Depressionen, Ängste, Darmstörungen und Co. - der schnellste Weg zur Heilung

Von Neurobiomed e.K.

Hypnose (hypnotische Prozesse) sind allgegenwärtig. Das Buch "Hypnosewahrheit 3.0" zeigt, weshalb manche Hypnosetherapie-Methoden extrem wirkungsvoll sind und andere Hypnosemethoden kläglich versagen.

Geahnt hatte man es schon immer. Hypnose ist nicht gleich Hypnose. Hinter dem Sammelbegriff Hypnose finden Sie Heilhypnose, Milton-Erickson-Hypnose, Gefühlshypnose, Energetische Hypnose, Dynamische Hypnose, Tiefenhypnose, Selbsthypnose etc...! Verwirrt?
Dann vervollständige ich die Verwirrung: Es gibt Hypnosebehandlungen, Hypnosesitzungen, Hypnosetherapeuten, Hypnoseberater, zugelassene Hypnotiseure mit Europadiplom etc...! Ein Dschungel der Bezeichnungen und Wortverdrehungen.
Allein für die Stadt Bielefeld spuckt die Suchmaschine google bei der Suche nach "Bielefeld - Hypnose" mehr als 4.000 Ergebnisse aus und bei der Auswahl zum Thema "Hypnosetherapie und Bielefeld" gibt es noch mehr als 1.500 Einträge.
Die in Deutschland immer beliebter werdende Hypnosetherapie zieht viele Therapeuten in ihren Bann, denn richtig angewendet kann sie sehr schnell tiefliegende Traumata auflösen oder tiefere seelische Störungen auflösen. Die Betonung liegt hier jedoch auf "richtig angewendet". Da es für die Hypnosebehandlung nur sehr geringe gesetzliche Voraussetzungen gibt, kann jeder Hilfsarbeiter ein Wochenendseminar oder ein Hypnose-Workshop besuchen und sich danach geprüfter Hypnotiseur nennen. Ein Europadiplom oder eine Urkunde soll die dabei erlangte Fachkompetenz dokumentieren... - die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Die Urkunde zeigt nur, dass der Teilnehmer am Hypnoseseminar dabei war - mehr nicht.
Damit es Patienten zukünftig bei der Auswahl eines fachkompetenten Hypnosetherapeuten leichter haben gibt es jetzt den Ratgeber "Hypnosewahrheit 3.0", geschrieben von einem erfahrenen Hypnosetherapeuten. Dieses Buch räumt Vorurteile aus, erklärt und informiert Patienten und Therapeuten ganz pragmatisch die Zusammenhänge von EMDR und Hypnosetherapie oder von Therapie und Behandlung. Es enthält zusätzlich eine Checkliste. Diese hilft Betroffenen bei der Auswahl eines fachkompetenten Hypnosetherapeuten. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.die-hypnosewahrheit.de. Das Buch hat 324 Seiten, enthält eine Begleit-DVD und erscheint im Hemaxx-Verlag.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Herbert Schraps (Tel.: 05207924281), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2728 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Neurobiomed e.K.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 9

Weitere Pressemeldungen von Neurobiomed e.K.

01.08.2014: Viele Menschen leiden unter dem Reizdarmsyndrom. Die Symptomatik des Reizdarm-Syndroms (Colon irritabile) bezieht sich nicht nur speziell auf den Darm. Es kann auch der gesamte Verdauungstrakt einschließlich Dünndarm und Magen beeinträchtigt sein, daher auch die Bezeichnung Reizmagen. Chronischen Beschwerden im Bereich des Magen-Darm-Trakts liegen meistens funktionelle Erkrankungen zugrunde. Die Beschwerden lassen sich dabei grob in zwei verschiedene Krankheitsbilder einteilen. Beim Reizmagen (auch funktionelle Dyspepsie genannt) handelt es sich um Beschwerden, die vom oberen Magen-Darm-Tr... | Weiterlesen

13.05.2013: Endlich wieder zurück im Leben oder Wie Heidi Fröhlich ganz ohne Medikamente und Diäten Heilung fand Heidi Fröhlich ging es wie vielen: Sie litt jahrelang an diversen Lebensmittel-Unverträglichkeiten und infolgedessen am Reizdarmsyndrom. Kein Medikament und keine Therapie konnten ihre Beschwerden lindern. Ganz im Gegenteil. Es ging ihr immer schlechter. Irgendwann wog sie nur 49 Kilo, und alle Heilungsmöglichkeiten schienen ausgeschöpft. Mit der Schulmedizin hatte die 44-Jährige längst abgeschlossen, und auch alternative Heilmethoden und ein mehrwöchiger Kuraufenthalt brachten kein... | Weiterlesen