info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QGroup GmbH |

IT-Sicherheitshersteller QGroup präsentiert: Best of Hacks Juni 2014

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Trend hält an, es ist Sommer und die Hacker sind anderweitig beschäftigt. Auf Hacktivisten trifft dies allerdings nur bedingt zu. Denn auch wenn große Unternehmen wie Evernotes gehackt werden, ist es doch das Motto #OpWorldcup unter dem ein Großteil...

Frankfurt am Main, 19.08.2014 - Der Trend hält an, es ist Sommer und die Hacker sind anderweitig beschäftigt. Auf Hacktivisten trifft dies allerdings nur bedingt zu. Denn auch wenn große Unternehmen wie Evernotes gehackt werden, ist es doch das Motto #OpWorldcup unter dem ein Großteil der Juni-Angriffe auf Sponsoren der umstrittenen Weltmeisterschaft stehen...

Evernotes Forumseite wird gehackt und Mitgliederinformationen wie Profildaten, Passwort-Hashes, E-Mail-Adressen und Geburtsdaten werden entwendet. Per Mail werden die 164.644 Mitglieder aufgefordert, ihre Passwörter zu ändern. Wie viele Mitglieder betroffen sind, ist nicht bekannt.

Die berüchtigte Gruppe türkischer Hacktivisten RedHack entstellt die offizielle Webseite von Ankaras Industrie- und Handelskammer (aso.org.tr)

Die offizielle Facebook-Fan-Seite der berühmten Rockband Linkin Park mit über 63 Millionen Fans wird von einem Unbekannten gehackt. Über die Seite werden vulgäre Bilder und Links verbreitet.

Der Anonymous-Protest gegen die FIFA Weltmeisterschaft beginnt: Das Hackerkollektiv verunstaltet die offizielle Webseite des New Yorker Wahlausschusses (NY State Board of Elections - elections.ny.gov)

Ein Hacker namens The BLuE entstellt die offizielle Webseite von Sky News Ägypten (skynewsmisr.com).

Eine weitere Attacke unter #OpWorldcup, diesmal gegen die Webseite der brasilianischen Regierung und andere Sponsoren der Weltmeisterschaft. Die Attacken erfolgen vor dem Eröffnungsspiel. Betroffen sind mehr als 60 mit der Weltmeisterschaft in Verbindung stehende Webseiten. Neben DDoS-Attacken erfolgen auch welche per SQL-Injektion, die massiven Schaden anrichten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1705 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QGroup GmbH lesen:

QGroup GmbH | 23.08.2018

QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights Mai 2018

Frankfurt am Main, 23.08.2018 (PresseBox) - Im Mai lieferten sich türkische und griechische Hacker einen politisch motivierten Schlagabtausch. Große Schäden entstanden dabei jedoch nicht.Weil die Regierung Griechenlands türkischen Politikern As...
QGroup GmbH | 23.08.2018

QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights April 2018

Frankfurt am Main, 23.08.2018 (PresseBox) - Der Cambridge Analytica Datenskandal war noch in aller Munde, als im April 2018 auch schon der nächste Skandal folgte: Hackern war es gelungen Nutzerdaten von Facebook zu erbeuten.Ein Skandal folgt dem n...
QGroup GmbH | 18.06.2018

QGroup präsentiert Best of Hacks: Highlights März 2018

Frankfurt am Main, 18.06.2018 (PresseBox) - Im März fanden die Präsidentschaftswahlen in Russland statt und somit rückte auch die Regierung Russlands in das Visier von Hackern. Darüber hinaus werden Vorfälle von Cyberspionage im Nahen Osten sowi...