Mehrstufige und kanalübergreifende Kundenkommunikation: Golf House Direktversand setzt auf DynaCampaign

Von Dymatrix Consulting Group GmbH

Golf House baut mit Hilfe von DYMATRIX seine CRM-Strategie weiter aus

Seit der Gründung vor 38 Jahren ist Golf House Direktversand zum größten Golfeinzelhändler in Deutschland, Österreich und Tschechien aufgestiegen. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und gleichzeitig die Wettbewerbsstellung nachhaltig zu sichern,...

Stuttgart, 25.08.2014 - Seit der Gründung vor 38 Jahren ist Golf House Direktversand zum größten Golfeinzelhändler in Deutschland, Österreich und Tschechien aufgestiegen. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern und gleichzeitig die Wettbewerbsstellung nachhaltig zu sichern, erweitert Golf House seine CRM-Strategie.

DYMTARIX konnte sich zum wiederholten Male, mit dem eigens entwickelten Kampagnenmanagement- und Marketing Automation-System 'DynaCampaign' als zentralem Baustein der 'Customer Insight Suite' gegen namhafte Wettbewerber durchzusetzen. Diese Softwarelösung, welche eine einheitliche Kundensicht als Basis nutzt, ermöglicht eine weitere Differenzierung der Kundenansprache. Zudem fungiert das Data Warehouse als zentrale Schnittstelle für alle Customer Touchpoints (wie z.B. E-Mail Newsletter, Katalogversand, Online-Shop). Vordefinierte Kommunikationsstrecken (wie z.B. Neukundenprozesse, Geburtstagsgrüße, Transaktionsmails) ermöglichen eine vollautomatisierte Cross-Channel-Kampagnenaussteuerung. Des Weiteren steht Golf House mit dem System ein ausgeklügeltes kanalübergreifendes Auswertungs- und Analysesystem zur Verfügung.

'Obwohl wir über viele Kundendaten aus den operativen Systemen verfügten, konnten wir diese bisher nicht optimal zur Analyse nutzen und die Datenaufbereitung gestaltete sich sehr aufwändig. Wir freuen uns, in DYMATRIX einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns dabei hilft, unsere Daten aufzubereiten und anschließend unsere Kunden zielgerichteter anzusprechen', so Michael Dubick, Leiter CRM Golf House.

DYMATRIX verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Implementierung von CRM-Systemen, insbesondere mit dem Schwerpunkt Kampagnenmanagement, und kann auf exzellente Referenzinstallationen im Bereich Handel und E-Commerce verweisen.