„jede Dose zählt“ Festival Action 2014 –

Von jede Dose zählt

begeisterter Start bei der Red Bull Brandwagen & FM4 Frequency Warm Up Tour

jede Dose zählt hat seine actionreiche Festival-Tour 2014 gestartet. Überaus begeistert reagierten die zahlreichen Besucher der Red Bull Brandwagen fm4 Frequency WarmUp Tour auf die Aktivitäten der Initiative zum Getränkedosenrecycling, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Bewusstsein und neue Gewohnheiten im Umgang mit leeren Getränkedosen zu schaffen - zu Hause, in der Freizeit, auf Parties, und im besonderen auf Festivals. Auf Festivals sind Dosengetränke besonders beliebt, vor allem am Zeltplatz sorgen sie für Erfrischung. Zum Konsum von Dosengetränken gehört das Sammeln der leeren Dosen fürs Recycling einfach dazu, damit das verwendete Aluminium, aber auch Weißblech, Energie- und Ressourcen-schonend im endlos wiederkehrenden Materialkreislauf erhalten bleibt.

Die Red Bull Brandwagen FM4 Frequency Warm Up Tour 2014 in Salzburg und Wien am 10. und 12.August 2014 war die erste Station der Festival Tour von jede Dose zählt. Rund 3.000 begeisterte Fans stimmten sich gemeinsam mit jede Dose zählt auf das legendäre FM4 Frequency Festival ein. Als Highlight brachte jede Dose zählt 8 Frequency Fans mit verlosten 4-Tages-Gewinnpässen zum größten österreichischen Festival. Wer über das Dosen Recycling Bescheid wusste, konnte entweder vorab über die jede Dose zählt Social Media Kanäle oder gleich live bei den beiden Red Bull Brandwagen Events ein Frei-Ticket für das Festival gewinnen. Die CanRider brachten den begeisterten Fans von Red Bull Brandwagen und Frequency vor Ort alle Infos zum Getränkedosenrecycling nahe.

Jede Dose zählt steckt schon mitten in den Vorbereitungen zum nächsten Festival: bereits zum viertenmal in Folge wird die Initiative die Festivalbesucher beim diesjährigen Beatpatrol am 30.August 2014 in St.Pölten zum Dosenrecycling motivieren. Die bewährte Kooperation läuft wieder mit GreenPatrol, der Umweltschutzinitiative des Festivals. Die CanRider werden mit der beliebten Aktion 10:1 Dosentausch beim jede Dose zählt Stand und außerdem beim Eingang, im Green Corner und mobil überall am Campingareal auf die Festival Besucher eingehen. Jeder Festival-Camper bekommt beim Eintritt ins Festival ein jede Dose zählt Armband mit dem Hinweis auf die Dosen Recycling Stationen und den Dosentausch, einen  Dosensammelsack sowie den Dosensammelpaß, der sicher stellt, dass wirklich jede (leere) Dose zählt. Zusätzliche Gewinn- und Geschicklichkeitsspiele sorgen für Auflockerung und Spaß am Festival.

jede Dose zählt verlost auch für Beatpatrol 2 Festivalpässe. Vom 13.8.-27.8.2014 läuft das Beatpatrol Ticket Gewinnspiel auf jede Dose zählt facebook, twitter, google+ und auf der jede Dose zählt Homepage. Alle Infos auf: http://jededosezaehlt.com/beatpatrol

Dass der Spaß beim Dosenrecycling nie zu kurz kommt, zeigt die Initiative jede Dose zählt auch auf den Festivals live vor;  und gleichzeitig, wie einfach und schnell Dosen für´s Recycling gesammelt werden können und wie wertvoll dieses Verhalten für die Umwelt ist. Aluminium, aber auch Weißblech, ist zu 100% und ohne Qualitätsverlust immer wieder recycelbar. Dabei werden rund 95% des CO2  und der Energie und 100% des Rohstoffs im Vergleich zur Neuproduktion eingespart. Und gleichzeitig wird die Umwelt sauber gehalten.

Die verwendeten personenbezogenen Ausdrücke umfassen Frauen wie Männer gleichermaßen

Für weitere Informationen sowie andere dosige Aktionen von

jede Dose zählt Initiative zum Getränkedosenrecycling in Österreich