Information Builders und Arrows erweitern die Marktreichweite von Self-Service-Business-Intelligence-Lösungen

Von Information Builders

Partnerschaft ermöglicht es kleineren Unternehmen, fortschrittliche BI-Lösungen ohne IT-Einbindung zu nutzen

Thumb

Eschborn, 19. August 2014 - Information Builders, einer der führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-, Datenintegritäts- und Integrations-Lösungen, hat seine Partnerschaft mit Arrow Enterprise Computing Solutions, einem weltweit tätigen Anbieter von Business-Computing-Lösungen, bekanntgegeben. Das Unternehmen wird das WebFOCUS Express-Angebot von Information Builders vertreiben. Diese Lösung wurde spezifisch für kleinere Unternehmen entwickelt, die damit die gleichen Vorteile hochentwickelter BI erfahren können, wie sie große Unternehmen bereits genießen.

Das WebFOCUS Express-Angebot von Information Builders hilft Fachanwendern, ihre Daten auch ohne eigene IT in echtes Wissen zu verwandeln. Indem einer größeren Anwendergruppe Zugang gewährt wird, erlaubt es WebFOCUS Express kleineren Organisationen oder bestimmten Abteilungen in größeren Organisationen die weitreichende BI-Funktionalität zu erhalten, die traditionell nur großen Unternehmen und fortgeschrittenen Analysten vorbehalten war. Durch diese Lösung können die Kunden von Arrow alle Informationsquellen zusammenführen, Geschäftseinblicke verbessern und dadurch schneller reagieren sowie die Produktivität steigern.

Robuste BI- und Analytics-Lösungen sind Instrumente, die Organisationen jeder Art und Größe aktiv nutzen müssen, um Erfolge im heutigen Geschäftsumfeld zu erzielen, sagt Gerald Cohen, Präsident und CEO bei Information Builders. Alle Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, sollten Zugang zu den nötigen BI-Tools haben, um die Informationen, die sie erzeugen, verstehen und sinnvoll nutzen zu können. Information Builders freut sich sehr über die Partnerschaft mit Arrow, durch die das Potential von BI einer größeren Gruppe an Nutzern zugänglich gemacht wird. Dadurch haben mehr Unternehmen die Anwendungen, die sie brauchen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Geschäftsprozesse zu verbessern und Umsatzmöglichkeiten zu steigern.

Die Aufnahme von WebFOCUS von Information Builders in das Portfolio von Arrow ist entscheidend, um unsere Anwendungen für Analytics-Lösungen auszubauen, sagt Mark Taylor, Vice President of Enterprise Servers, Systems and Software bei Arrow ECS. Das Produktset vervollständigt unser bisheriges Angebot durch belegbare Leistungsvorteile, die Benutzerfreundlichkeit und die Self-Service-Möglichkeiten von WebFOCUS Express für Organisationen auf der ganzen Welt.

Arrow wird über sein Netzwerk von Lösungsanbietern zwei Versionen von WebFOCUS Express vertreiben, eine nur aus der Software bestehende Version für IBM Power Systems für Linux und eine Intel-Version, die sowohl Linux als auch Windows unterstützt. Als Teil der Partnerschaft wird Arrow auch eine IBM Power Systems Linux Appliance-Version von WebFOCUS für Nordamerika und EMEA produzieren und vertreiben.

Über Arrow Electronics
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein weltweiter Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und kommerzielle Anwender von elektronischen Bauteilen und Enterprise Computing Solutions. Arrow dient mit einem globalen Netzwerk von über 460 Standorten in 58 Ländern mehr als 100.000 Ausrüstungsherstellern, Vertragsherstellern und Handelskunden als Supply-Channel-Partner.

Über Information Builders
Software und Services von Information Builders verwandeln Daten in geschäftlichen Nutzen. Lösungen für die Bereiche Business Intelligence und Analytik, Integration und Datenintegrität ermöglichen Unternehmen, intelligente Entscheidungen zu treffen, Kundenbeziehungen zu stärken, Produktivität zu verbessern und Wachstum zu fördern. Die BI-Plattform WebFOCUS und die Integrationslösungen von iWay Software umfassen alle Informationsanforderungen eines Unternehmens von der Datenerfassung über die Sicherstellung der Datenqualität bis zur Bereitstellung. Die marktführende BI-Plattform WebFOCUS skaliert problemlos und stellt einer breiten Masse von Anwendern leistungsfähige Analytikfunktionen bereit. Die Integrationslösungen von iWay Software vereinfachen die Steuerung komplexer Daten- und Anwendungsumgebungen, um Projekte zeit- und kostengerecht abzuschließen, und sie verhindern Umsatzverluste, indem sie die versteckten Kosten als Folge fehlerhafter und inkonsistenter Daten eliminieren. Information Builders zeichnet sich aus durch einen überlegenen Kundenservice. Zehntausende von Organisationen verlassen sich bei der Umsetzung ihrer Informationsstrategie und der Unternehmenssteuerung auf Lösungen von Information Builders. Das Unternehmen ist auch ein wichtiger Technologielieferant für Softwarehersteller wie HP, IBM, Oracle, SAP, Teradata, Amdocs und viele andere mehr. Information Builders wurde 1975 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York, verfügt über Niederlassungen weltweit und ist eines der größten, unabhängigen, in Privatbesitz befindlichen Unternehmen in der Softwarebranche. Weitere Informationen unter http://www.informationbuilders.de, bei Twitter unter http://twitter.com/infobldrsDE oder auf Facebook unter http://www.facebook.com/informationbuilders.

Pressekontakt:
onechocolate communications