English English

e-Spirit auf der dmexco 2014: So bringt Content Management digitales Marketing und Customer Experience auf Touren

Von e-Spirit AG

WCM-Experte stellt mit Partnern kernpunkt, MovingIMAGE24 und reality bytes in Halle 6, Stand A43 aus

Wie können sich Marketingverantwortliche stets neuen Kundenanforderungen stellen, verschiedene Kanäle und Geräte adressieren und gleichzeitig die Customer Experience verbessern? Antworten auf Fragen wie diese finden Besucher der diesjährigen dmexco (Digital Marketing Exposition and Conference) am Stand von e-Spirit. Der Web Content Management (WCM)-Experte stellt am 10. und 11. September 2014 unter dem Motto Content Management your Marketing will love in Halle 6, Stand A43 aus. Ebenfalls am e-Spirit-Stand vertreten sind die Partner kernpunkt, MovingIMAGE24 sowie reality bytes.

Thumb

Kein Marketing ohne Content Management

Marketing ohne Content? Das ist undenkbar. Im Fokus des dmexco-Auftritts von e-Spirit stehen deshalb Lösungen für die Optimierung der User Experience (UX) entlang der gesamten Content- und Marketing-Wertschöpfungskette. Denn exzellente Kunden- und Anwendererfahrungen ermöglichen eine Differenzierung vom Wettbewerb und mehr Umsatz. e-Spirit unterstützt Marketingexperten und Unternehmensstrategen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit, das sie als digitales Marketing-Cockpit für alle aktuellen und künftigen Content-Marketing-Herausforderungen nutzen können. Dank Best-of-Breed-Ansatz und besonderer Benutzerfreundlichkeit erleichtert FirstSpirit die Realisierung personalisierter und konsistenter Online-Erlebnisse in unterschiedlichen Kanälen und auf verschiedenen Geräten. e-Spirit präsentiert in Live-Demos seine Personalisierungslösung RealtimeTargeting, mit der Unternehmen Besuchern ihrer Webseiten relevantere, da in Echtzeit auf ihre Interessen und Bedürfnisse abgestimmte, personalisierte Inhalte bieten können. So hilft das CMS, die Kundenansprache und -bindung zu verbessern und den Erfolg digitaler Kampagnen zu steigern.

Content Management für Commerce

Ein weiteres Thema des e-Spirit-Messeauftritts ist die wachsende Bedeutung qualitativ hochwertiger Inhalte, eine Verschmelzung von Einkaufserlebnis, Unterhaltung und Information. Damit dies gelingt, ist es notwendig auf ein CMS zu setzen, das nicht nur die Umsetzung von Content-Marketing-Strategien erleichtert, sondern sich zur Erstellung umsatzstarker Online-Shops auch nahtlos in E-Commerce-Systeme einbinden lässt. e-Spirit stellt auf der dmexco ein neues Modul für die Integration von FirstSpirit mit der hybris Commerce Suite vor und zeigt die Vorteile in einer Live-Demo. Mit den CMS-Integrationen für führende Shop-Lösungen wie hybris, IBM WebSphere Commerce oder Demandware, lassen sich Online-Shops um zusätzliche attraktive Inhalte wie redaktionelle Texte, Videos, Social Media, Produkterläuterungen, Weiterempfehlungen und auf den Kunden zugeschnittene Teaser und Angebote anreichern. Dabei verbessert relevanter Content nicht nur das Online-Erlebnis für die Käufer, sondern auch die Suchmaschinenpositionierung des Shops. Weitere Trends, über die sich dmexco-Besucher am e-Spirit-Stand informieren können, sind Video-Cloud, Mobile Commerce und Responsive Design sowie Marketing Automation.

Oliver Jäger, Bereichsleiter Global Marketing & Communications bei e-Spirit, kommentiert: Die dmexco hat sich als der Branchentreff für das digitale Marketing etabliert. Hier werden die Trends diskutiert und neue Entwicklungen vorgestellt. Gemeinsam mit unseren Partnern reality bytes, MovingIMAGE24 und kernpunkt wollen wir zeigen, wie wichtig es heutzutage ist, leistungsstarke Technologien geschickt miteinander zu verzahnen, so dass die Gesamtlösung das Optimum aus den einzelnen Lösungen herausholt und für den Anwender so viel Aufwand, Zeit und Komplexität reduziert wie möglich. Unser CMS dient hierbei als zentrales und einfach zu bedienendes Cockpit, das Marketer lieben, weil sie damit ohne IT-Expertise intuitiv arbeiten und auch komplexe Marketing- und Kommunikationsstrategien einfach umsetzen können. Wir wollen, dass sich Anwender auf ihr Hauptanliegen konzentrieren können: kundenzentriertes, persönliches und ergebnisorientiertes Marketing. Wir freuen uns auf einen spannenden Meinungs- und Erfahrungsaustausch am gemeinsamen Messestand in Köln.

Die dmexco-Themen der Partner kernpunkt, MovingIMAGE24 und reality bytes:

Die Internetagentur kernpunkt GmbH mit Büros in Köln und Stuttgart präsentiert am Partnerstand innovative Lösungen und Konzepte für Content Marketing auf Basis von FirstSpirit und der Marketing Automation-Plattform Eloqua und stellt die Integration beider Lösungen, Eloqua4FirstSpirit, in einer Live-Demo vor. dmexco-Besucher erfahren, wie sie ihre Corporate Webseiten und Marketingkampagnen mit persönlichen Inhalten anreichern und automatisieren können.

MovingIMAGE24 ist führender Anbieter für cloudbasierte Videomanagement- und Videostreaming-Lösungen im B2B-Bereich. Das Kernprodukt von MovingIMAGE24, der VideoManager, hilft Unternehmen dabei, ihre Videos effektiv im Internet einzusetzen, um so ihre Produkt- und Markenbekanntheit zu steigern und den Konversionsprozess dauerhaft zu optimieren. Durch die Integration der VideoManager-Komponenten in FirstSpirit lassen sich unternehmenseigene Videos über eine einzige Arbeitsoberfläche direkt im CMS hochladen, bearbeiten und veröffentlichen.

reality bytes, seit zehn Jahren Partner für FirstSpirit-Projekte, informiert auf der dmexco über Mobile Commerce- und Responsive Design-Projekte. User und Editor Experience stehen bei diesem e-Spirit-Fullservice-Partner im Fokus. Die Kölner Internetagentur zeigt, wie ein nutzerzentrierter Blickwinkel in der Konzeption und Umsetzung von CMS-Projekten berücksichtigt werden kann, um eine bessere Content-Accessability auf mobilen Endgeräten zu erzeugen.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Högemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 627 Wörter, 5566 Zeichen. Artikel reklamieren

Über e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 2

Weitere Pressemeldungen von e-Spirit AG