Schiefer für eine moderne Optik und einen eleganten Einrichtungsstil

Von M.C. Stone Direct Ltd.

Schiefer sorgt für wohliges Ambiente und wertet die Einrichtung auf

Fliesen und Platten aus Schiefer sorgen als Bodenbelag oder Wandverkleidung im Innenbereich für einen modernen Touch.

Thumb

Natursteine setzen sich bei der Gestaltung von Fußböden oder auch Wandbereichen im Badezimmer und Wohnräumen immer mehr durch. Vor allem Schiefer ist dazu geeignet, den Einrichtungsstil zu unterstreichen und eine moderne und dennoch warme Atmosphäre zu erzielen. Durch die dunkle Farbe und die verschiedenen Schichtungen und Lagen aus Glimmer hat Schiefer eine besondere Optik, die sehr modern und edel wirkt. Deshalb ist dieser Naturstein vor allem für einen modernen Einrichtungsstil geeignet, der nicht zu protzig, aber dennoch elegant wirken soll. Er lässt sich dezent mit Möbeln in Holzoptik und zurückhaltenden Farben kombinieren und sorgt so für ein wohliges Ambiente. In Kombination mit farbigen Akzenten in Rot oder mit schlichtem Weiß wirkt er edel und modern.

Wissenswertes über Schiefer

Bei Schiefer handelt es sich um ein sogenanntes Umwandlungsgestein, das hauptsächlich aus Verwitterungsprodukten wie Ton und verwandten erdigen Mineralen besteht. Weitere Bestandteile des Steins sind Minerale wie Quarz, Feldspat und Glimmer. Bedingt durch die unterschiedlichen Bestandteile, kommt das Gestein natürlicherweise in verschiedenen Farben vor. Die typische Farbgebung ist Grau bis Schwarz und kommt durch die kohligen Bestandteile zustande. Es gibt aber auch roten, grünen und gelben bis braunen Schiefer.

Fliesen und Platten aus Schiefer online bestellen

Schieferfliesen und platten für den Innenbereich können sowohl als Bodenbelag als auch als Wandverkleidung verwendet werden. Der Shop von McStone auf mc-stone.de bietet Bodenplatten und Fliesen aus Schiefer in unterschiedlichen Größen und Variationen zur Verwendung im Bad und in anderen Räumen. Da alle Natursteine Unikate sind, unterliegen sie natürlichen Farb- und Strukturschwankungen. Deshalb empfehlen die Experten für Naturstein von McStone, die Platten immer aus verschiedenen Paketen bzw. Paletten zu verlegen, um durch die Durchmischung ein gleichmäßiges Erscheinungsbild zu erreichen.

Firmenportrait:
Das in Essen ansässige Unternehmen M.C. Stone Direct Ltd. betreibt den Onlineshop für Natursteine auf mc-stone.de. Interessierte finden im Shop eine große Auswahl an Natursteinen zur Gestaltung von Böden und Wänden im Wohnbereich und zum Verlegen auf der Terrasse und im Garten. Neben Schiefer gehören zum Angebot auch Travertin, Marmor und Quarzit sowie Kalk- und Sandstein, Basalt und Granit.