PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English English

epoq auf der dmexco: Neue Produktfeatures und Add-Ons stellen den Shop-Kunden in den Mittelpunkt

Von epoq internet services GmbH

Getreu dem Claim CUSTOMER DRIVEN E-COMMERCE hilft epoq Online-Händlern dabei, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit den eigenentwickelten und selbstlernenden e-Services von epoq werden Online-Shops und E-Mailings für ihre Kunden und Leser noch...

Thumb

Karlsruhe, 03.09.2014 - Getreu dem Claim CUSTOMER DRIVEN E-COMMERCE hilft epoq Online-Händlern dabei, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit den eigenentwickelten und selbstlernenden e-Services von epoq werden Online-Shops und E-Mailings für ihre Kunden und Leser noch relevanter. Mittels interaktivem und übersichtlich dargestelltem Demo-Portal stellt das Karlsruher Softwareunternehmen eine Vielzahl an neuen Produktfeatures aus den Bereichen On-Site-Suche, Echtzeit-Empfehlungen und individualisierte E-Mailings vor.

Ein Alleinstellungsmerkmal für zahlreiche Shop-Betreiber ist und bleibt die Relevanz für die eigenen Kunden und Abonnenten. Durch die wachsende Anzahl an Online-Shops müssen E-Commerce Unternehmen viel leisten, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei künftig auf die Stärkung der Kundenbindung gelegt. Durch eine intuitive Führung der Shop-Kunden zum gewünschten Produkt und relevante E-Mailings schaffen Online-Händler eine Grundlage hierfür.

Basierend darauf entwickelt der Softwarehersteller seine e-Services fortan weiter und unterstützt Online-Händler dabei, aus unfassbar großen Produktsortimenten, ihren Kunden maßgeschneiderte und relevante Echtzeit-Inhalte in E-Mailings, im Online-Shop und in weiteren Kanälen zu bieten.

Die Neuerungen der e-Services werden in einem übersichtlich gestalteten Demo-Portal epoq.de/demo/e-services dargestellt, welches ähnlich wie ein Online-Shop aufgebaut ist. Dazu zählen unter anderem die Funktionen "Type-Ahead mit Produktvorschau", "Teilbegriff-Suche" und intelligente Such-Empfehlungen auf der Suchergebnisseite.

Des Weiteren zeigt epoq auf der dmexco erstmals neun neue Produktfeatures - unter anderem den eigenentwickelten "Jeans Finder". Dabei handelt es sich um eine interaktive Form der Produktsuche, die zum Ziel hat den Kunden mit wenigen Klicks zum gewünschten Produkt zu führen. Ebenso stellt epoq zwei Best Practices der Mode-Branche vor. Hierin werden Themen zur Steigerung der Shop-Usability und zur Optimierung der On-Site-Personalisierung behandelt.

Für Interessierte aus dem Bereich E-Mail-Marketing stellt das Softwareunternehmen weitere Neuerungen zu epoq Unique Newsletter vor. Dabei geht es sowohl um die Steigerung der Relevanz im E-Mail-Marketing als auch um die Möglichkeiten der Verknüpfung externer Daten aus bestehenden CRM-Systemen.

Näheres zu den epoq Produkten erfahren Fachbesucher der dmexco am epoq-Stand C071 in Halle 8. Teilnehmer der BVDW Guided Tour "E-Mail" (Tour 7) werden am 10.09.2014 um 13.35 Uhr zum epoq-Stand geführt und erhalten ausführliche Informationen zum e-Service Unique Newsletter. Die Anmeldung hierfür ist über www.dmexco.de möglich.

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.7)

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2770 Zeichen. Artikel reklamieren

Über epoq internet services GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 1

Weitere Pressemeldungen von epoq internet services GmbH

18.08.2021: Ettlingen, 18.08.2021 (PresseBox) - babymarkt.de, Europas größter Online Shop für Baby- und Kinderartikel bietet Shopkunden mithilfe der Guided Selling Software von epoq internet services, Anbieter von KI-gestützter Personalisierungssoftware für den E-Commerce, eine fachkundige Beratung rund um Kinderwagen. Der Einsatz des digitalen Produktberaters soll Kunden die Produktauswahl aus den über 100.000 Artikeln des Sortiments erleichtern und sie in wenigen Schritten zu ihrem Wunschkinderwagen leiten.Dank gezielter Beratung wird die richtige Produktauswahl zum KinderspielKomplexe Produkte wi... | Weiterlesen

17.08.2021: Ettlingen, 17.08.2021 (PresseBox) - Der Software-Hersteller und Personalisierungsexperte epoq internet services GmbH vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day – nach Erfolg im letzten Jahr. Dieser wird am 16. September 2021 zum zweiten Mal stattfinden und soll die neuesten Entwicklungen in Sachen Personalisierung aufzeigen sowie mit interessanten Best Practices kombiniert mit Insider-Wissen punkten.Von Anwendern für Anwender: Wissenstransfer ohne HürdenDas Besondere am Personalisation Experience Day ist ganz klar das Kon... | Weiterlesen

09.07.2021: Ettlingen, 09.07.2021 (PresseBox) - Sendcloud, Europas führender Anbieter von Versandsoftware für Online Shops und epoq internet services, Anbieter von KI-gestützter Personalisierungssoftware für den E-Commerce, bündeln ihr Wissen in Sachen Retouren und optimieren gemeinsam das digitale Retourenmanagement. Dabei liegt der Fokus auf der Retourenvermeidung und der effizienten Gestaltung des Retourenprozesses.Retourenvermeidung durch personalisierte BeratungWenn Kunden einen Online-Handel besuchen, haben sie meistens eine grobe Vorstellung, welches Produkt sie kaufen möchten. Sie wissen abe... | Weiterlesen