Das kulturelle Angebot im deutschsprachigen Raum ist groß und ohne zeitraubende Vorbereitun..." />Das kulturelle Angebot im deutschsprachigen Raum ist groß und ohne zeitraubende Vorbereitun..." />

Mit ARTMAPP und CITYGUIDE ganz smart die besten Museen und Galerien entdecken

Von CITYGUIDE Deutschland GmbH

Aktuell und komfortabel: ARTMAPP bietet Informationen zu mehr als 8.000 Museen und Galerien. Und dank CITYGUIDE nun auch die Möglichkeit, sich auf jedem Gerät durch die Welt der Kunst zu navigieren.

Das kulturelle Angebot im deutschsprachigen Raum ist groß und ohne zeitraubende Vorbereitung verpasst man am Reiseziel oder selbst am Wohnort oft die interessantesten Ausstellungen. Für einen spontanen oder geplanten Ausflug zur Kunst schafft ARTMAPP auf mobil.artmapp.net diesem Problem Abhilfe und informiert den Nutzer über Ausstellungsorte zu Kunst, Architektur, Fotografie, Design und Mode, empfiehlt aber auch besondere Hotels in der Umgebung.

Mit dem neuen komfortablen Service von ARTMAPP kann ab sofort auf jedem Smartphone, Tablet und am Computer der vollständige Inhalt der App angeschaut und durchsucht werden - kostenlos, ganz ohne Installation und unabhängig vom Betriebssystem.

Die App greift auf eine Datenbank zurück, die mehr als 8.000 Ausstellungsorte in der D/A/CH-Region aufführt. Dabei hat der Nutzer die Möglichkeit, Kategorien auszuwählen und nach Museen, Galerien, Auktionshäusern, Buchhandlungen und Kunstmessen zu suchen, sich die Ergebnisse in einer Favoritenliste zu speichern oder sie gleich als Tipp über Social Media Kanäle oder per E-Mail an Freunde weiterzugeben.

Ergänzende Informationen enthält die Rubrik der App Magazine: "Books" informiert zu Neuerscheinungen des Kunstbuchmarkts und zu Ausstellungskatalogen, im App-Magazin "Termine" finden sich Ausstellungs-Highlights.

ARTMAPP ist eines der führenden Medienangebote für Kunst- und Kulturinteressierte. Es führt mit seinem aufwendig gestalteten Print-Magazin und seinen digitalen Angeboten rund 50´000 Menschen im deutschsprachigen Raum an den Puls des Kunstgeschehens. Die letzte Lücke zwischen gedrucktem Magazin, Website und App schließt der Verlag nun mit einer "Web App".

"Die Technologie auf dem Gerät unseres Lesers spielt ab sofort keine Rolle mehr. Web-Browser und Internet-Anbindung genügen", erläutert ARTMAPP Geschäftsführerin Enja Jans ihr Projekt. "Wir erweitern mit dem neuen Angebot unsere Nutzergruppe und können nun 100% der mobilen Anwender topaktuell erreichen."

Umgesetzt hat die "Web App" das Zürcher Unternehmen CITYGUIDE AG. Die Inhalte in der "Web App" passen sich dem jeweiligen Bildschirmformat des Endgerätes an, die Bedienung kann durch Gesten unterstützt werden. Damit sinkt das Risiko von Fehlfunktionen und Darstellungsproblemen, wie sie häufig bei klassischen Websites vorkommen, die auf einem kleinen Telefon-Browserfenster betrachtet werden.

CITYGUIDE, der Spezialist für App-Entwicklung und regionales Marketing betreibt in deutschsprachigen Ländern mehrere hundert mobile Stadtführer. Schon in naher Zukunft werden ausgewählte Informationen von ARTMAPP über Ausstellungen, Galerien und Hotels auch in den CITYGUIDE City Apps zu finden sein.

Über ARTMAPP:
ARTMAPP ist ein Trio aus App, Print-Magazin und Website, das eine Übersicht gibt über Termine und Ausstellungen zu den Themenbereichen Kunst, Design, Architektur, Fotografie und Mode für den gesamten deutschsprachigen Raum. Mit etwa 20´000 Online-Lesern und rund 30´000 gedruckten Exemplaren erreicht ARTMAPP Kunstinteressierte zu Hause und unterwegs. Web: http://www.ARTMAPP.net

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Kant (Tel.: +49-2151-9289144), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3765 Zeichen. Artikel reklamieren

Über CITYGUIDE Deutschland GmbH

Institution
Ihr Kommentar*