PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Betreuung ohne Zeitverlust

Von cobra computer's brainware GmbH

cobra Mobile CRM in komplett neuer Version für Android

Für die mobilen Endgeräte mit dem Android-Betriebssystem gibt es ab sofort eine komplett neuentwickelte Version von cobra Mobile CRM. Das Konstanzer Softwareunternehmen bietet die native App mit erweitertem Funktionsumfang an. Die intuitivere Bedienbarkeit...

Konstanz, 02.09.2014 - Für die mobilen Endgeräte mit dem Android-Betriebssystem gibt es ab sofort eine komplett neuentwickelte Version von cobra Mobile CRM. Das Konstanzer Softwareunternehmen bietet die native App mit erweitertem Funktionsumfang an. Die intuitivere Bedienbarkeit sorgt für ein bequemes Arbeiten von unterwegs. Doch nicht nur das, auch die App für iPhone und iPad glänzt mit weiteren Features, die dem Außendienst wertvolle Zeit sparen, die er nun in die Kundenbetreuung investieren kann - das führt zu mehr Zufriedenheit, beim Anwender und auf Kundenseite.

cobra Mobile CRM für Android ist eine native App, die speziell für Tablets oder Smartphones mit dem Google-Betriebssystem entwickelt und angepasst wurde. "Natürlich darf eine App speziell für ein derart weit verbreitetes Betriebssystem in der Produktpalette nicht fehlen", erklärt cobra Geschäftsführer Jürgen Litz.

Dank der mobilen Lösung kann der Außendienstler alle wichtigen Informationen direkt auf seinem Tablet oder Smartphone abrufen und gegebenenfalls bearbeiten. Die Änderungen werden sofort in der zentralen cobra Datenbank des Unternehmens gespeichert und die doppelte Datenpflege somit überflüssig.

Neben den Adressdaten ermöglicht die App einen Zugriff auf alle wichtigen Informationen und Transaktionen zum Kunden. So können unterwegs beispielsweise auch Vertriebsprojekte aufgerufen sowie offene oder erledigte Servicefälle des Kunden angezeigt werden. Der Außendienst ist immer bestens vorbereitet und kann mit aktuellsten Informationen in ein Kundengespräch gehen. Alles ist mit wenigen Handgriffen gefunden - einfach und bequem. So ist der Mitarbeiter optimal auf seinen Termin vorbereitet und kann anschließend den Bericht über sein mobiles Gerät sofort in cobra ablegen.

Besondere Highlights sind auch die Erfassung von Terminen zum Kunden direkt im Geräte-Terminkalender, das Speichern von Fotos zu einem Datensatz oder die Unterschriftenfunktion. Diese gibt dem Service z.B. die Möglichkeit, erbrachte Leistungen unmittelbar online über das Tablet bestätigen zu lassen. Die Unterschrift des Kunden wird dann als Grafik beim Service-Auftrag gespeichert.

Auch die native App für das Apple-Betriebssystem iOS wurde im Funktionsumfang erweitert. Dadurch wird die Flexibilität und Kompetenz bei der Kundenbetreuung auch mit iPhone und iPad noch umfassender. Das sorgt für Begeisterung beim Kunden und ermöglicht somit eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen.

Die neuen Versionen sind ab sofort erhältlich. Eine cobra Mobile CRM Lizenz kostet 189 Euro, Staffelpreise auf Anfrage. Weitere Informationen unter www.cobra.de/mobile-app oder per E-Mail an vertrieb@cobra.de.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 2752 Zeichen. Artikel reklamieren

Über cobra computer's brainware GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 6

Weitere Pressemeldungen von cobra computer's brainware GmbH

Alle Potenziale heben

News & Mail Service von cobra mit neuen Features

18.04.2019: Konstanz, 18.04.2019 (PresseBox) - Während die private Kommunikation zunehmend in den Sozialen Netzwerken stattfindet, sind für den beruflichen Austausch E-Mails nach wie vor das Mittel der Wahl. Mit Öffnungsraten von bis zu 40 Prozent gehören E-Mail-Kampagnen sogar zu den erfolgreichsten Online-Marketing Tools. Der Konstanzer CRM-Anbieter cobra gibt seinen Kunden mit dem jetzt weiterentwickelten Mailing-Tool News & Mail Service das Rüstzeug für alle Anforderungen an trendweisendes Digitales Marketing an die Hand.Die Voraussetzungen für den Erfolg moderner Online-Marketing-Kampagnen sin... | Weiterlesen

Neue cobra-Blitzumfrage

DSGVO-Umsetzung nach wie vor zu träge

16.01.2019: Konstanz, 16.01.2019 (PresseBox) - Fast 20 Prozent der Unternehmen werden Ende 2019 immer noch nicht mit der Umsetzung der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) fertig sein, die bereits seit 25. Mai 2018 gilt. So lautet das Ergebnis der zweiten Blitzumfrage des CRM-Spezialisten cobra aus Konstanz. Die cobra-Umfrage hat die Ergebnisse der BITKOM-Studie „Vier Monate DSGVO – wie weit ist die deutsche Wirtschaft?“ aus dem September 2018 damit teilweise bestätigt und mit weiterführenden Ergebnissen ergänzt.Das Softwareunternehmen cobra hat in zwei Blitz-Umfragen herausgefunden,... | Weiterlesen

Neuerungen im News & Mail Service für cobra

Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung

16.11.2018: Konstanz, 16.11.2018 (PresseBox) - Mit dem cobra Zusatzmodul News & Mail Service können Nutzer bereits professionelle Newsletter für ein zielgerichtetes E-Mail-Marketing erstellen. Ab sofort stehen neue Funktionen zur Verfügung, die die Anfertigung rechtssicherer Anmeldeformulare im Handumdrehen ermöglicht. Double Opt-in inklusive!  Über die vorgefertigten Vorlagen können beliebig viele Formulare per selbsterklärendem Drag & Drop Editor ganz individuell gestaltet werden. Das fertige Anmeldeformular wird als HTML Code oder als Link ausgegeben, mit dem es an der gewünschten Stelle platz... | Weiterlesen