert wird, verrichtet das Produkt EDI LINE aus dem Hause SEG Network GmbH seinen Dienst in Verbindung mit Sage-ERP-Systemen. Diesbezüglich ist EDI LINE die einzige Lösung auf dem Markt, die sowohl die Datenbankkonnektoren zur Sage Office Line, Classic Line und Sage New Classic stellt, als auch die Mappings in jegliche Partnerformate umsetzen kann.

Neuerdings wird die EDI LINE aber auch immer mehr als Stand-Alone Konverter eingesetzt. Technisch muss dabei nur das SEG-Inhouse-Format, das aus XML besteht, ausgegeben oder eingelesen werden. Im Zuge einer Vorkonvertierung ist es aber auch möglich, dass sich die EDI LINE auf eine fremdes Inhouse-Format anpasst.

Im Zuge der anhaltenden Vernetzung der Prozesse zwischen Unternehmen entwickeln sich die Anforderungen in den Datenfeldern ständig. Trotz des Hypes nach Cloud-Lösungen hat es sich hierbei gezeigt, dass Änderungen bei den benötigten Informationen aus der Ferne eines Rechenzentrums schwierig umgesetzt werden können.

Ein Inhouse-Konverter wird beim ERP-System installiert. Die Wege sind kurz und als Hersteller hat die SEG Network GmbH genau die richtige Erfahrung für schnelle Lösungen, weil sie selbst auch in Warenwirtschaftssystemen programmiert.