Neuer und sicherer Handelsplatz für Bargeldmünzen im Internet

Von P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz

ALVARA MünzMarktplatz ist die Innovation für den Bargeldhandel auf der security essen 2014

Zur security essen treffen sich vom 23. bis 26. September 2014 die Marktakteure rund um das Thema Sicherheit. Im 40. Jahr des Bestehens stellt ALVARA die Innovation für den Bargeldhandel vor. Mit dem ALVARA MünzMarktplatz wurde erstmals eine sichere...

Leipzig, 25.08.2014 - Zur security essen treffen sich vom 23. bis 26. September 2014 die Marktakteure rund um das Thema Sicherheit. Im 40. Jahr des Bestehens stellt ALVARA die Innovation für den Bargeldhandel vor.

Mit dem ALVARA MünzMarktplatz wurde erstmals eine sichere Handelsplattform für Münzgeld im Internet entwickelt. Anbieter mit Münzgeldüberschuss und Interessenten mit Münzgeldbedarf handeln auf dieser Online-Plattform deutschlandweit. Regionale Überschüsse an Münzgeld, ob lose oder gerollt, können innerhalb von 24 Stunden an die Bedarfsträger geliefert werden. Mit dem ALVARA MünzMarktplatz haben Anbieter und Abnehmer immer das beste Angebot im Blick und können mit einem Klick Münzgeld schnell, sicher und kostengünstig anbieten oder bestellen.

Am 24. September wird der MünzMarktplatz erstmals in Essen durch den Vorstandsvorsitzenden der ALVARA AG, Bernd Hohlfeld, dem Fachpublikum präsentiert.

Die Attraktivität der Zahlung mit Bargeld beruht nach wie vor auf der Tatsache, dass dieses nicht nur das sicherste, sondern auch mit Abstand das kostengünstigste Zahlungsmittel ist. Kreditkarten sind für den Händler 15-mal teurer. (Quelle: www.bdgw.de) Hier sah die Leipziger ALVARA AG den strategischen und zukunftsorientierten Ansatz, das Münzgeldhandling für alle Akteure weiter zu optimieren.

Die Technologie des ALVARA MünzMarktplatzes basiert auf der bewährten ALVARA Interactive Cash Control ? der Plattform für die Bargeldsteuerung. Der Bargeldkreislauf zwischen Finanz-, Handels- und Wertdienstleistungsunternehmen wird damit effizient, revisions- und versicherungskonform gesteuert und dokumentiert.

ALVARA demonstriert den MünzMarktplatz auf dem Gemeinschaftsstand des BDGW. Dieser stellt erstmals den gesamten Bargeldkreislauf mit seinen Akteuren vor ? von der Geldbearbeitung, über die Wertdienstleister bis hin zur steuernden und überwachenden Softwarelösung.

Überzeugen Sie sich von der neuen Handelsplattform und testen Sie den ALVARA MünzMarktplatz direkt auf dem ALVARA-Stand in Halle 6/521d.

ALVARA AG auf der Messe security essen 2014

Halle 6.0 Stand 521d

Messe Essen

Norbertstraße

Öffnungszeiten:

23.09 bis 25.09.2014

26.09.2014

Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA):

Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto 'Ihr Bargeld sicher im Blick.' werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologie und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen.

ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.

Herausgeber:

ALVARA Cash Management Group AG