think project! Fachforum mit Schwerpunkt BIM-Collaboration

Von think project! GmbH

Ein Schwerpunktthema des 9. think project! Fachforums ist die projektweite Nutzung von Building Information Modelling (BIM). Darüber hinaus bieten weitere Kunden- und Fachvorträge den Gästen die Gelegenheit, sich umfassend über den Einsatz einer Projektplattform...
Thumb

München, 19.08.2014 - Ein Schwerpunktthema des 9. think project! Fachforums ist die projektweite Nutzung von Building Information Modelling (BIM). Darüber hinaus bieten weitere Kunden- und Fachvorträge den Gästen die Gelegenheit, sich umfassend über den Einsatz einer Projektplattform zu informieren. Als besonderes Highlight konnte Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, der Chef-Psychologe des diesjährigen Fußball-Weltmeisterteams, als Keynote-Speaker gewonnen werden.

Am 16. September 2014 begrüßt think project!, Plattformanbieter und Spezialist für Cross-Enterprise-Collaboration, Projektmanager und Entscheider im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München zum jährlichen Branchentreff.

In seiner Keynote "Erfolg beginnt im Kopf - was wir von Spitzensportlern übernehmen können" zieht Professor Dr. Hans-Dieter Hermann seriös, anschaulich und unterhaltsam Parallelen zwischen Leistungssport und Wirtschaft und gibt seinem Publikum Methoden an die Hand, die erfolgsorientiert und unmittelbar anwendbar sind.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf dem Thema BIM-Collaboration, zu dem es zwei Nachmittagsvorträge geben wird. Der erste Vortrag gibt einen Überblick über die technischen und organisatorischen Instrumente für BIM, erläutert ihre Bedeutung und zeigt Wege auf, die enormen Verbesserungspotenziale durch BIM auch im Gesamtprojekt zu realisieren. Der zweite Vortrag zum Thema BIM zeigt, wie think project! BIM im Kontext der unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit versteht und stellt eigene Lösungen für die Verwaltung und projektweite Koordination digitaler Bauwerksmodelle vor.

Weitere Kunden- und Fachvorträge (u.a. von REWE, dem Flughafen München und WOLFF & MÜLLER) geben wertvolle Praxistipps für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit in Projekten, bieten den Gästen interessante Impulse für Ihre tägliche Arbeit und die Gelegenheit zum Austausch mit anderen Projektexperten.

Veranstaltungsdaten:

9. think project! Fachforum | 16. September 2014 | Haus der Bayerischen Wirtschaft (hbw) München

www.ff2014.de

Auch in diesem Jahr ist die Veranstaltung kostenfrei.