Hotel Sonnalp |

Ein Erlebnisreich für Naturgenießer und Wanderfreunde: das "Latemarium"

Die Themenwege im Latemarium direkt vor der Haustür des Genießerhotels Sonnalp, führen über uralte Bergwälder und saftig grüne Wiesen zu bewirtschafteten Almhütten.

Im "Latemarium" in Obereggen wurde mit spannenden Erlebniswegen- und Stationen ein Reich geschaffen, in dem Spaß, Natur und Erfahrungen eng miteinander verbunden sind. Durch urige Wälder vorbei an malerischen Bergkulissen und märchenhaften Lichtungen, führen vier informative Themenwege. Jeder der 4 Wanderwege bietet spektakuläre Ausblicke und führt die Wanderer an verschiedenen Stationen und Aussichtspunkten vorbei: "latemar.natura" nennt sich die kinderwagenfreundliche Wanderung für Familien und Naturliebhaber. Direkt unter den steilen Latemarhängen, verläuft der Weg "latemar.panorama". Genusswanderer freuen sich über die zahlreichen Sonnen- und Schattenplätzen des Themenwegs "latemar.tempo". Für besonders sportliche Gemüter eignet sich die anspruchsvolle Wanderung "latemar.2.671". Highlight des Erlebnisreiches ist die auf 2.200 Metern gelegene Panoramaplattform "latemar.360°", von welcher man einen atemberaubenden Ausblick auf die schönsten Gipfel der Alpen hat.

Lust auf Entspannung oder Genusswandern im UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten? Dann wissen Sie sich im Hotel Sonnalp in Obereggen (Südtirol) am richtigen Platz. Das Erlebnisreich "Latemarium" befindet sich direkt vor der Haustür des renommierten Genießerhotels Sonnalp ****s. Familie Weissensteiner führt das 4 Sterne Superior Hotel mit sehr viel Engagement und Leidenschaft. Inmitten der einzigartigen Naturlandschaft der Dolomiten, am Fuße des Latemar gelegen, kommen Feinschmecker, Wellnessliebhaber und Aktiv-Urlauber auf ihre Kosten.
Mit feinsten kulinarischen Kreationen werden die Gaumen der Urlaubsgäste von der mehrmals ausgezeichneten Küche des Sonnalp verwöhnt. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde die Küche des Sonnalp-Küchenchef Martin Köhl mit 2 Hauben des renommierten Gault Millau Gourmet-Führers prämiert. Beim Frühstück mit Blick auf den imposanten Latemar und beim Dinieren im Panoramarestaurant oder in der Gourmetstube, werden die Gäste täglich auf eine kulinarische Reise geschickt.

Doch auch bei Aktiv-Urlaubern ist das Sonnalp sehr beliebt: Auf 1.500 Metern gelegen profitiert das Hotel Sonnalp von angenehm milden Sommer-Temperaturen, die sich für sportliche Aktivitäten besonders gut eignen. Ob Genusswanderer, Leistungssportler, Kletterer oder Biker: Natur- und Sportbegeisterte fühlen sich in den Dolomiten besonders wohl und nutzen die perfekte Lage des Genießerhotel als Ausgangspunkt für spannende Touren und gemütliche Panoramaspaziergänge. Schöne Ruheplätze laden im Wandergebiet rund um den Latemar zu einer verdienten Verschnaufpause ein, während die Almen und Hütten für beste Verpflegung sorgen.

Nach einem aktiven Urlaubstag ist ein entspannender Aufenthalt im Wellnessbereich des Genießerhotel genau das Richtige. Modern und großzügig lädt der SPA-Bereich zu Genussmomenten auf dem höchsten Niveau ein. Das Hallenbad sowie das ganzjährig beheizte Freischwimmbad, begeistern mit dem fantastischen Blick auf den Latemar und machen das Urlaubserlebnis perfekt.

Passend zum Spätsommer und Herbst, hat das Genießerhotel Sonnalp zahlreiche Urlaubspakete und Angebote geschnürt. Mehr Informationen zu den Angeboten und Ihrem Dolomiten-Urlaub finden Sie auf der Internetseite des Hotels: http://www.sonnalp.com/.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr & Frau Weissensteiner (Tel.: +39 0471 615 842), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 3771 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Hotel Sonnalp lesen:

Hotel Sonnalp | 25.11.2014
Hotel Sonnalp | 17.11.2014

Genießerhotel Sonnalp****s mit dem Gault Millau Service Award ausgezeichnet

In einem guten Hotel ist ein ausgezeichneter Service unentbehrlich und spielt eine ausschlaggebende Rolle beim Wohlbefinden des Gastes. In der heutigen Zeit, in der Hektik die Überhand gewonnen hat, bleibt nur wenig Zeit für Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Deshalb sehnt sich der Mensch vermehrt nach Zuwendung und Freundlichkeit und setzt vor allem in seinem langersehnten Urlaub auf einen gute...
Hotel Sonnalp | 26.08.2014

Grüne Medizin-die heilende Wirkung von Pflanzen und Kräutern

Kräuter verfeinern unsere Gerichte, verschönern unseren Garten und versprühen einen erfrischenden Duft. Jeder kennt die grünen Wunder, die in so vielen Bereichen unseres Lebens ihren Beitrag leisten. Durch die chemische Herstellung von Medikamenten, ist die unglaubliche heilende Wirkung der Natur vielfach in Vergessenheit geraten. Nebenwirkungen und gesundheitliche Schäden haben jedoch dazu g...