PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Millionen Fußballer starten jetzt in die neue Spielzeit

Von SPM Sportplatz Media GmbH

DIE FUSSBALL-KOMBI 2014/15

DIE FUSSBALL-KOMBI bündelt die Kicker der Regionen. Denn nicht nur die mit Spannung erwartete Bundesligasaison steht in den Startlöchern, auch Millionen Amateur- und Freizeitfußballer starten in diesen Wochen in die neue Saison. Über 100 regionale Fußball-Medien berichten über das bundesweite Ereignis und befinden sich im einzigartigen Vermarktungsnetzwerk der Agentur Sportplatz Media.

 

·      Auflage: 300.000 Exemplare (pro Monat); bis zu 1,25 Mio. zum Saisonstart

 

·      Reichweite: 34 Mio. Page Impressions / 6,8 Mio. Visists (pro Monat)

 

 

Wichtig is auf´m Platz, sagte der ehemaligen Bundesligatrainer Alfred Preißler einst und trifft damit noch heute den Nagel auf den Kopf. Millionen Aktive stehen tagtäglich auf dem Fußballfeld und gehen ihrer Leidenschaft nach. Fußball in der Region ist stets von großer Hingabe und Emotion geprägt. Keiner weiß das besser als die örtliche Sportpresse. Diese Kicker der Regionen sind traditionell näher dran und berichten engagiert über den Kampf um Auf- und Abstiege, um Titel und Meisterschaften. Hier stehen die Weltmeister von morgen bereits heute in den Notizblöcken der Redakteure. Mesut Özil, Mario Götze und Co hinter jedem Nationalspieler steckt ein Fußballer aus der Nachbarschaft.

 

 

 

Regionale Fußball-Medien sind das Herzblut der Region. Sie sind gebündelt in der FUSSBALL-KOMBI. Das Hamburger Unternehmen Sportplatz Media hat das Netzwerk aus regionalen Fußball-Medien seit 2010 jährlich erweitert und bietet damit einen einzigartigen Kommunikationskanal. Mit einer Print-Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren monatlich (bis zu 1,25 Millionen zum Saisonstart) und einer Online-Reichweite von bisher 34 Millionen Page Impressions / 6,8 Millionen Visits pro Monat liefert DIE FUSSBALL-KOMBI einen reichweitenstarken und direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateur- und Freizeitfußballer. Zum renommierten Kundenkreis zählen u.a. die Deutsche Telekom, Karstadt sports, Beiersdorf, DFDS Seaways oder sky Deutschland.

 

 

 

Sportplatz Media ist als Sportmedia-Agentur fokussiert auf die starke Nische des Amateur- und Freizeitfußballs. Wir entwickeln und realisieren verkaufsfördernde Konzepte und Konsumentenansprachen von der Idee bis hin zum Reporting komplett aus einer Hand. Unsere grundlegende Taktik ist dabei seit Jahren die kontrollierte Offensive. Unser Handeln im Sportumfeld ist verantwortungsbewusst und authentisch, erklärt SPM-Geschäftsführer Torsten Lührs.

 

 

 

Über Sportplatz Media:

 

Die SPM Sportplatz Media GmbH entwickelt und vermarktet seit Jahren regionale Fußball- und Sportmedien. Mit dem engmaschigen Mediennetzwerk der FUSSBALL-KOMBl haben sich die Hamburger als Vermarkter etabliert. Erste Erfolge sammelte SPM als Herausgeber diverser regionaler Sportmedien (seit 2007), was wertvolle Informationen für den Auf- und Ausbau neuer Geschäftsfelder, insbesondere zur Weiterentwicklung der eigenen Portal- und Mobil-Technik lieferte. Seit 2012 hat sich das Unternehmen mit dem Content Management System deinsportplatz.de als Softwaredienstleister bei Verlagen und Redaktionen einen Namen gemacht.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dirk Becker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3075 Zeichen. Artikel reklamieren

Als Vermarkter, Softwareentwickler und Innovationstreiber bietet SPM Sportplatz Media Unternehmen den direkten Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateursportler. Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk und zahlreichen digitalen Lösungen ist SPM „NÄHER DRAN“ – am Sportler, am Fan, am Verein, in der Kabine und auf dem Platz.

Die SPM SPORT-,FUSSBALL-, & eSPORT-KOMBI bietet Werbetreibenden eine monatliche Reichweite von rund 860 Mio. Seitenaufrufen, 14 Mio. Unique User, 2,6 Mio. Social Media-Follower, bis zu 1,45 Mio. Exemplaren Druckauflage und den direkten Zugang zu rund 50.000 Vereinen. Die Zielgruppen werden crossmedial via Video, Display, Mobile/App, Social Media, Print & Out of Home erreicht.

Digitale Produkte sind Deutschlands beliebteste Teamsport App SPIELERPLUS, die Nr.1 Whitelabel-Sportportal-Technologie DEINSPORTPLATZ, die Crowdfunding-Plattform FAIRPLAID, die TEXTENGINE zur automatischen Erstellung von Spielberichten und die TEAMTIP App als smartes Tippspiel für alle Tipprunden.

Weitere Infos zu Sportplatz Media gibt es unter www.sportplatz-media.com.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 10

Weitere Pressemeldungen von SPM Sportplatz Media GmbH

04.06.2020:   Die SPM Sportplatz Media GmbH unterstützt ab Mitte Juni 2020 den Deutschen Fußball-Bund für zunächst zwei Jahre bei der Vermarktung seiner Amateurfußball-Reichweiten. Dazu gehören reichweitenstarke Angebote wie das Onlineportal FUSSBALL.DE und die FUSSBALL.DE-App. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt dabei in der Reichweiten- und Premium-Vermarktung von Werbeflächen auf der FUSSBALL.DE-Website und den dazugehörigen mobilen Applikationen.   Durch die Kooperation mit dem größten Fußballverband der Welt kann SPM Sportplatz Media die Reichweite seines digitalen Amateurfußballnetzw... | Weiterlesen

05.05.2020:   „Mit der neuen FUSSBALL CROWD möchten wir eine Hilfestellung bieten, wenn es um kleine und größere Investitionen speziell im Amateurfußball und im Hinblick auf die Herausforderungen der Corona-Krise geht“, so Marcel Hager, Geschäftsführer von SPM Sportplatz Media. „Wir sind sehr dankbar für die initiale Unterstützung des kicker und freuen uns nun erste Gelder aus unserem Fördertopf an Amateurfußball-Projekte ausschütten zu können. Es gibt bereits Gespräche mit weiteren interessanten Partnern, die auch in dieser schweren Zeit bereit sind Fördergelder bereitzustellen“, s... | Weiterlesen

31.03.2020:   Der Start der neuen Fußball-Förderplattform war ursprünglich für August geplant, erfolgte nun aber bereits Ende März. Initiale Starthilfe für die Förderprojekte kommt u.a. vom kicker. Ab sofort wird auf kicker.de/ vereint ein vom kicker gefördertes Spendenprojekt unter dem Motto „#vereint – Gemeinsam helfen - über den Sport hinaus“ initiiert. Diese Charity-Aktion der vereinten Sportfamilie hat das Ziel, sowohl kurz- als auch langfristig soziale Projekte und Initiativen sowie Vereine (finanziell) zu unterstützen. Das im Rahmen dieses Projektes gesammelte Geld wird 50/... | Weiterlesen