Hummingbird e-GATEWAY 1.1 mit erweiterter Server-Unterstützung

Von Hummingbird

Ab sofort Unterstützung der Plattformen Sun Solaris 2.6 und 2.7

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: „HUMC” und TSE: „HUM”), ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenssoftware, hat Hummingbird e-Gateway™ 1.1 angekündigt, die portal-fähige Web-to-Host-Lösung mit DHTML. Die neue Version e-Gateway 1.1 verfügt über verbesserte Funktionalität und Skalierbarkeit. Neben den Plattformen Windows NT und Windows 2000 kann e-Gateway 1.1 nun auch unter Sun Solaris 2.6 und 2.7 betrieben werden und modernisierte Legacy-Anwendungen über die grafische Oberfläche eines Browsers bzw. des Hummingbird EIP™- (Hummingbird Enterprise Information Portal) veröffentlichen und zugänglich machen.
Thumb Hummingbird e-Gateway ist eine Anwendung, die über das Web dezentral tätigen oder freien Mitarbeitern den schnellen und kostengünstigen Zugriff auf ihre Hostsysteme ermöglicht und nur geringen administrativen Aufwand erfordert. Über e-Gateway können Mainframe- oder AS/400-Applikationen dargestellt werden, die mithilfe von Hummingbird e-Toolkit™, einer umfangreichen Tool-Sammlung für Software- und Web-Entwickler, modernisiert wurden. „Mit e-Gateway 1.1 weiten wir die Server-Unterstützung im Bereich Host-Publishing nochmals aus, indem wir das Produkt sowohl für Firmenkunden verfügbar machen, die mit Sun Solaris-Plattformen arbeiten, als auch für Anwender von Windows 2000 und NT“, so Xavier Chaillot, Produktmanager für Hummingbird e-Gateway. „e-Gateway ist das einzige Produkt, das eine echte, schlanke Green-Screen-Emulation ermöglicht. Sobald eine Session mit dem Host aufgenommen wurde, stellt der Browser den Host-Screen in Form einer DHTML-Webseite (Dynamic HTML) dar. Mit DHTML und der zum Patent angemeldeten Funktion Remote Page Control (RPC) passt der e-Gateway-Server bestimmte Bereiche der Browser-Darstellung grafisch an und ermöglicht eine dynamische Datenaktualisierung. Dadurch sind nur geringe Bandbreiten erforderlich, während der Effekt einer echten Terminal-Emulation erzielt wird. e-Gateway in der Version 1.1 nutzt herkömmliche Emulationsfunktionen wie Tastatur-Mapping, Farb-Mapping oder Makro-Aufzeichnung über beliebige Browser und stellt sie in optimierter Form zur Verfügung. Die neuen Funktionen des Hummingbird e-Gateway im Überblick: · Unterstützung jetzt auch für die Plattformen Solaris 2.6 und Solaris 2.7 · Unterstützung für Load-Balancing zwischen mehreren Plattformen und mehreren Hummingbird e-Gateway-Servern · Unterstützung für Session-Logging · SSL-Verbindungen zwischen e-Gateway und Host für TN3270-, TN5250- und VT-Terminals · Weiterentwickelte G2G-Display-Engine mit neuen Funktionen zur Modernisierung von Anwendungen · Verbesserter Tastatur-Mapper ermöglicht die Generierung neuer Tastatursequenzen · Reduzierter Speicherbedarf · Überarbeitete Benutzeroberfläche Hummingbird e-Gateway 1.1 ist ab sofort verfügbar. Preise auf Anfrage.