PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

Mehrstufige und kanalübergreifende Kundenkommunikation: Golf House Direktversand setzt auf DynaCampaign

Von Dymatrix Consulting Group GmbH

Golf House baut mit Hilfe von DYMATRIX seine CRM-Strategie weiter aus

Seit der Gründung vor 38 Jahren ist Golf House Direktversand zum größten Golfeinzelhändler in Deutschland, Österreich und Tschechien aufgestiegen. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und gleichzeitig die Wettbewerbsstellung nachhaltig zu sichern,...

Thumb

Stuttgart, 25.08.2014 - Seit der Gründung vor 38 Jahren ist Golf House Direktversand zum größten Golfeinzelhändler in Deutschland, Österreich und Tschechien aufgestiegen. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und gleichzeitig die Wettbewerbsstellung nachhaltig zu sichern, erweitert Golf House seine CRM-Strategie.

DYMTARIX konnte sich zum wiederholten Male, mit dem eigens entwickelten Kampagnenmanagement- und Marketing Automation-System 'DynaCampaign' als zentralem Baustein der 'Customer Insight Suite' gegen namhafte Wettbewerber durchzusetzen. Diese Softwarelösung, welche eine einheitliche Kundensicht als Basis nutzt, ermöglicht eine weitere Differenzierung der Kundenansprache. Zudem fungiert das Data Warehouse als zentrale Schnittstelle für alle Customer Touchpoints (wie z.B. E-Mail Newsletter, Katalogversand, Online-Shop). Vordefinierte Kommunikationsstrecken (wie z.B. Neukundenprozesse, Geburtstagsgrüße, Transaktionsmails) ermöglichen eine vollautomatisierte Cross-Channel-Kampagnenaussteuerung. Des Weiteren steht Golf House mit dem System ein ausgeklügeltes kanalübergreifendes Auswertungs- und Analysesystem zur Verfügung.

'Obwohl wir über viele Kundendaten aus den operativen Systemen verfügten, konnten wir diese bisher nicht optimal zur Analyse nutzen und die Datenaufbereitung gestaltete sich sehr aufwändig. Wir freuen uns, in DYMATRIX einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns dabei hilft, unsere Daten aufzubereiten und anschließend unsere Kunden zielgerichteter anzusprechen', so Michael Dubick, Leiter CRM Golf House.

DYMATRIX verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Implementierung von CRM-Systemen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Kampagnenmanagement, und kann auf exzellente Referenzinstallationen im Bereich Handel und E-Commerce verweisen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1849 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dymatrix Consulting Group GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 1

Weitere Pressemeldungen von Dymatrix Consulting Group GmbH

07.10.2014: Stuttgart / München, 07.10.2014 - Die DYMATRIX CONSULTING GROUP gibt eine strategische Partnerschaft mit SHS VIVEON bekannt. Die umfangreiche Expertise beider Partner soll Unternehmen dabei unterstützen, ihr Kundenwissen optimal auf- und auszubauen und somit einen wertvollen Beitrag für eine erfolgreiche Unternehmenssteuerung zu leisten. Die Partnerschaft ist die Konsequenz einer langjährigen engen Zusammenarbeit zwischen DYMATRIX und SHS VIVEON.Aktuell stehen Unternehmen im Marketing vor der Herausforderung auf das sich laufend ändernde Kundenverhalten im Kaufprozess zu reagieren. So n... | Weiterlesen

DYMATRIX zieht positive Bilanz aus dmexco 2014

Das Wachstum der dmexco ist ungebrochen ? und DYMATRIX verzeichnet erhöhte Kundennachfrage zum Thema Marketing Automation

16.09.2014: Stuttgart, 16.09.2014 - Am 10. und 11. September trafen sich auf der dmexco in Köln 31.900 Fachbesucher und informierten sich über Trends und Innovationen des internationalen Digital Business.DYMTARIX, der Top-Anbieter aus Deutschland für die Bereiche analytisches CRM, Kampagnenmanagement und Marketing Automation, präsentierte den Fachbesuchern die neue 'Customer-Insight-Suite' und den revolutionären Marketing Budget Optimization Ansatz sowie aktuelle Anwendungsbeispiele. Die neueste Version, der von DYMATRIX entwickelten Cross-Channel Softwarelösung für das Kampagnenmanagement, 'DynaCa... | Weiterlesen

DYMATRIX nimmt am Demandware LINK Technologiepartner-Programm teil

Eine voreingestellte Integration ermöglicht Demandware-Kunden einen schnelleren und einfacheren Einsatz von DynaCision RE

20.08.2014: Stuttgart, 20.08.2014 - DYMATRIX, Lösungsanbieter für analytisches CRM, ist seit heute Demandware LINK Technologiepartner und damit Teil einer Best-of-Breed-Community, welche die Einführung innovativer Handelstechnologien forciert, die mit der Demandware Commerce Plattform kompatibel sind. Durch das LINK Technologiepartner-Programm hat DYMATRIX eine vorgefertigte Integration zwischen DynaCision RE und Demandware Commerce entwickelt, die es Demandware-Kunden ermöglicht, ihre Marketing- und Personalisierungs-Lösung in einem Bruchteil der üblichen Zeit zu implementieren.Online-Händler sind... | Weiterlesen