Spezialist für IT-Sicherheit verstärkt Vertriebs- und Entwicklungsmannschaft

Von Zertificon Solutions GmbH

Zertificon Solutions auf Expansionskurs

Berlin, 08. Mai 2006 – Die Zertificon Solutions GmbH, Spezialist für sicheren und vertrauenswürdigen E-Mail-Verkehr, setzt ihren Wachstumskurs kontinuierlich fort. Erfolgsgarant sind die professionellen Software-Lösungen zur Vereinfachung von Sicherheitsfunktionalitäten für elektronische Geschäftsprozesse und -kommunikation. Die Produkte richten sich an Organisationen sämtlicher Größenordnungen und Branchen und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und Wirtschaftlichkeit aus. Um den Geschäftserfolg weiter voranzutreiben, hat Zertificon sein Team jüngst um zwei neue Vertriebsmitarbeiter und einen neuen Software-Entwickler erweitert.
Thumb So betreut der erfahrene Sales-Profi Paul Blanken mit Sitz im Vertriebsbüro Frankfurt als neuer Account Manager seit 1. April 2006 die Partner in der Region Westdeutschland/Mitte. Er forciert dabei unter anderem den strategischen Ausbau des Partnerprogramms. Im Vertriebsbüro in München sorgt der Sales-Experte Peter Bück für die optimale Platzierung der Produktpalette im süddeutschen Raum, in Österreich, der Schweiz und Liechtenstein. Darüber hinaus verstärkt seit 1. April 2006 der erfahrene Diplom-Informatiker Thomas Ott das professionelle Entwicklungsteam und lässt dabei sein Know-how in die ständige Optimierung der Produktpalette sowie in Innovationen einfließen. Dr. Burkhard Wiegel, Geschäftsführer der Zertificon Solutions GmbH, erklärt: „Sich heutzutage auf dem hart umkämpften Markt durchsetzen zu können und dabei zunehmend zu wachsen, beweist, dass wir mit unserer Strategie genau richtig liegen. Neue Arbeitsplätze zu schaffen, um damit unsere Zielsetzung konsequent umsetzen zu können, grenzt uns heute von vielen anderen Unternehmen ab.“ Kurzprofil der Zertificon Solutions GmbH: Zertificon Solutions entwickelt Software zur Vereinfachung von Sicherheitsfunktionalitäten für elektronische Geschäftsprozesse und -kommunikation. Die IT-Security-Produkte richten sich an Organisationen aller Größen und Branchen und zeichnen sich durch komfortable Bedienung und Wirtschaftlichkeit aus. Die Z1 SecureMail-Produkte schützen den kompletten eMail-Verkehr einer Organisation durch zentrale Verschlüsselung und elektronische Signatur. Die preisgekrönte Software arbeitet nach den Standards S/MIME und OpenPGP. Die Software-Lösung Z1 Backbone of Trust, ein zentrales System für das Management öffentlicher Schlüssel und Zertifikate, wird im Rahmen eigener Projekte vertrieben. Zu den Kunden von Zertificon Solutions zählen u.a. führende Banken, Sparkassen und Versicherungen, Zulieferer der Automobil- und Elektroindustrie, Lotterie-Gesellschaften, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Organisationen im Einzelhandel, dem Gesundheitswesen und der Energiewirtschaft sowie öffentliche Verwaltungen aller Ebenen. http://www.zertificon.com Weitere Informationen: Zertificon Solutions GmbH Landsberger Allee 117 D-10407 Berlin Ansprechpartner: Dr. Burkhard Wiegel Geschäftsführer Tel.: +49 (0) 30 59 00 300-0 Fax: +49 (0) 30 59 00 300-99 eMail:press@zertificon.com www.zertificon.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Senior-PR-Beraterin Tel. +49 (26 61) 91 26 00 Fax. +49 (26 61) 91 26 029 eMail: ulrike.peter@sup-pr.de