Steuerberater-Prüfung ist blanker Horror - Zeitstress und fehlende Konzentration

Von Lerncoach Hubertus Busse

Wie es einfacher geht

Sie kennen das aus Erfahrung:

Viele in der Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung sagen, Ablenkungen seien ihr Hauptproblem beim Lernen auf die Steuerberaterprüfung.

Hierzu gibt es eine sehr effektive Lerntechnik, die die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung http://www.steuerberater-pruefung.info überschaubarer mache, sagt Lerncoach Hubertus Busse.

Nur Wenige fühlen sich beim Lernen konzentriert genug in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung http://steuerberater-pruefung.info.

Die meisten Prüfungs-Kandidaten wünschen sich mehr Konzentration, aber man MÜSSE es ja machen, es helfe ja alles nichts.

Es gehe aber auch ganz anders, stellt Lerncoach Hubertus Busse klar.

Die Allermeisten sehnen sich nach einer Lernmethode, die sie "wissensgeil" mache, wie es ein Teilnejmer so treffend formulierte.

Auch beim Schreiben der Steuerberaterprüfungs-Probeklausur  http://www.steuerberater-pruefung.info verliere er nach ungefähr 3 Stunden einfach jegliche Lust.

Das müsse nicht sein, und sei zwangsläufig die Folge von falschen Lernmethoden, meint Lerncoach Hubertus Busse.

Das muss alles nicht sein, meint Lerncoach Hubertus Busse und zeigt klare Lösungen.

Seit über 30 Jahren coacht Lerncoach Hubertus Busse funktionierende Verständnis- und Struktur-Lernmethoden, die ursprünglich aus einer intensiven Umfrage von Einserkandidaten an Universitäten in Deutschland hervorgegangen sind.

Lerncoach Hubertus Busse kennt alle diese Sorgen und Nöte der Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung.

Bis vor ca. 2 Jahren pilgerten die Kandidaten noch per Auto, Bahn und Flugzeug zu Lerncoach Hubertus Busse aus ganz Deutschland nach München.

Heutzutage coacht er seine Kandidaten Eins-zu-Eins über Skype, was natürlich eine große Zeitersparnis bedeutet.

Bevor Lerncoach Hubertus Busse jemanden coacht, gibt es eine kostenlose, völlig unverbindliche Probestunde per Skype, die bis zu zwei Stunden dauern kann.

Hierbei erkennt der Kandidat, was ihr/ihm bei der Stoffaneignung bisher fehlte.

Lerncoach Hubertus Busse meint dazu, dass nur sehr selten jemand wisse, wie professionelles Lernen gehe.

90% der Bewerber glauben, sich die grosse Stoffmenge merken zu können. Es nennt das schlicht "Auswendiglernen". Deshalb würden 70% durchfallen.

Besonders kurios nennt Lerncoach Hubertus Busse es, wenn der gerade frisch Durchgefallene erklärt, wie er besser lernen soll. Wie gesagt, von Verständnismethode und Strukturtechnik haben 90% der Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung noch nie gehört.

Lerncoach Hubertus Busse erkennt das schon daran, dass fast niemand der Kandidaten mit Köbler, Juristisches Wörterbuch und Gabler, Wirtschaftslexikon, arbeite oder diese Wörterbücher überhaupt kenne.

Dabei sind das die Minmum-Vorraussetzung zum grundlegenden Verstehen der Steuergesetze.

Wer seine Lerntechnik selbst erfindet, brauchen sowas natürlich nicht; denn nicht umsonst fallen ca. 70 Prozent durch die Steuerberaterprüfung durch.

Kostenlose Lerntipps downloaden:

oder http://www.steuerberater-consult.de.

Für kostenlose Probestunde anrufen
unter
089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.8)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 4457 Zeichen. Artikel reklamieren

Täglich müssen Sie neuen Fachstoff lernen. Sie sind Steuerassistent/Steuerfachwirt, müssen Steuergesetze-Knowhow kennen in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie große Stoffmengen effzient aufnehmen und längerfristig behalten, was alles mit der wachsenden Stoffmenge verbunden ist.

Große Stoffmengen effizienter mit Verstehen und Spaß aufzunehmen und längerfristig zu behalten hilft Ihnen definitiv, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann ich, Lerncoach Hubertus Busse, Ihnen erfüllen.

Durch die Anwendung von "Hocheffizient Lernen mit Verstehen und Spaß" werden Sie in jeder Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten erhalten.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina usw.. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre wären schön, so um 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder Sie wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 70% sicher schaffen.

Kostenlose Lerntipps downloaden von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

JEDES Fach, besonders Steuern/Jura/Wirtschaft/Pharmazie/Medizin/Maschinenbau fließend in Wort+Schrift
plus die präzise Struktur/Roter Faden von jedem Skript/Buch,
Aktuelle Steueränderung schneller intus.

Machen Sie die KOSTENLOSE Probestunde (1 - 2 Std.) per Skype. Rufen Sie jetzt an zur Terminvereinbarung 089-648 647 29.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 9

Weitere Pressemeldungen von Lerncoach Hubertus Busse

13.10.2017: Wußten Sie, dass das unbewusste Übergehen von falsch oder nicht verstandenen Wörtern Sie für den Bruchteil eine Sekundenkurz bwusstlos macht, so blitzschnell, dass Sie es oft garnicht mitkriegen? http:// www.steuerberater-pruefung.info Dadurch entsteht eine winzige Lücke im Verstand, die Sie Ihnen wegen der unbewussten Lücken immer mehr Prüfungsängste, Ablenkungen, Konzentrationsstörungen etc. zu verursachen. In der kostenlosen Probestunde per Skype  http:// www.steuerberater-pruefung.info können Sie das gerne nachprüfen. Diese Anfangs kaum glaubhafte Tatsache macht den mei... | Weiterlesen

03.08.2017: Ich fragte ihn, ob ich ihm eine vielleicht für ihn "unangenehme Frage" stellen dürfe?  Er lachte und sagte: "Sie können mich fragen, was Sie wollen." Daraufhin fragte ich ihn: "Sie sind RECHTsanwalt. Was bedeutet denn das Wort "Recht"?" Daraufhin bekam er einen roten Kopf, ihm "schwoll der Kamm", er bekam sozusagen einen "dicken Hals" und es platzte aus ihm heraus: "So 'ne blöde Frage hat mir noch keiner gestellt." http:// www.effektiver-lernen.de Dann kam nach einer kleinen Weile: "Sollensordung"! Ich: "Was bedeutet dass Wort "sollen"? Daraufhin kam die Antwort: "Ja, sollen halt, wa... | Weiterlesen

Steuerberaterprüfung bestehen

Erfolg in Klausur und mündlicher Prüfung.

03.08.2017: Hier die wahren Hintergründe: 1. Fachwortschatz: Der durchgefallene erste Student hat 1 Jahr Steuerberaterprüfungs-Vorbereitung, hat alles gelesen, hatte jedes Präsenzseminar gehört, hatte aber leider nur einen riesengrossen PASSIVEN Wortschatz, also nicht selbst geschrieben und gesprochen. Der erfolgreiche Student der Steuerberaterprüfung hat durch die Lernmethode einen grossen AKTIVEN Wortschatz in allen Steuergesetz-Fachsprachen. Zum Beispiel Jura, VWL oder BWL, Medizin oder Maschinenbau usw. haben viele verschiedene Unter-Fächer. Jedes der Fächer ist und hat eine eigene Fac... | Weiterlesen