TESSYS® Pioniere mit dem "Parviz Kambin Honorary Award" ausgezeichnet

Von joimax GmbH

Karlsruhe, joimax® - In feierlichem Rahmen wurden in Paris zwei TESSYS® Pioniere mit dem "Parviz Kambin Honorary Award" ausgezeichnet
Thumb

Karlsruhe - In feierlichem Rahmen wurden in Paris zwei TESSYS® Pioniere mit dem "Parviz Kambin
Honorary Award" ausgezeichnet: Dr. Florian Maria Alfen (Würzburg), der im Jahr 2003 das erste TESSYS® Komplettsystem erwarb und bereits mehr als 2.500 Eingriffe erfolgreich operiert hat. Als Mitglied der
joimax® Faculty hat Dr. Alfen eine Vielzahl von Ärzten trainiert. Der zweite Preisträger ist Dr. Daniel Laich (Chicago), erster TESSYS®-Anwender in den USA sowie Faculty-Mitglied seit 2009, ebenfalls mit breiter TESSYS® Erfahrung und als wissenschaftlicher Berater für das Unternehmen tätig.

Mit der TESSYS® Methode und ihren Weiterentwicklungen wurden seit 2004 mehr als 100.000 Patienten in 30 Ländern operiert (Stand August 2014). Studien belegen die kürzere Rekonvaleszenzzeit, schnellere Rückkehr zum Arbeitsplatz sowie zur gewohnten Lebensqualität und damit letztendlich die geringere Belastung der Sozialsysteme.

Über joimax®
Die joimax® GmbH aus Karlsruhe zählt zu den führenden Medizintechnikunternehmen für minimal-invasive Chirurgie im Bereich der Wirbelsäule ("joined minimal access"). Der Fokus liegt speziell auf der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Technologien und Methoden der endoskopischen Wirbelsäulen-Chirurgie. Die Komplettsysteme von joimax® bieten bestmögliche Visualisierung, Gewebeentfernung, falls notwendig auch Stabilisierung und Dokumentation in einem, sodass der Chirurg flexibel, eigenständig und kosteneffizient arbeiten kann. Um die Operationsmethoden zielgerichtet anzuwenden, werden die Chirurgen in einem dreistufigem joimax® CM3 Education Programm ausgebildet. Neben Hospitationen und Präparateworkshops beinhaltet die Ausbildung auch die Begleitung von Operationen durch erfahrene Medical Trainer oder Applikationsspezialisten.