SFC Energy liefert mit EFOY GO! portablen Strom für Outdoor-Aktivitäten

Von SFC Energy AG

. - Neue leichte, tragbare 'mobile Steckdose' - Flexibel ladbar über Brennstoffzelle, Solarmodul, Zigarettenanzünder im Auto oder Steckdose - EFOY GO! ist das erste integrierte Produkt in einer geplanten Reihe von mobilen Freizeit-, Outdoor- und Back...

Brunnthal/München, Deutschland, 01.09.2014 - .

- Neue leichte, tragbare 'mobile Steckdose'

- EFOY GO! ist das erste integrierte Produkt in einer geplanten Reihe von mobilen Freizeit-, Outdoor- und Back up-/Notstromversorgungsprodukten

SFC Energy AG, führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, präsentiert zum Caravan Salon Düsseldorf eine völlig neuartige, innovative mobile Steckdose für Freizeit- und Outdoor-Aktivitäten ? die EFOY GO! Offizieller Verkaufsstart für das kompakte Strompaket zum Mitnehmen ist für Anfang 2015 geplant.

Die weniger als 6 kg leichte portable EFOY GO! wurde gezielt für die komfortable Energieversorgung fern vom Netz entwickelt. Ganz gleich, ob man mit dem Rad, dem Zelt, dem Boot oder dem Reisemobil unterwegs ist - das kleine EFOY GO! Kraftpaket versorgt mitgenommene Geräte wie Smartphones, Navigationsgeräte, Lampen oder Kühlboxen zuverlässig mit Strom. Auch auf die Berghüttenwanderung oder die Fotoexpedition kann die EFOY GO! problemlos mitgenommen werden.

In einem kompakten, robusten Gehäuse enthält EFOY GO! alles, was zur netzfernen Stromversorgung unterwegs benötigt wird. Hochmoderne Lithium Technologie erlaubt die Mitnahme großer Mengen von Energie bei kleinstem Gewicht. Die EFOY GO! Liefert ? in Kombination mit der bewährten EFOY COMFORT Brennstoffzelle 100 bis 230 Ah Strom pro Tag. Geräte werden wie an einer normalen Steckdose einfach angeschlossen. Beim Aufladen der EFOY GO! hat der Anwender große Flexibilität: die EFOY GO! kann über die bewährte EFOY COMFORT Brennstoffzelle, Solar, den Zigarettenanzünder im Auto oder die Steckdose zu Hause geladen werden.

'EFOY GO! ist die neueste portable Erweiterung unserer innovativen Stromversorgungslösungen', sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy. 'Unsere Produkte liefern Anwendern überall, in jedem Wetter und in jeder Jahreszeit zuverlässig Strom. Die EFOY GO! erweitert unser Portfolio hin zu intelligenten, leicht bedien- und transportierbaren Mobil- und Notstromstromversorgern. Hier werden wir zukünftig auch Produkte für die Back up-/Notstromversorgung von Haushalten, Industrieanwendungen und Katastrophenschutzeinrichtungen anbieten können.'

Weitere Informationen zur EFOY GO! unter www.efoy-go.com. Mehr zu SFC Energy und dem Produktportfolio des Unternehmens für Freizeitanwendungen finden Sie unter www.sfc.com und www.efoy-comfort.com.