PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

Webshop meets E-Mail-Marketing: Inxmail veröffentlicht Magento-Integration

Von Inxmail GmbH

Personalisierte E-Mail-Kampagnen aus dem Magento-Webshop versenden

Professionelle E-Mail-Kampagnen aus dem Webshop - personalisiert, termingesteuert und shopübergreifend: Dies ermöglicht die neue Magento-Integration für Inxmail Professional. Dank passgenauem Targeting erstellen Shopbetreiber damit individuelle und verkaufsstarke...

Thumb

Freiburg, 02.09.2014 - Professionelle E-Mail-Kampagnen aus dem Webshop - personalisiert, termingesteuert und shopübergreifend: Dies ermöglicht die neue Magento-Integration für Inxmail Professional. Dank passgenauem Targeting erstellen Shopbetreiber damit individuelle und verkaufsstarke E-Mailings in Magento. Präsentiert wird die Schnittstelle zum ersten Mal auf der dmexco in Köln.

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail hat eine neue Standard-Integration zur Shopsoftware Magento (www.inxmail.de/magento) veröffentlicht. Dank dieser Schnittstelle ist es nun möglich, personalisierte E-Mailings mit individuellen Inhalten direkt aus Magento zu versenden. Bei der Erstellung können die Anwender auf die umfangreichen Funktionen der führenden E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional zugreifen. Dabei wird auch das Multistore-Management von Magento unterstützt.

Die Verknüpfung der beiden Lösungen ermöglicht ein passgenaues Targeting - beispielsweise auf Basis von Kundensegmenten, empfängerbezogenem Response- und Kaufverhalten oder der individuellen Lifecycle-Phase jedes Shopkunden. Die einzelnen Zielgruppen können frei definiert und zeitgesteuert per Triggermailing angeschrieben werden. So lassen sich maßgeschneiderte E-Mail-Kampagnen mit einer hohen Conversion-Rate entwickeln.

Produktbeschreibungen, Bilder, Preise und Rabatte aus dem Magento-Webshop werden automatisch in das E-Mailing übernommen. Auch der Abgleich von Kunden- und Empfängerdaten erfolgt automatisch. So wird der Aufwand für die Erstellung eines Mailings auf ein Minimum reduziert.

Der Versand erfolgt über die gewhitelisteten Inxmail Mailserver. Dies sorgt für eine hohe Zustellsicherheit und gewährleistet einen schnellen Versand auch bei einem großen Versandvolumen. Nach dem Versand des Mailings erfolgt eine umfassende Erfolgsmessung der wichtigsten Kennzahlen, wie etwa der Öffnungs- und Klickrate. Abmeldungen werden ebenfalls direkt erfasst und automatisch an Magento weitergeleitet.

Die Schnittstelle ist in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar und unterstützt sowohl die Community als auch die Enterprise Edition. Sie wird am 10. und 11. September auf der dmexco 2014 (www.inxmail.de/dmexco) zum ersten Mal einem breiten Fachpublikum vorgestellt (Halle 7, Stand C009 D008).

Neben Magento gibt es bereits Integrationen zu weiteren Shopsystemen wie OXID eShop, hybris und websale, CRM-Systemen wie Microsoft Dynamics CRM und Salesforce CRM sowie Webanalyse-Tools wie econda und Google Analytics. Über flexible Schnittstellen lassen sich auch alle weiteren Systeme effizient an Inxmail Professional anbinden. Weitere Infos unter www.inxmail.de/integrationen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2738 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Inxmail GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 8

Weitere Pressemeldungen von Inxmail GmbH

Heise Medien steigert Shop-Umsätze mit Newslettern von Inxmail

Individuelle Produktempfehlungen bedienen aktuelle Kundenbedürfnisse

05.09.2018: Freiburg, 05.09.2018 (PresseBox) - Die Heise Mediengruppe setzt Newsletter mit individuellen Kaufempfehlungen aus ihrem Online-Shop mit Inxmail um. Die flexible Anbindung der E-Mail-Marketing-Lösung Inxmail Professional an die bestehende Systemlandschaft von Heise ermöglicht dabei eine gezielte Aussteuerung der personalisierten Kampagnen-Mailings. Mit den Next-Best-Offer-Newslettern steigerte Heise die Shop-Umsätze, die durch den Newsletter generiert werden, um rund 20 Prozent.Heise Medien bewirbt mit Next-Best-Offer-Kampagnen Produkte aus seinem Online-Shop und steigerte damit die Shop-Ums... | Weiterlesen

Inxmail stellt Produktneuheiten auf dmexco 2018 vor

E-Mail-Marketing-Spezialist auf der Leitmesse des digitalen Marketings

24.08.2018: Freiburg, 24.08.2018 (PresseBox) - „Zusammen geht mehr“ – das ist das Motto von Inxmail auf der dmexco vom 12. bis 13. September 2018 in Köln. In Halle 6 am Stand C-009 stellt Inxmail seine Lösungen und Serviceangebote für E-Mail-Marketing sowie seine flexiblen Anbindungsmöglichkeiten in bestehende Systemlandschaften vor. Messebesucher erfahren, wie sie ihre Systeme mit E-Mail-Marketing vernetzen und dabei von Synergien für ihre gesamte Kommunikation profitieren. Der E-Mail-Marketing-Anbieter zeigt zudem erstmals das Redesign seiner Lösung Inxmail Professional.Der Schwerpunkt des d... | Weiterlesen

Inxmail bietet zustellsicheren E-Mail-Versand für SAP Hybris Marketing Cloud

Generischer Adapter ermöglicht zuverlässige E-Mail-Zustellung ohne Programmieraufwand

25.07.2018: Freiburg, 25.07.2018 (PresseBox) - Die beiden Softwareanbieter Inxmail und SAP haben einen generischen Adapter entwickelt, mit dem sich E-Mail-Service-Provider (ESP) nahtlos und ohne Programmieraufwand an die SAP Hybris Marketing Cloud anbinden lassen. Die dedizierte Schnittstelle ist seit dem Release 02/ 2018 verfügbar. Damit ist Inxmail der erste Anbieter, der diese Anbindung ermöglicht und erfolgreich im Einsatz hat. Beim Versand von Newslettern und One-to-One-Mails sichert die leistungsstarke Versandtechnologie von Inxmail hohe Zustellraten sowie einen rechtssicheren E-Mail-Versand.Seit ... | Weiterlesen