Fichtennadel, Latschenkiefer oder Sandelholz: Der Saunaduft definiert die Atmosphäre in der Schwitzkabine

Von Schwimmbadhandel Heike Meyer

Verschiedene Saunadüfte online finden

Saunieren macht nicht nur sehr viel Spass, es ist ebenso aus gesundheitlichen Aspekten zu empfehlen. Dieser Meinung ist auch der Experte für Saunabedarf aus Halberstadt. In seinem Shop präsentiert er deshalb Zubehör, Reinigungsmittel und Beleuchtungselemente für die heimische Sauna. Zudem finden Interessierte dort diverse Hinweise und Tipps, wie sie die Sauna richtig benutzen und den passenden Saunaduft finden.

Saunadüfte richtig verwenden: Dies meint der Experte

Saunieren ist immer dann besonders gesundheitsfördernd, wenn man den Aufenthalt in der Sauna richtig gestaltet. Zudem hängt der Saunagang von der eigenen körperlichen Konstitution ab. Deshalb ist es wichtig, bei gesundheitlichen Beschwerden vorab mit dem Arzt zu sprechen. Dies empfiehlt auch der Experte für hochwertigen Saunabedarf. Für einen besonders angenehmen Aufenthalt in der Sauna sorgen zudem Düfte, Aromen und Aufgüsse. Sie definieren die Atmosphäre, die innerhalb der Sauna herrscht. Klassiker in diesem Zusammenhang sind sicherlich die Düfte Fichtennadel, Latschenkiefer oder Sandelholz. Im Gegensatz zur langläufigen Meinung dürfen die Saunadüfte niemals unverdünnt auf die Wärmequelle aufgegossen werden. Vielmehr empfiehlt der Experte, drei bis fünf Milliliter Duftkonzentrat auf einen Liter Aufgusswasser zu verwenden. Dies reiche vollkommen aus. Weitere Hinweise zu diesem Thema finden Interessierte unter pool-bedarf.de.

Saunadüfte in vielen verschiedenen Varianten erhältlich

Dort können Kunden eine Vielzahl verschiedenster Saunadüfte auch gleich bestellen. Die Lacoform-Saunaduft-Auswahl ist dabei besonders groß. Sie reicht von Klassikern wie Latschenkiefer bis hin zu exotischen Düften (z.B. Mexiko Lemongras oder West Indische Rose). Jede 250 ml Flasche kostet dabei weniger als 11 Euro. Der sparsame Verbrauch und die damit verbundene Duftintensität sorgen für einen langanhaltenden Saunaspaß. Darüber hinaus präsentiert der Experte im Shop sogenannte Saunacremes. Diese werden direkt auf die Haut aufgetragen und besitzen aufgrund ihrer Zusammensetzung hautberuhigende und reizlindernde Eigenschaften. Details hierzu können Interessierte ebenfalls unter pool-bedarf.de abrufen.

Firmenportrait:
Das Halberstädter Unternehmen Pool-Bedarf.de hat sich auf den Vertrieb von hochwertigen Schwimmbecken spezialisiert und präsentiert zudem Poolbedarf, Wasserpflege-Produkte und Saunabedarf. Das umfangreiche Angebot ist unter pool-bedarf.de abrufbar. Bei der Verarbeitung von Schwimmbecken und den weiteren Produkten im Shop wird stets besonderer Wert auf eine hohe Qualität gelegt. Zudem versorgt ein informatives Blog des Schwimmbadfachhändlers Poolbegeisterte mit abwechslungsreichen Hintergrundinformationen.