Ferienende

Von Powwownow

Telefonkonferenzen statt Stau und Hektik

München, 28. August 2014 35 Stunden und damit fast eine komplette Arbeitswoche hat jeder deutsche Autofahrer im vergangenen Jahr durchschnittlich im Stau gestanden, das ermittelte der Verkehrsdatenanbieter Inrix. Wenn es gerade bei Ferienende im Berufsverkehr nicht vorwärts geht und man gleich das erste Meeting im Büro zu verpassen droht, ist der Erholungseffekt des Urlaubs schnell verflogen. Wer entspannt zurück in den Berufsalltag starten möchte, arbeitet von zu Hause und stimmt sich mit Kollegen, Partnern und Kunden via Telefonkonferenz ab. Dafür eignen sich vor allem Audiokonferenzen in Festnetzqualität, die sich überall einrichten und durchführen lassen. Nicht zuletzt sind Telefonkonferenzen auch noch umweltfreundlich. Denn weniger Pendler und weniger Personenverkehr bedeuten weniger Materialverschleiß und CO2-Ausstoß.

Rund 415.000 Staus mit einer Gesamtlänge von 830.000 Kilometern gab es in Deutschland laut ADAC im vergangenen Jahr. Nur in Belgien und den Niederlanden standen Autofahrer europaweit noch länger im Stau. Doch wozu der Stress und Ärger, wenn man sich stattdessen auch zu Hause in Ruhe auf Meetings vorbereiten und diese per Telefonkonferenz durchführen kann? Dank zuverlässiger und moderner Technik ist das so einfach und effektiv wie nie zuvor. Und später kann man außerhalb der Stoßzeiten, wenn nötig, immer noch ins Büro fahren.

"Es ist ein besonderes Plus, wenn Telefonkonferenzen einfach zu bedienen und sofort einsatzbereit sind. Weder zusätzliche Hardware noch die Installation von Software oder Plugins sind bei Powwownow erforderlich. Der Teilnehmer zahlt bei Einwahl über eine Servicenummer lediglich seinen eigenen Anruf ohne Vertragsbindung und ohne Extrarechnung", erläutert Rob Gorby, Marketing Director und Business Developer beim Telefonkonferenzanbieter Powwownow.

Der starre Büroarbeitsplatz ist heutzutage in vielen Unternehmen passé. Homeoffice und frei einteilbare Arbeitszeiten sind bei Arbeitnehmern immer stärker gefragt. Ihr Tagesablauf wird deutlich flexibler, Beruf und Privatleben lassen sich viel besser miteinander vereinbaren. Auch Unternehmen profitieren in mehrfacher Hinsicht, wenn sie ihren Angestellten diese Flexibilität zugestehen. Sie steigern gleichzeitig die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter und ihre Attraktivität als Arbeitgeber. Zudem reduzieren sie ihre Kosten, denn weniger Personal im Büro bedeutet weniger Ressourcen für Geräte und Arbeitsplatz vorhalten.

Mehr unter http://www.powwownow.de/.

Folgen Sie uns: Facebook: PowWowNow.Deutschland | Twitter: @powwownowde

Über Powwownow:

Powwownow ist Europas führender Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume. Mehr als 207.000 Kunden nutzen den Service in 15 Ländern, darunter Deutschland, weiteren europäischen Ländern und den USA. Powwownow steht für besonders unkomplizierte, kostengünstige und rund um die Uhr verfügbare Telefonkonferenzen ohne Vertragsbindung. Als kostenlosen Zusatzservice bieten Powwownow-Konferenzen wahlweise Screen-Sharing, Aufzeichnungen und Termineinladungen sowie Mobile Apps. Im Unterschied zu vielen Anbietern ist Powwownow auch international über günstige lokale Einwahlnummern erreichbar. Das alles sind Gründe dafür, warum Powwownow der am schnellsten wachsende Anbieter für kostenfreie Telefonkonferenzräume in Europa ist. Powwownow ist ein Unternehmen von PGi. www.powwownow.de