PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Webinarreihe der Cintellic Consulting Group

Von Cintellic GmbH

Informieren Sie sich online und kostenlos in knapp 30 Minuten über die modernen Themen des Kunden- und Kampagnenmanagements. Profitieren Sie dabei von den Praxiserfahrungen der Cintellic-Experten. In unserer Webinarreihe 'Best Practice' geben wir Ihnen...

Bonn, 04.09.2014 - Informieren Sie sich online und kostenlos in knapp 30 Minuten über die modernen Themen des Kunden- und Kampagnenmanagements. Profitieren Sie dabei von den Praxiserfahrungen der Cintellic-Experten. In unserer Webinarreihe 'Best Practice' geben wir Ihnen über Live-Präsentationen wesentliche Einblicke in Ansätze und Methoden, vom Metadatenmanagement über spezielle Cross Channel Strategien im Hanel bis hin zu einer Zielgruppen-gerichteten Kundenansprache durch Kundensegmentierung.

In den Webinaren zeigen wir Ihnen, wie Sie durch Metadaten Zeit und damit Kosten bei der Suche nach entscheidungsrelevanten Informationen einsparen, sich mit gezielten Cross Channel Strategien von Ihren Wettbewerbern absetzen, Ihre Kunden zielgruppengenau mittels Kundensegmentierung ansprechen und wie Sie durch eine toolgestützte Marketingplanung Ihre Marketingprozesse optimieren können.

Melden Sie sich einfach online an und Sie bekommen von uns die erforderlichen Einwahldaten per E-Mail zugesendet. In einem Zeitraum von 4 Wochen findet wöchentlich ein Webinar zu jeweils einem Thema statt. Wir freuen uns auf Sie!

1. Freitag, 10.10.2014, 14.00 h

Metadatenmanagement - nicht nur ein IT-Thema

Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Hilfe von Metadatenmanagement Ordnung in Ihre historisch gewachsenen Datenbestände bekommen und somit nicht nur die Datenqualität/-sicherheit verbessern, sondern auch gleichzeitig die Kosten durch ineffiziente Datensysteme und -redundanzen reduzieren.

2. Freitag, 17.10.2014, 14.00 h

Cross Channel Strategien im Handel

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie der stationäre Handel mit Hilfe von Cross Channel Strategien Differenzierungen zum Online Wettbewerb herstellen und so seine Vermarktungspotentiale optimal ausschöpfen kann.

3. Freitag, 24.10.2014, 14.00 h

Optimale Zielgruppenansprache durch Kundensegmentierung

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mittels Kundensegmentierung eine zielgruppengenaue Kundenansprache erreichen sowie bei gleichbleibendem Marketingbudget die Effektivität Ihrer Marketingaktionen erhöhen können.

4. Freitag, 31.10.2014, 14.00 h

Marketing Operations Management - Wie Sie Ihr Marketing optimal und transparent steuern

Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten toolgestützter Marketingplanung, mit der Sie Ihre Marketingkommunikation und -prozesse optimieren und Ihren Return on Marketing Invest steigern können.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu allen Webinaren finden Sie unter:

http://cintellic.com/webinar/

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2876 Zeichen. Artikel reklamieren

Die 2010 gegründete CINTELLIC Consulting Group ist eine auf digitales Kundenmanagement und Marketing Automation spezialisierte Unternehmensberatung, die ihre Klienten vom ersten Konzept bis zur Umsetzung in der Praxis ganzheitlich begleitet. An den Standorten in Bonn, Frankfurt am Main und München arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zu den Klienten zählen DAX-Konzerne, führende mittelständische Unternehmen und insbesondere zahlreiche sogenannte „Hidden Champions“ mit den Branchenschwerpunkten Banken und Versicherungen, Telekommunikation, IT, Medien, Unterhaltung, Handel, E-Commerce, Versorger und Logistik.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 9

Weitere Pressemeldungen von Cintellic GmbH

DataMart-Optimierung - 8 Tipps zur Performance-Verbesserung

Wer viele Daten in DataMarts verarbeitet, hat häufig mit Geschwindigkeitsverlusten oder - im schlimmsten Fall - mit Systemausfällen zu kämpfen / Dabei gibt es eine Reihe von Lösungsansätzen um die Performance auf einem guten Niveau zu halten

11.02.2019: Bonn, 11.02.2019 (PresseBox) - DataMarts sind Bildausschnitte eines Data Warehouses und beinhalten Teildatenmengen (Kundendaten, Rechnungen, Umsätze, etc.) eines Datenbestandes. Eine Zunahme des Bestandes in einem DataMart führt häufig zu suboptimalen Prozessabläufen. Durch den damit verbundenen Geschwindigkeitsverlust von Anwendungen – oder im schlimmsten Fall Systemausfällen – gehen Unternehmen regelmäßig Ressourcen verloren.Viele Systemadministratoren wissen nicht, wo sie anfangen sollen, um den voran beschriebenen Performance-Problemen zu begegnen. Jede Situation benötigt ein i... | Weiterlesen

„Chefsache Digitalisierung 4.0“ – CINTELLIC Geschäftsführer bringt Fachbuch heraus

Dr. Jörg Reinnarth hat mit drei weiteren Autoren das Fachbuch "Chefsache Digitalisierung 4.0" herausgebracht / Über Megatrends der Digitalisierung, strategische Ordnung, Unternehmenskultur und Markenführung in digitalen Welten

30.07.2018: Bonn, 30.07.2018 (PresseBox) - Die Springer Gabler Publikation Chefsache Digitalisierung 4.0 (Erscheinungstermin: 17. Juli 2018) richtet sich an Unternehmenslenker, die sich mit den Themen Digitalisierung und kundenzentrische Organisation befassen. Auf rund 260 Seiten liefert das Buch theoretisches Grundlagenwissen, gesellschaftliche Einordnung, Impulse für die Strategieentwicklung und Unternehmensführung sowie praktische Ansätze für die digitale Transformation im eigenen Unternehmen. Der besondere Charme des Buches liegt in den Perspektiven der vier Autoren, die aus ihrer praktischen Erfa... | Weiterlesen

15.10.2014: Bonn, 15.10.2014 - So wie sich die Märkte ändern, ändert sich auch die Kommunikation mit dem Kunden und damit die Anforderungen an CRM und Direktmarketing. Die Cintellic Consulting Group hat in diesem Artikel zusammengestellt, welche globalen Trends einen relevanten Einfluss auf CRM und Direktmarketing haben und Ihnen die daraus resultierenden Veränderungen und Anforderungen anhand konkreter Beispiele erläutert. http:// cintellic.com/ CRM-Trends-2020/ Die globalen Trends mit Einfluss auf CRM und DirektmarketingVon den über 20 Megatrends, die uns die nächsten Jahre begleiten werden, sind... | Weiterlesen