PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SOURCE pflanzt Unternehmenswald

Von SOURCE GmbH

Im August startete das Nachhaltigkeitsprojekt für Klimaschutz

Der Wiesbadener Werbeartikelspezialist SOURCE baut seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit aus und initiiert in der zweiten Jahreshälfte ein neues Projekt, das im Zeichen des Klimaschutzes steht. Insgesamt 1.000 Bäume sollen in Kooperation mit der Klimaschutzorganisation PrimaKlima -weltweit-  e.V. und gemeinsam mit den SOURCE Kunden in Ehrenberg in der sächsischen Schweiz gepflanzt werden. 

Der Wiesbadener Werbeartikelspezialist SOURCE baut seine Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit aus und initiiert in der zweiten Jahreshälfte ein neues Projekt, das im Zeichen des Klimaschutzes steht. Insgesamt 1.000 Bäume sollen in Kooperation mit der Klimaschutzorganisation PrimaKlima -weltweit-  e.V. und gemeinsam mit den SOURCE Kunden in Ehrenberg in der sächsischen Schweiz gepflanzt werden. Je nach Kundenumsatz pflanzt SOURCE einen oder mehrere Bäume im Namen des Kunden. Dieser erhält für seinen individuellen Beitrag zum SOURCE Unternehmenswald eine persönliche Urkunde. So soll die neue Waldfläche kontinuierlich wachsen.

 

Bei der Aufforstungsfläche in der sächsischen Schweiz handelt es sich um eine bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche, die nun wieder in einen natürlichen Zustand gebracht wird. Es soll ein standortgerechter Mischwald entstehen. Neben dem Klimaschutz hat diese Maßnahme einen sehr positiven Einfluss auf die Bodenentwicklung der Fläche und leistet einen Beitrag zur Biotopentwicklung und zur Steigerung der Artenvielfalt der Pflanzen- und Tierwelt. Durch die Bewaldung steigt zudem die Wasserhaltefähigkeit des Bodens. So wird ein schnelles Abfließen der Niederschläge verhindert. Damit trägt der neue Wald zum Hochwasserschutz bei. Gerade nach den Hochwasserereignissen von 2002 und 2013 ist die Aufforstung in solchen Hochwasserentstehungsgebieten ein wichtiger Baustein, um solche Katastrophen zu verhindern.

 

SOURCE folgt mit diesem Projekt seiner unternehmerischen Verantwortung und öffnet sich für Themen außerhalb des geschäftlichen Alltags. Mit dem SOURCE Unternehmenswald wollen wir uns gemeinsam mit unseren Kunden stark für die Umwelt machen und ein Stück von unserem Erfolg zu einem guten Zweck weitergeben., erklärt Geschäftsführer Harald Mahlich. Weitere Informationen zum Projekt sowie der aktuelle Bestand des SOURCE Waldes sind im Web-Special unter www.source-werbeartikel.com/unternehmenswald zu finden. Bei erfolgreichem Projektverlauf soll die Aktion im nächsten Jahr verlängert und die Fläche des SOURCE Unternehmenswaldes weiter vergrößert werden.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Denise Fritz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 279 Wörter, 2178 Zeichen. Artikel reklamieren

Über SOURCE GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 1

Weitere Pressemeldungen von SOURCE GmbH

06.10.2008: WIESBADEN, 06.10.2008. Das Thema Nachhaltigkeit hat auch die Werbemittelbranche erreicht. Immer mehr Unternehmen nutzen Öko- oder Bio-Artikel für ihr Marketing. Die Wiesbadener Werbeartikelagentur SOURCE verzeichnet in den vergangenen Monaten eine verstärkte Zahl an Anfragen nach den entsprechenden Artikeln über ihren Online-Shop unter www.source-werbeartikel.com. „Die Unternehmen haben starkes Interesse an solchen Artikeln. Das Öko- oder Bio-Label beeinflusst die Kaufentscheidung wesentlich“, sagt Harald Mahlich, Geschäftsführer von SOURCE. „Dazu trägt aus unserer Sicht aber ni... | Weiterlesen

14.03.2008: SOURCE der Werbeartikel-Spezialist mit Sitz in Wiesbaden präsentiert einen brandneuen Textil-Katalog mit der Marke Silanta. Bereits vor vier Jahren hat SOURCE mit der Herstellung und dem Vertrieb hochwertiger Bekleidung für den Business Bereich begonnen und erweitert nun mit der Marke Silanta sein Produkt Portfolio weiter. Auf insgesamt 75 beeindruckenden Seiten werden die Maßstäbe der aktuellsten Trends der Corporate-Fashion-Welt für den Kunden sehr hoch gesetzt. Diese Kollektion begeistert durch modische Schnitte, angesagte Designs, fashion Farben und ein überzeugendes Preis-Leist... | Weiterlesen

11.07.2007: Wiesbaden, 11.07.2007 – Heute findet der Launch des neuen, komplett überarbeiteten Online-Shops des Wiesbadener Werbeartikel-Spezialisten SOURCE statt. Dem Shop liegt ein völlig neues Konzept zugrunde, das sich sowohl in der Programmiertechnik als auch im Navigationsaufbau und der Artikeldarstellung zeigt. Da heute bereits 80 Prozent des Umsatzes über den Online-Shop generiert werden und auch zukünftig ein weiteres Wachstum des E-Commerce erwartet wird, legt SOURCE einen besonderen Schwerpunkt auf die stetige Weiterentwicklung des Online-Shops. So sind hier im Jahr 2007 Gesamtinvestitions... | Weiterlesen