PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

emMida und GREYHOUND für mehr Kundenzufriedenheit im Online-Handel

Von Speed4Trade GmbH

Exzellenter Kundenservice für Speed4Trade-Händler leicht gemacht.

Mit GREYHOUND emMida Connect hat der Softwarespezialist Speed4Trade in Zusammenarbeit mit digitalguru und dessen hauseigener Kommunikationssoftware GREYHOUND CRM eine nahtlose Integration geschaffen. Online-Händler können emMida, die Software für automatisierte...

Altenstadt, 20.08.2014 - Mit GREYHOUND emMida Connect hat der Softwarespezialist Speed4Trade in Zusammenarbeit mit digitalguru und dessen hauseigener Kommunikationssoftware GREYHOUND CRM eine nahtlose Integration geschaffen. Online-Händler können emMida, die Software für automatisierte Verkaufsabwicklung, ab sofort um den Bereich 'Customer Service' erweitern und so eine Vielzahl an Funktionalitäten für die professionelle Kundenbetreuung nutzen.

Kundenzufriedenheit als treibende Kraft im Online-Handel

Wer im schnelllebigen Online-Handel dauerhaft erfolgreich sein will, braucht nicht nur eine vielfältige Produktauswahl zu attraktiven Preisen, sondern sollte vor allem auch auf kompetenten Kundenservice setzen. Denn zufriedene Kunden kommen wieder, empfehlen den jeweiligen Shop weiter und bleiben langfristig loyal, was letztlich zu einer höheren Conversion Rate und damit zu mehr Umsatz führt.

Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade begründet die Erweiterung mit emMida Connect so: 'Optimaler Service bringt Händlern positive Marktplatzbewertungen bei eBay, Amazon & Co. durch zufriedene Käufer ein. Selbst dann, wenn mal etwas nicht optimal läuft. Diese haben wiederum einen Einfluss auf den Verkaufsrang, das Käufervertrauen und dadurch auch auf den Umsatz und zu erzielende Preise. Daher sehen wir emMida Connect für GREYHOUND CRM als die perfekte Ergänzung in unserem eCommerce Eco-System an.'

Wettbewerbsvorteil durch reduzierte Prozesskosten

Mit emMida Connect ermöglicht GREYHOUND CRM einen ausgezeichneten Kundenservice, der bezahlbar bleibt und die unternehmensinternen Prozesskosten reduziert. Wichtige Auftrags- und Kundeninformationen, wie Zahlungs-, Artikel- oder Versandstatus sowie der bisherige Kommunikationsverlauf, können mit Hilfe von emMida Connect von allen Mitarbeitern zentral und in Echtzeit über GREYHOUND CRM eingesehen und für die schnelle und kompetente Beantwortung von Anfragen genutzt werden ? und das alles ohne einen Wechsel der Benutzeroberfläche. Damit können Bearbeitungs- und Reaktionszeiten signifikant verkürzt und der Service deutlich verbessert werden. So sind Speed4Trade-Händler ihren Konkurrenten immer eine Länge voraus.

Ulrich Pöhner, verantwortlich für das Marketing & Partnermanagement bei digitalguru, betont 'Schneller und zuverlässiger Kundenservice ist das Qualitätskriterium im stark umkämpften Online-Handel und führt zu einer hohen Kundenbindung, die im Online-Geschäft nicht selbstverständlich ist. Umso mehr freut uns die gelungene Integration unserer Software GREYHOUND mit emMida.'

Der schnelle Weg zu einem exzellenten Kundenservice

emMida-Kunden können GREYHOUND CRM ohne großen Aufwand einführen und loslegen. Alles, was dafür benötigt wird, ist eine Lizenzerweiterung in emMida und der Einsatz der Software GREYHOUND. Diese gibt es passend zur emMida Betriebsart als Cloud-Lösung oder aber auch als lokale Installationsvariante. Das Add-on 'emMida Connect' ist ab sofort bei digitalguru optional zubuchbar.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3090 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Speed4Trade
Die Speed4Trade GmbH entwickelt Software für den digitalen Handel. Das E-Commerce-Softwarehaus ist darauf spezialisiert, digitale Plattformen wie Online-Shops, Marktplätze oder Serviceportale aufzubauen und solche mit vorhandenen IT-Systemen zu verbinden. Speed4Trade hilft Herstellern und Händlern aller Branchen mit Schwerpunkt des automobilen Aftermarkets dabei, digitale Geschäftsmodelle mit automatisierten Prozessen zu verwirklichen. Getreu der Vision „Kundennähe durch digitale Lösungen“ erhalten B2B- und B2C-Anbieter durch Speed4Trade sicher, zuverlässig und effizient direkten Zugang zu mehr Kunden und Umsatz. Hierfür baut das Unternehmen auf eigenentwickelte, skalierbare Softwareprodukte und schafft performante Schnittstellen. Die erfahrenen Softwarearchitekten unterstützen ihre Kunden in allen Projektphasen, von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Realisierung. Das international tätige Unternehmen mit 100 Mitarbeitern ist im bayerischen Altenstadt a. d. Waldnaab ansässig.

www.speed4trade.com 


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 8

Weitere Pressemeldungen von Speed4Trade GmbH

25.08.2021: Altenstadt, 25.08.2021 (PresseBox) -Speed4Trade bietet Online-Händlern schnell & unkompliziert neue HandelsplattformenOffene API-Technologie verschafft Plattformbetreibern Zugang zu neuen HändlernKfz-Teile-Händler Q-Parts24 erweitert Marktplatz-Mix in kurzer Zeit um Teilehaber, 07ZR und GettygoSpeed4Trade ermöglicht es Betreibern digitaler Handelsplattformen, sich schnell und einfach an die Middleware-Lösung Speed4Trade Connect anzudocken. Speed4Trade-Kunde Q-Parts24 profitiert dadurch von gleich drei dazugewonnenen E-Commerce-Vertriebskanälen: Teilehaber, 07ZR und Gettygo, wo der Kfz-Te... | Weiterlesen

01.06.2021: Altenstadt, 01.06.2021 (PresseBox) -Web-Relaunch stellt Expertise für Sales-, Service- & Datenplattformen herausPlattform-Use-Cases zeigen digitale Handlungsvielfalt & individuellen BeratungsansatzNeue Internetpräsenz spiegelt authentisches Bild der DigitalisierungsexpertenSpeed4Trade hat seinen Webauftritt inhaltlich überarbeitet und präsentiert sich in neuer, frischer Optik. Verschiedenste Plattform-Use-Cases im Zentrum der neuen Seite adressieren Hersteller, Händler oder auch Verbände mit Digitalvorhaben im B2B- und B2C-Umfeld. Damit unterstreicht das Softwarehaus seine Markenbekannth... | Weiterlesen

25.02.2021: Altenstadt, 25.02.2021: Speed4Trade stellt ab sofort eine Schnittstelle zu Otto Market (otto.de) innerhalb der Middleware-Lösung „Connect“ bereit. Damit erweitert der E-Commerce-Lösungsanbieter sein Marktplatz-Repertoire um den deutschlandweit umsatzstärksten Online-Shop für Mode, Einrichten und Sport. Die Software unterstützt B2C-Händler mit vielen Automatismen im Angebots- und Auftragsworkflow des reichweiten- und absatzstarken Marktplatzes. Otto Market als relevanter Verkaufskanal für B2C-HändlerschaftOtto Market dient als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen, die auf otto.de ... | Weiterlesen