PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

München/Inning am Ammersee, September 2014 - PMG Media Group bringt die Marke Arthrex zum Klingen.

Von POHLMANN MEDIA GROUP AG

PMG Media Group startet für den Welt-Marktführer minimal-invasiver Medizintechnik ein europaweites Konzept für akustische Kommunikation.

Die Agentur PMG Media Group AG startet dieser Tage den Roll out des neuen Audiobranding-Konzeptes im Bereich der Telekommunikation für alle europäischen Standorte der Arthrex GmbH, München. Die von der Agentur entwickelten innovativen Audiotainment-Formate...

Thumb

Inning am Ammersee, 03.09.2014 - Die Agentur PMG Media Group AG startet dieser Tage den Roll out des neuen Audiobranding-Konzeptes im Bereich der Telekommunikation für alle europäischen Standorte der Arthrex GmbH, München. Die von der Agentur entwickelten innovativen Audiotainment-Formate sollen den Vertrieb in der telefonischen Kundenbetreuung unterstützen und neue kundenfreundliche Impulse im Anrufmanagement des Unternehmens setzen.

'Im Zeitalter von Multimedia gewinnt das Telefonportal als Kundenkontaktpunkt und multimediale Erlebniswelt immer weiter an Bedeutung und zählt zu den wichtigsten Kanälen der Dialogführung. Als modernes Unternehmen hat sich Arthrex für ein zeitgemäßes Konzept entschieden, um auch im Telefon-service seine Corporate Identity zu leben und hörbar zu machen', so Daniel M. Pohlmann, CEO der PMG AG, die als Vorreiter der akustischen Kommunikation zu den führenden Agenturen gehört, die das Thema Corporate Audio umfassend an allen relevanten Kontaktpunkten einer Marke anbieten.

Die Europazentrale der Arthrex GmbH, München hatte die PMG AG bereits Ende letzten Jahres mit der Konzeption eines Corporate Soundbranding-Designs beauftragt, das in Form einer digitalen Weihnachtskarte allen Kunden und Mitarbeitern des Unternehmens präsentiert wurde. Das Audio Branding der Arthrex GmbH soll der Unternehmenskommunikation, die bisher technisch-wissenschaftlich ausgerichtet ist, eine emotionale Dimension verleihen und den innovativen Geist der Marke sowie ihre Werte einprägsam und nachhaltig betonen. Die Kernelemente des Arthrex-Audiobranding bilden die Grundlage für die weitere Entwicklung einer Reihe von Anwendungen, mit denen die Marke an verschiedenen Kontaktpunkten und in verschiedenen Situationen hörbar gemacht werden kann.

Als weltweit agierender Hersteller von Medizintechnik ist Arthrex führend auf den Gebieten Produktentwicklung und medizinische Ausbildung in der Orthopädie und Sportmedizin. Das US-amerikanische Unternehmen, das 1981 in München gegründet wurde und heute seinen Sitz in Naples, Florida hat, zählt mit über 6.000 innovativen Produkten und Operationsverfahren, die die minimal-invasive Orthopädie weltweit verbessern, zu den Wegbereitern auf dem Gebiet der modernen Arthroskopie.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2296 Zeichen. Artikel reklamieren

Über POHLMANN MEDIA GROUP AG


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 7

Weitere Pressemeldungen von POHLMANN MEDIA GROUP AG

21.02.2014: Inning am Ammersee, 21.02.2014 - PMG AG baut ihr Management-Team aus. Mit Achim Jopp als neues Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Agenturszene das neu geschaffene Ressort Marketing und Management ConsultingUm ihren Wachstumskurs auch in Zukunft weiter erfolgreich zu gestalten, stärkt und strukturiert die Pohlmann Media Group AG ihr Management-Team neu. Der Diplom Politologe Achim Jopp verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing und Kommunikation. Er berichtet in seiner Funktion als Direktor Marketing und Management Consulting... | Weiterlesen

aspFON wird Testsieger bei virtuellen Telefonanlagen

Die eingesetzte TeamSIP Plattform von TeamFON wird vor Telekom & Co. Testsieger in der aktuellen connect

17.05.2013: Inning am Ammersee, 17.05.2013 - "Wir freuen uns sehr mit den Verantwortlichen bei TeamFON für diese großartige Auszeichnung die natürlich auch für uns als Whitelabel Partner und Kooperationspartner von sehr großer Bedeutung ist.Sie bestätigt uns und unsere Kunden auf die richtige Plattform für maßgeschneiderte und innovative Dialoge in der Gesprächsführung gesetzt zu haben.Diese große Auszeichnung hilft auch uns weiter, das Vertrauen und den Akzeptanz in unsere Lösung und damit dem Wechsel von herkömmlichen und veralteten Telekommunikationstechniken voranzubringen.Die in jegli... | Weiterlesen

27.02.2013: Inning am Ammersee, 27.02.2013 - Interview mit Daniel M. Pohlmann, Vorstand der Pohlmann Media Group AG zu akustische Markenführung als Disziplin der Unternehmenskommunikation. Welche Qualifikationen und Voraussetzungen sind notwendig um Unternehmen durch die emotionale Wirkung von Klang, Sprache und Musik wirklich zu pushen und damit den Unterschied auszumachen. | Weiterlesen