Maximales Darlehen im Berliner Technologieförderprogramm Pro FIT auf 1 Million Euro erhöht

Von förderbar GmbH Die Fördermittelmanufaktur

Die Fördermittelberatung förderbar teilt mit, dass im Förderprogramm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB) die mögliche Darlehenshöhe von 600.000 Euro auf eine Million Euro erhöht wurde.

Berlin, 20. August 2014 - Die Fördermittelberatung förderbar teilt mit, dass im Förderprogramm Pro FIT der Investitionsbank Berlin (IBB) die mögliche Darlehenshöhe von 600.000 Euro auf eine Million Euro angehoben wurde. Hinzu kommen wie bisher maximal 400.000 Euro Zuschüsse für Forschungsarbeiten, so dass nun bis zu 1,4 Millionen Euro Fördermittel pro Projekt zur Verfügung stehen.

"Pro FIT ist nach unserer Einschätzung das bundesweit beliebteste Technologieförderprogramm in der Startup-Szene," stellt Nicole Ölkers, Head of Consultants der förderbar GmbH fest. "Mit dieser Erhöhung steht innovativen Unternehmen für die Erforschung, Entwicklung und Markteinführung neuer Technologien und die Weiterentwicklung ihrer Produkte nun wieder eine beträchtliche Summe zur Verfügung, die einen tollen Hebel für bestehende Finanzierungen bietet - und das bei hervorragenden Konditionen bei Zinssatz, Laufzeit und Tilgung und oft ganz ohne Besicherung," so Ölkers weiter. Sie unterstützt mit ihrem Team zahlreiche Unternehmen aus der ICT- und Internet-Branche bei der Akquise von Fördermitteln, im Pro FIT-Programm zuletzt u.a. Content Fleet, favor.it labs und niiu.

Interessierten Unternehmen bietet förderbar einen kostenlosen Fördermittelcheck, um zu prüfen, ob Pro FIT oder andere Förderprogramme für sie in Frage kommen. förderbar übernimmt auf Wunsch nahezu den kompletten Aufwand zur Akquise der Mittel und unterstützt auch bei der administrativen Abwicklung bewilligter Projekte.

Über die förderbar GmbH - Die Fördermittelmanufaktur

förderbar (www.foerderbar.de) begleitet Unternehmen aus den Bereichen ICT, Internet und Industrie 4.0 beim Einwerben von Fördermitteln für technologieorientierte Innovationsprojekte. Die branchenerfahrenen Berater haben bereits für zahlreiche Unternehmen öffentliche Fördergelder akquiriert. Zu den Referenzen zählen 6wunderkinder, Absolventa, Adspert, bettermarks, commercetools, Friendsurance, GameGenetics, komoot und UPcload. In einem kostenfreien Fördermittel-Check ermittelt förderbar die grundsätzlichen Chancen interessierter Unternehmen.

Foto Nicole Ölkers:

Björn Kunze
förderbar GmbH Die Fördermittelmanufaktur
Pascalstr. 10, 10587 Berlin
presse@foerderbar.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Björn Kunze (Tel.: +49 30 7261323-14), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2778 Zeichen. Artikel reklamieren

Über förderbar GmbH Die Fördermittelmanufaktur