TeamViewer® veröffentlicht drei neue airbackup-Produktpakete

Von TeamViewer GmbH

Smarte Backup-Lösung für Unternehmen ermöglicht Sicherung einer unbegrenzten Anzahl von Geräten

TeamViewer, führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meetings, bringt drei neue Produktpakete seiner Online-Backup-Lösung airbackup (www.airbackup.com) auf den Markt. Die neuen Produktpakete sind speziell auf die Bedürfnisse von kleinen...
Thumb

Göppingen, 04.09.2014 - TeamViewer, führender Anbieter von Software für Fernwartung und Online Meetings, bringt drei neue Produktpakete seiner Online-Backup-Lösung airbackup (www.airbackup.com) auf den Markt. Die neuen Produktpakete sind speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten. Damit unterstützen sie diese optimal beim Schutz ihrer kritischen Geschäftsdaten sowie bei der Vermeidung von Datenverlusten.

Mit airbackup können Anwender eine unbegrenzte Anzahl von Geräten sichern und wiederherstellen. Neben konventionellen Dateien und Ordnern gehören dazu auch besonders geschäftsrelevante Daten wie zum Beispiel Microsoft Exchange Server-, MySQL- und Microsoft SQL Server-Datenbanken. Zudem können Systemadministratoren mit jedem dieser Pakete sämtliche Geräte von einem zentralen Standort aus mithilfe des webbasierten airbackup-Managers verwalten.

Das Paket "Business Basic" ist ab ?19 im Monat erhältlich, umfasst das Backup von Dateien, Ordnern und Netzwerkfreigaben und beinhaltet standardmäßig 50 Gigabyte Speicherplatz. Die Pakete "Business Pro" und "Premium" bieten darüber hinaus Funktionen wie beispielsweise das Backup von MS Exchange Servern, MySQL und MS SQL sowie des Systemstatus. Bei Bedarf können Kunden jederzeit nach dem Kauf eines Pakets zusätzlichen Speicherplatz erwerben.

"Die neuen Produktpakete verdeutlichen unser Ziel, die marktweit smarteste Backup-Lösung für Unternehmen zu offerieren", so Manfred Müller, Head of Sales bei TeamViewer. "Wir haben uns auf Funktionen für das Datenbank- und Server-Backup konzentriert, um eine Lösung anzubieten, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen ausgerichtet ist. Denn das ist etwas, was unserer Meinung nach auf dem heutigen Markt fehlt. Unsere neuen Pakete erleichtern den Einstieg in die Backup-Welt und geben unseren Kunden die Möglichkeit, die Pakete an ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen anzupassen."

airbackup von TeamViewer nutzt die BackupBoost?-Technologie, die extrem schnelle und effiziente Datenanalysen und Deduplizierung sowie leistungsfähige Datenkomprimierung sicherstellt. airbackup nimmt inkrementelle Backups auf Blockebene vor. Es werden also nur geänderte und neue Datenblöcke übertragen. Die neue Backup-Lösung ist auch ein Garant für höchste Sicherheit: Die erweiterte 256-Bit-AES-Verschlüsselung, die bei der Übertragung und Speicherung angewandt wird, basiert auf einem anwenderdefinierten Schlüssel, der nirgendwo auf den airbackup-Servern gespeichert wird. Alle Daten werden vor der Datenübertragung lokal verschlüsselt, so dass niemand - auch nicht die Supporttechniker von airbackup - darauf zugreifen kann.

airbackup ist für Windows 7, 8, Vista und XP sowie für Mac OS X Version 10.6 und höher erhältlich. Darüber hinaus wird airbackup auch für Windows Server 2012, 2008R2, 2008 und 2003 angeboten.

Detaillierte Preisinformationen stehen bereit unter: https://www.airbackup.com/de/buy/.

Ausführliche Informationen über airbackup stehen im Web zum Download zur Verfügung unter: www.airbackup.com

© 2014 TeamViewer GmbH. Alle Rechte vorbehalten.