BLACKBIRD ENERGY INC. erweitert seine Konzessionsfläche bei MONTNEY um 366 % auf 117 Nettosektionen (74.880 Netto-Acres)

Von Blackbird Energy Inc.

Thumb

2. September 2014 - Calgary, Alberta (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. ('Blackbird' oder das 'Unternehmen') freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen durch den Ankauf einer Reihe von Liegenschaften und den Abschluss einer ersten Vereinbarung 85,0 Bruttosektionen (85,0 Nettoeinheiten) (54.400 Netto-Acres) in der Montney-Formation erworben hat. 8,0 Bruttosektionen (8,0 Nettoeinheiten) (5.120 Netto-Acres) grenzen direkt an das von Blackbird bereits gehaltene Projekt Elmworth Montney, sodass das Unternehmen nun insgesamt 36,0 Bruttosektionen (36,0 Nettoeinheiten) (23.040 Netto-Acres) an zusammenhängenden Konzessionen in Elmworth besitzt.

Blackbird hat außerdem 77,0 Bruttosektionen (77,0 Nettoeinheiten) (49.280 Netto-Acres) in der Montney-Formation erworben, die zu East Wapiti nordöstlich von Elmworth gehören. Blackbird hat umfangreiche geologische Untersuchungen durchgeführt und die Unternehmensführung von Blackbird ist von den Aussichten und dem Zusatzwert der Liegenschaften begeistert. Nach Vertragsabschluss verfügt Blackbird in der Montney-Formation über eine Gesamtgrundfläche von 117,0 Bruttoeinheiten (117,0 Nettoeinheiten) (74.880 Netto-Acres). 81,0 Bruttoeinheiten (81,0 Nettoeinheiten) der geplanten Erwerbsfläche unterliegen den branchenüblichen Rahmenbedingungen, die bei Vertragsabschlüssen zum Tragen kommen; dazu zählt auch eine definitive Kaufvereinbarung. Die Kauftransaktion tritt mit 1. September 2014 in Kraft und wird voraussichtlich am 30. September 2014 abgeschlossen. Alle Akquisitionen wurden bzw. werden aus Barmitteln finanziert.

Über Blackbird

Blackbird Energy Inc. ist ein aufstrebendes Öl- und Gasexplorationsunternehmen, das vor allem in der ertragreichen Montney-Formation aktiv ist.

Nähere Informationen finden Sie in der Firmenpräsentation auf der Website des Unternehmens unter www.blackbirdenergyinc.com.

Für das Board von

BLACKBIRD ENERGY INC.

i.V.              'Garth Braun'

Garth Braun

Chief Executive Officer & Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Garth Braun

President & CEO

Joshua Mann

Vice President, Business Development

www.blackbirdenergyinc.com

Brisco Capital Partners Corp.

Scott Koyich

skoyich@briscocapital.com

2200 635 8th Ave SW

Calgary, Alberta

T2R 3M3

403-699-9929

www.blackbirdenergyinc.com

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen (zusammen als 'zukunftsgerichtete Aussagen' bezeichnet), die sich auf den Erwerb von zusätzlichen Liegenschaften in Montney (die 'erworbenen Konzessionen') beziehen. Diese Aussagen können eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Erfolge und Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen beschrieben werden. Sie sind daher keine Garantie für die zukünftige Leistung des Unternehmens. Es kann nicht garantiert werden, dass Ereignisse, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden, tatsächlich eintreten, bzw. kann bei deren Eintreten nicht abgeleitet werden, welche Vorteile sich für das Unternehmen daraus ergeben. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuelle Sichtweise der Firmenführung wider und basieren auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich möglicherweise als unrichtig herausstellen könnten.  Eine Reihe von Risikofaktoren und Unsicherheiten könnten bewirken, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Dazu zählen unter anderem: (1) eine Verschlechterung der allgemeinen Wirtschaftslage in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die typischen Unsicherheiten und der spekulative Charakter der Exploration und Förderung von Öl- und Gasvorkommen, einschließlich der Bohrungsrisiken, (3) der Preis von und die Nachfrage nach Öl und Gas und deren Auswirkung auf die wirtschaftlichen Kennzahlen der Öl- und Gasförderung, (4) allfällige Ereignisse oder Gründe, die zur Verzögerung oder zum Abbruch der Exploration oder Erschließung in den Konzessionsbeteiligungen des Unternehmens führen, wie z.B. Umwelthaftungen, Witterungsverhältnisse, Maschinenausfälle, Sicherheitsfragen und arbeitsrechtliche Probleme, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) die mangelnde Verfügbarkeit von Schlüsselarbeitskräften, (7) die Nichtfinanzierbarkeit von betrieblichen und wachstumsorientierten Maßnahmen, (8) dass der Konzessionserwerb aus diversen Gründen nicht vollzogen werden kann, und (9) andere Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Sollten eine oder mehrere dieser Risiken oder Ungewissheiten eintreten oder sich die Annahmen des Unternehmens als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste mit Risiken und Ungewissheiten bzw. anderen Faktoren nicht vollständig ist. Unvorhersehbare oder unbekannte Faktoren, die nicht erwähnt wurden, könnten ebenfalls erhebliche negative Auswirkungen auf zukunftsgerichtete Aussagen haben. Die Auswirkungen eines Faktors auf eine bestimmte zukunftsgerichtete Aussage lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen, da solche Faktoren von anderen Faktoren abhängig sind und die Vorgehensweise des Unternehmens von der Bewertung der zukünftigen Entwicklung unter Berücksichtigung aller verfügbaren Informationen abhängt. Sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMELDUNG WEDER GENEHMIGT NOCH ABGELEHNT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.