info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG |

Personalnotiz: Meyer QSL verstärkt sein Qualitätsmanagement-Team

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Auditorin Lydia Leibham steigt beim Full Service-Logistiker für die Systemgastronomie ein


Als Lebensmittellogistiker trägt Meyer Quick Service Logistics (QSL) eine große Verantwortung für Produktqualität und Sicherheit. Um dieser gerecht zu werden, stellt das Unternehmen höchste Anforderungen an seine Prozesse, Standards und Reportings. Aus diesem Grund hat QSL sein Qualitätsmanagement mit der Auditorin Lydia Leibham personell verstärkt.



Friedrichsdorf, 28.08.2014 --- Bei Meyer QSL wird sich Lydia Leibham vor allem der System- und Prozessaudits in den nationalen und internationalen Standorten annehmen. Zudem wird sie das Qualitätsmanagement-System weiterentwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf dem Coaching der Mitarbeiter zu den aktuellsten Themen des Qualitätsmanagements. Die gelernte Ökotrophologin hat bereits mehrere Jahre in einem namhaften Unternehmen der Lebensmittelbranche an der Umsetzung von internen und externen Anforderungen mitgewirkt. Dort war sie vor allem für die Bereiche IFS Food 6, QS-Prüfsystem, Hygiene sowie für interne Audits zuständig. Die 29-Jährige hat zusätzlich Ausbildungen zur Qualitätsmanagerin und zum internen Auditor vorzuweisen.
Höchste Qualitätsstandards
Meyer QSL verfolgt damit seinen Weg der Optimierung von Qualität und Prozessen konsequent weiter: Mit der IFS Higher Level Zertifizierung haben wir uns für eine der strengsten Zertifizierungsnormen der Branche entschieden, denn sie bringt unsere Qualitätsphilosophie auf den Punkt, betont Geschäftsführer Florian Entrich. In der Zusammenarbeit mit seinen nationalen und internationalen Kunden setzt der Lebensmittellogistiker klare Prioritäten: Es ist für uns vorrangig, unsere Supply-Chain-Management-Konzepte umzusetzen und die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen. Dies gewährleistet Meyer QSL mithilfe seiner Qualitätsbeauftragten, den Standortleitern sowie den Warehouse- und Qualitätsmanagern. Mit Lydia Leibham als neuer Auditorin verstärken wir uns hier nun auch personell, sagt Florian Entrich.
Die neue Mitarbeiterin erläutert ihre Wahl: Die Sicherstellung der Produktsicherheit und Kundenzufriedenheit aus der Perspektive eines Food-Logistikers ist eine neue Herausforderung für mich, der ich mich mit großem Engagement stellen möchte. Ich freue mich, das Qualitätsmanagement zu unterstützen und mit QSL zu wachsen!
Weitere Informationen: www.quick-service-logistics.de
 

Pressekontakt:
Mainblick Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Beatrice Maisch
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90
E-Mail: beatrice.maisch@mainblick.com
 

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien und der Slowakei. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

 

Bildunterschrift: Lydia Leibham ist die neue Auditorin bei QSL


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3410 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG lesen:

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 13.09.2017

Systemgastronomie: Starkes Wachstum in Europa für Logistiker mit Handelsfunktion –

Friedrichsdorf, 13. September 2017 --- Von der Schwesterfirma Meyer Logistik im Jahr 2007 gegründet, wurde die QSL zunächst exklusiver Logistik-Partner von Burger King in Deutschland. Anschließend ließen sich auch andere Branchengrößen wie Pizz...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 06.09.2017

QSL Mehr Platz für zukünftige Expansionen

Friedrichsdorf/Blonie, 06. September 2017 --- Die QSL hat ein neues Multi-Temperatur-Lager im polnischen Blonie in Betrieb genommen. Auf einer Grundfläche von rund 8.800 Quadratmetern bietet es Platz für etwa 9.200 Paletten. Davon entfallen mehr al...
Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG | 01.08.2017

Meyer QSL: Andrea Wallner ist neue Verantwortliche für Osteuropa und Italien

Friedrichsdorf, 01. August 2017 --- Die QSL verstärkt mit der erfahrenen Key Account Managerin Andrea Wallner ihr Management-Team und reagiert damit auf das allgemeine dynamische Wachstum im gesamten Netzwerk. Die Position wurde innerhalb des Untern...